![]() |
3D-Sachen programmieren
Hi,
ich versuche derzeit (mit Delphi) eine 3D-Welt/-Spiel zu erstellen. Ich habe angefangen mit 3D-GameStudio, dass funktioniert aber nicht wirklich... Dann habe ich es unter Delphi mit DirectX versucht, dass ist aber anscheinend auch nicht gut. Was also soll ich nehmen? Chris |
Falsche Sparte.
Ich verschiebe das mal ganz heimlich nach Multimedia. Pssst nicht verraten. :wink: |
@Chris,
wie wärs damit: ![]() @Luckie, denkst Du das es wichtig ist, jedesmal hin zuschreiben, das es die falsche Sparte war? Die Leute kriegen dies auch so mit. "Sei Weise, verschieb Leise." ;) Grüsse, Daniel :hi: |
Hi Chris!
Wenn du in 3D coden willst rate ich dir wirklich zu OpenGL, ist so mit am einfachsten zu realisieren unter Delphi, hier mal 2 gute Links. Musst natürlich viel arbeit reinstecken ;) ![]() ![]() |
Hallöle,
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Hi Daniel B,
Zitat:
Ausserdem bevorzuge ich OGL weils einfacher zu initiieren ist, hier ist nochmal ein Beispiel für Delphi und DX: ![]() Da wird gezeigt wie DX mit Delphi geht, von DelphiX halte ich nicht wirklich viel, da man wenn mit etwas selbstgeschriebenen bessere (schnellere) Ergebnisse erreicht ;) , wer trotzdem DelphiX nutzen möchte sollte mal nach UnDelphiX googeln, das ist eine inoffiziele Version von DelphiX und wurde um einiges an der Performance verbessert :) . |
Zitat:
|
Trotzdem gibt es auch reine 2D Karten, so wie die die in meinem Rechner war als ich Praktikum hatte :)
|
Zumindest kann man unter Nt 4.0 mehr mit OpenGL anfangen, da Direct X nicht sehr gut unterstützt wird.
Aber es wird glaub ich nicht mehr an OGL weitergearbeitet, oder irre ich mich? |
doch bald gibts OGL 1.2 soll dann wieder mit DX gleich ziehn an effekten ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |