Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   FritzBox Reconnector UPDATE! Fritzbox-Control 2.0 VIDEOS (https://www.delphipraxis.net/91808-fritzbox-reconnector-update-fritzbox-control-2-0-videos.html)

richard_boderich 29. Mai 2007 12:59

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]
 
Ein kleines Update von mir. Neue Exe V1.02 ist hochgeladen. Programm wird nun nicht mehr beendet falls was bei der Initialisierung schief geht. Die Hintanzeigen hatten kleine Schoenheitsfehler. Autodetection hinzugefuegt, kann durch Activieren/Deactivieren der Netzwerkkarte getestet werden.
Bugmeldungen an mich waeren schoen. :)

Gru0 Richard

richard_boderich 4. Jun 2007 12:07

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]
 
@All

So ein neues Folge-Update für "Fritzbox Reconnect". Nun Funktioniert das Programm auch mit Boxen, welche die neueste Firmware 29.04.33 von AVM draufhaben. Einige kleines Fixes in den Socketroutinen sind mit eingeflossen. Es werden auch weniger Resourcen benötigt.

Gruß Richard


//Edit achja, schoen waere es, wenn es jemand nochmal auf einer älteren Firmware testen koente. ( <= 29.04.29 ) Es sollte zwar laufen aber man weis ja nie, und ich moechte nicht extra downgraden. vielen Dank!

richard_boderich 6. Jun 2007 10:38

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]
 
@Downloader

Kann von den 19 Leuten, die es runtergeladen haben, mal wenigstens einer ein Feedback geben???

Richard

WS1976 6. Jun 2007 12:07

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]
 
Hallo,

ich will jetzt nicht nochmal alles durchlesen, aber dein Programm hängt sich auf sobald keine Fritzbox erreichbar ist!
Die Fehlermeldung kommt in 1 sec Rythmus immer wieder.
Ich kann das Programm dann nur noch mit dem Taskmanager beenden.
WinXP SP2 aktuellster Updatestand

Grüsse

richard_boderich 6. Jun 2007 12:44

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update]
 
@WS1976

Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Welche Meldung meinst du? Es duerfte eigentlich nur angezeigt werden,
das die Fritzbox nicht erreichbar ist, und zwar nur solange bis sie es wieder ist.

Gruß Richard

//Edit: Ich haenge mal ein testproject fuer die trafficanzeige mit an

Aike 6. Jun 2007 13:17

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Bei mir ist der Knopf "FritzBox ReConnect" nicht enabled. Admin-Rechte an, Fritz!Box über Kabel verbunden (Fritz!Box Fon 75... oder so), Win XP SP1

Wenn du mir jetzt noch eine Funktion lieferst, mit der ich schauen kann, wer gerade anruft, bist du mein Held :firejump:

eagle_2004 7. Jun 2007 23:36

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Gibt es auch Parameter, die ich dem Programm mitgeben kann, dass gleich ein reconnect der IP durchgeführt wird?

richard_boderich 8. Jun 2007 06:21

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@Eagle
mhhh, das hat mich auch schon jemand in einem anderen Forum gefragt. Ich denke darueber nach. Ob es als Startparameter kommt,
oder als Virtuelles Icon weis ich noch nicht. Es wird aber definitiv keine komplette Consolensteuerung kommen.


@All

Im Moment, denke ich darueber nach ob eine Neueinwahl per Tastaturshortcut dienlich sein koennte. (ohne das Traymenu zu benutzen) Was haltet ihr davon? Für weitere Vorschlaege bin ich jederzeit offen.

Gruß Richard

Aike 8. Jun 2007 11:36

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Ich glaube nicht, dass sich jemand so oft einwählt, dass ein Shortcut sinnvoll wäre.

DGL-luke 8. Jun 2007 11:37

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Naja, wenn man z.B. auf Rapidshar mehrere Sachen laden will, is das sinnvoll.

richard_boderich 8. Jun 2007 12:19

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@DGL-Luke

zum bleistift. hat sich den jemand mal die trafficanzeige angeschaut und kann dazu was sagen? ich weis ist nicht perfekt. ich betrachte das eher als erste techdemo.

gruß richard

RWarnecke 8. Jun 2007 18:06

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Hi,

Dein Testproject geht bei mir nicht. Er zeigt mir garnichts an.

FritzBox FonWLan 7050

richard_boderich 9. Jun 2007 08:57

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@RWarnecke

Kommt den wenigstens das Fenster??? bzw. Werden die up/down Maximals angezeigt? Ich hatte ein ähnliches Problem bei Testen,
als ich es nicht explizit in der FW freigegeben hatte. Als dann die Abfrage "Programm xy will sich..." kam, war ich offenbar nicht schnell genug und es trat ein timeout bei der ermittelung der Maximalwerte auf. Diese werden jedoch zur Berechnung unbedingt benötigt. Versuch mal bitte die Anwendung so freizugeben, das kein abfrage von der FW kommt und schau mal ob du
dann etwas siehst. Natuerlich musst du die Verbindung dann auch auslasten. Im Leerlauf bzw. nur beim normalen Browsing
wirst du nicht viel sehen.

gruß Richard

richard_boderich 9. Jun 2007 11:32

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@All

Neues Update ist verfügbar. Dem Programm kann jetzt auch eine IP als Startparameter übergeben werden, falls fritz.box über DNS nicht erreichbar ist,
bzw. externe DNS-Server verwendet werden. Praktisch ist das man sich seine Verknüpfung auf dem Desktop so entsprechend anpassen kann.

Syntax: z.B. Project1.exe 192.168.1.100


@Rolf

Waere nett, wenn du das mal bei dir testen koenntest.

Gruß Richard

Akkuman 9. Jun 2007 12:35

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Richard,

ich hab's grad getestet es funzt!

"Pakete mitschneiden"
http://192.168.178.1/html/capture.html

Seite wird aufgebaut.
prima, thx.

Ansonsten hatte ich beim Beenden grad ne Fehlermeldung siehe Bild.

Hab mich jetzt doch hier angemeldet, auch wenn ich nur nen Teil verstehe, die Updates deines Programms finde ich ja schneller hier.

Kritik findet sich aber noch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpos...3&postcount=10

habe dort unter Ps und PPS noch ein zwei Sachen, die mir aufgefallen sind angehängt.

Akku (Jens)

Saruwatari 9. Jun 2007 13:07

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
hi
ip erneuern ist echt klasse geht auch ziemlich flott :)

mal was zu den shortcuts also ansich ist die idee gut würde mich über so eine funktion freuen
startparameter wären aber auch wünschenswert wie z.b. start, reconnect, close

RWarnecke 9. Jun 2007 13:34

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Hi,

das Testproject habe ich mit Project1.exe <ip-adresse von der Fritzbox> aufgerufen. Dann erscheint das Fenster Fritzbox Reconnect und darin steht Label1, Label2 und Label3 und mehr passiert nicht. Dann nach kurzer Zeit kommt der Fehler Asynchroner Socket-Fehler 10060. Schliesse ich das Fenster, kommt auch erst mein TrayIcon.
Gehe ich nun auf mein TrayIcon, zeigt er mir als IP-Adresse nur bla an. Eine neue IP-Adresse holen funktioniert auch nicht. Die andere Project1.exe funktionert wunderbar.

Akkuman 11. Jun 2007 08:20

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei mir genauso, Projekt1 Trafficanzeige funktioniert fast gar nicht.

erst das Fenster mit "Label 1-3", dann Fehlermeldung, dann Fenster geschlossen, dann Tray.
Aktuelle IP: bla
kein Reconnect funzt.
kein RenewIP.

Monitoranzeigen - gibt wieder das Labelfenster.

Positiv:
Monitorbeenden funktioniert einwandfrei.

richard_boderich 11. Jun 2007 10:01

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@RWarnecke, Akkuman

Ja ich habe aus versehen ein älteres Build des Programms(Testproject) hochgeladen. Probiert es bitte jetzt nochmal,sollte nun
funktionieren. Nochmal an alle die Erinnerung, das Testproject ist zurzeit nur Experimentell und nicht für den "Produktiveinsatz" vorgesehen.

@Akkuman

Das mit der Fehlermeldung ist sehr komisch. Ich hab jetzt hier ne ganze Weile mit dem Programm rumgespielt, und bei mir ist nichts aufgetreten. Bitte präzisiere nochmal deine Fehlerbeschreibung zu folgenden Punkten.

1. In welchen Prog ist der Fehler aufgetreten. (Testproject oder Project1)
2. Bei welcher Aktion, klick auf Menupunkt, Closebutton...ect.
3. Wie hast du das Programm beendet (eventuell über den Taskmanager?) und kannst du das Problem reproduzieren.

Danke schonmal im Vorraus.

Richard

Akkuman 11. Jun 2007 10:37

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
1. Project1, Version ohne IP
2. nach drücken von "Monitor beenden"
3. normal & nein nicht reproduzierbar, kann sein, dass in dem Augenblick zwei Instanzen gecrashed sind - alte und neue, grad alte schließen wollen aber neue schon geklickt.., nen kurzen Augenblick werden dann 2 Instanzen des Programms geführt, kann ich aber nicht wiederholen.- insofern würd ich sagen: egal.


Testproject.exe gibt immer noch denselben Fehler trotz update, würd fast sagen ist die gleiche Version.

richard_boderich 11. Jun 2007 12:05

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@Akkuman

So neue Testproject.exe ist hochgeladen. Versuch es damit nochmal. Der socket war leider schon aktiv,und konnte damit nicht geaendert werden.
Btw. Warum testest du Project1 mit ner veralteten Version? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Richard

Akkuman 11. Jun 2007 12:57

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
so: zum Testprojekt.

Die Trafficanzeige zeigt an.
Und zwar die Max-Werte aus der Fritzbox, das sind aber nicht ganz reelle Werte, liege meißt ca 10% drunter, ganz selten, dass ich die Max-Werte erreiche. Ist klar, dass das dein Testprogramm nicht anzeigen kann.

Beim "Durchsatz" wird nur der Download angezeigt.

Das Auslesen aus der Fritzbox klappt nur, wenn ich die .exe mit IP starte, in der Form: testproject.exe 192.xxx.xxx.x
- wenn ich das nicht so starte gibt es immer noch reproduzierbar den beschriebenen Fehler - leeres Labelfenster und Fehlermeldung...

...aber mit IP-Mitgabe funktioniert die Trafficfunktion jetzt stabil.

Ansonsten: weder RenewIP noch Reconnect funktionieren (das IP erneuern hat bei der Project.exe bei mir auch schon ohne IP-Mitgabe via UpnP super funktioniert), passiert halt nix.

Übrigens schließt sich das Menü nicht von selbst.

......

Zur Frage ob ich alte Versionen teste - nicht wirklich...der Fehler entstand als ich die alte noch offen hatte und die neue via Link öffnete und ich grad auf "Monitorbeenden" gedrückt habe -> wie gesagt nicht oder nur schwer reproduzierbar.(egal)

Chaismo 11. Jun 2007 19:13

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Also erstma großes Lob an den Meister^^ der dieses Wunder vollbracht hat!
also ich habs getestet, raus kam:
0 Fehler also ne 1 :mrgreen:
Und jetzt auchmal von mir dei Frage...Wie hast du das reconnecten hinbekommen? wollte sowas nählich auch schonmal machen wusste allerdngs nicht wie :| :gruebel:
Also vllt bist du ja so nett und zeigst / erklärst uns das mal bitte?! Wäre cool!
Freu mich schona uf neuere Versionen :hello:

RWarnecke 11. Jun 2007 19:34

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Hi,

bei mir funktioniert auch dann nur die Anzeige, wenn ich das Programm mit der IP-Adresse als Parameter aufrufe. Desweiteren habe ich einen anderen Datendurchsatz in Deinem Programm, wie mein Firefox anzeigt. Zum Vergleich, mein Firefox zeigt ca. 460KB/s an und Dein Programm zeigt im gleichen Moment 504KB/s an. Die Zahlen für das Maximum stimmen.

Wenn ich einen großen Download starte, bricht er mir so nach nichtmal ganz 1 - 1,5 Minuten ab, die Anzeige wird nichtmehr aktualisiert. Ohne Fehlermeldung. Ich kann erst wieder eine Durchsatzanzeige bekommen, wenn ich das Programm beende und dann neu starte.

Alles mit dem Testprojekt unter Windows XP SP2.

Akkuman 11. Jun 2007 21:24

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@ Chaismo

kennst du das schon?:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox..._UPnP-Anfragen

Unter -
Internet: Trennen und sofortige Neueinwahl finden sich glaub ich 2 Skripte, hf.

::::

zu deinem testprojekt:
ich kann RWarneckes Beobachtung bestätigen, auch bei mir friert die Trafficanzeige nach 1-2 Min unwiederbringbar ein. Startet man eine 2te Instanz parallel, passiert nach kurzer Zeit das Gleiche, etc.

richard_boderich 12. Jun 2007 09:19

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@RWarnecke

Es wird der Gesamttraffic angezeigt der über die Fritzbox läuft inkl. Hintergrunddienste, nötige Paketfehlerkorrektur usw. Dein Firefox zeigt dir nur den Speed des laufenden Downloads an.

Gruß Richard

Akkuman 12. Jun 2007 12:32

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
Nochmal an alle die Erinnerung, das Testproject ist zurzeit nur Experimentell und nicht für den "Produktiveinsatz" vorgesehen.

Was meinst du mit "Produktiveinsatz"?
ich hab die Tage mal im ip-phone-forum nen Link gesetzt, da fragte wer nach Reconnect per UpnP, post kann ich auch exxen, np.

Soll dein Projekt-Programm "lieber" nicht verwendet werden - es funktioniert doch bisher problemlos.

Desweiteren wollte ich fragen, ob Du darüber nachdenkst irgendwann die schon angesprochene Batch- bzw. Startverhaltensteuerung in der projekt1.exe zu implementieren. Ich würd es gut finden. Ein weiterer Vorteil fällt mir grad dazu ein - man könnte recht einfach das Reconnect in eine VoiP-Statusabfrage einbinden (wird grad telefoniert gibt's kein Reconnet). thx anyway.

Gruß Akku (Jens)

richard_boderich 12. Jun 2007 13:41

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@Akkuman

Die Aussage zum Produktiveinsatz bezog sich ausschliesslich auf das Testproject. Momentan bin ich zeitlich etwas eingespannt,
deswegen werde ich diese Woche wohl nicht mehr dazu kommen an dem Programm weiter zu arbeiten. Momentan arbeite ich am AutoIP Discovery. Sollte sich was tun, erfaehrst es hier.

Gruß Richard

richard_boderich 15. Jun 2007 19:58

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Sooooo, neues Project mit AutoIPAnzeige steht zum Download bereit. Bitte testen ;)

Gruß Richard

RWarnecke 15. Jun 2007 22:30

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Die Datei Projekt1.exe funktioniert wunderbar, habe keine Fehler Feststellen können. Das Testprojekt hat immer noch die gleichen Problem wie aus meinem letzten Beitrag.

Iron Man 15. Jun 2007 22:51

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Sers Richard,

Project1.exe funzt schon; allerdings, was will es bei 64.12.161.185?
ist mir schon bei der 1.04 aufgefallen.

Gruß
Iron Man

richard_boderich 16. Jun 2007 09:30

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@ Iron Man

Was meinst du damit? Das Programmm sollte keine Verbindung ins Internet tätigen! Bitte überprüftt das alle und gebt Rückmeldung
an mich. Bist du sicher das deine Rechner Virenfrei ist? Werde am Wochenende mal eine propriätere Firewall installieren&testen.
Hab nur die XP Firewall.

Gruß Richard


//Edit:

Habe grade mal mit der Comodo Firewall getestet und keinerlei Auffälligkeiten feststellen koennen. Eventuell hast du ja ein Virus/Trojaner auf deinem Rechner, das via DLL Injection versucht über andere Programme ins Internet zu connecten. (Tarnung)
Bitte trotzdem nochmal alle anderen das zu überprüfen.

PS: Die IP die du angegeben hast gehört zum AOL Netz.

Iron Man 16. Jun 2007 19:54

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Richard:

In der Hinsicht bin ich ein nahezu hysterischer Paranoid... :wall:
Ich halte nichts von der Win-Firewall Diese habe ich abgeschalten und bin auf Zonealarm umgestiegen.
Als Ergänzung habe ich noch diverse Ad-ware-Scanner, Spybot-Destroyer und Rootkit Scanner.
Die werden nahezu tgl. upgedated und ziemlich oft laufen gelassen. Macht die Mühle zwar langsam, aber dafür kommt feinstes Pulver unten raus. :mrgreen:
Meine Explorer fürs Internet sind immunisiert; zudem versuche ich mich nicht auf "Schmuddelseiten" rumzutreiben. :angel2:
Zudem sind meine Standard-Ports dicht, so dass nichtmal das Betriebssystem nach Hause telefonieren kann
Und mit der Fritzbox als solches hat man auch nicht die schlechteste Wahl getroffen.

Du siehst für die Welt gut vorbereitet... Ich mag halt nicht meinen Rechner irgendwann neu aufsetzen müssen. Dazu bin ich zu faul.
Aber nichts desto trotz gibt es natürlich keine garantierte Sicherheit.
Aktueller Check: Ich bin sauber!

Zudem: mich verbindet nix mit AOL...

Projekt1.exe ist das einzige Proggi, was bei AOL vorbeischauen will.

Liegt es vielleicht an einer von Dir genutzten, vorbereiteten Routine in deinem Programm? Immerhin sind 700k viel Code zum verstecken eines kleinen Pings...
Meinem Verständnis nach müsste Dein Programm ebenfalls keinen Loop-back auf 0.0.0.0 machen, oder?
(siehe aol.jpg)

Gruß
Iron Man

richard_boderich 17. Jun 2007 07:29

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Iron Man

Da kann ich nix machen, ich hab es auf zwei meiner PC's einmal mit der Comodo und einmal mit der Kapersky Suite getestet.
Und ich bekomme keine solchen Connection Request's. Also mal die Frage an alle anderen. Wer hat auch solche Meldungen?

Akkuman kannst du das bitte mal überprüfen? Das Programm pingt im übrigen garnicht und haettest du den Thread komplett gelesen,
wüstest du auch warum. BTW: Mehrer Antispy Lösungen auf einem PC sind nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber ein gutes. Ich persönlich favorisiere. Spybot Search&Destroy

Und Zonealarm hatte schon des öffteren solche Fehlmeldungen. Probiere doch mal eine andere Firewall aus.

Gruß Richard

EDIT: Die Anzeige deiner Firewall ist blödsinn. Das Programm connectet entweder auf der IP die du angibst, oder aber unter
dem DNS-Bezeichner "fritz.box". Letzteres bedingt einen DNS_C Request auf die Router IP unter Port 53 ( bei mir 192.168.0.1:53 )

EDIT2: Habe mal einen Checkbericht von Virustotal angehängt. @Iron Man check mal den MD5 gegen

Iron Man 17. Jun 2007 09:37

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Moin Richard,

MD5 passt; daran liegts nicht.

An einen Virus glaube ich auch gar nicht. Das mich ZA anschwindelt, mag sein, aber unwahrscheinlich, da ich das Prog schon mehrere Jahre nutze und im Gegensatz den meisten Leuten den "Zwang" jedes Programm separat zulassen (oder ablehnen) zu müssen schätze.
SS&D läuft ebenfalls als einziges online, der Rest sind "Nachbearbeitungs-Tools"
Parallel laufen keine solchen Programme die sich wesentlich in ihrer Funktion überschneiden.

Es wundert mich aber dann doch, warum Projekt1 genau unter dem bezeichneten Port 53 an AOL geht.
Verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle Dir nichts, ich möchte nach Möglichkeit nur wissen warum und ob andere mit ZA oder anderen Firewalls (außer XP) ebenfalls solche Meldungen von ihrer FW erhalten.
Bei vielen anderen Programmen ist das so, dass sie neben der Prüfung nach einem verfügbaren Update auch noch anders "nach Hause telefonieren".

Gruß
Severin

richard_boderich 17. Jun 2007 12:09

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@Iron Man

Hast du zufällig externe DNS-Server angegeben? Guck mal in den TCP/IP Einstellungen deines Rechners nach. Dies ist der Fall, wenn unter DNS-Server und Gateway nicht die Fritzbox IP eingetragen ist. Falls du dann das Programm ohne Parameter IP-Adresse
aufrufst, so wuerde eine DNS anfrage nach "fritz.box" unter Port 53 an die DNS Serveradresse gesendet werden. Dieses verhalten liegt aber an Windows und nicht an meinem Programm. Ich hoffe ja das auch andere hier mitlesen und mal etwas dazu schreiben.

Gruß Richard

Akkuman 17. Jun 2007 14:27

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
...
Akkuman kannst du das bitte mal überprüfen? Das Programm pingt im übrigen garnicht und haettest du den Thread komplett gelesen,
wüstest du auch warum. BTW: Mehrer Antispy Lösungen auf einem PC sind nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber ein gutes. Ich persönlich favorisiere. Spybot Search&Destroy

Also ich habe die Version 1.05 getestet und mein Outpost mal mitloggen lassen.
Denke mit dem Hinweis auf den Ping sprichst Du nicht mich an.

Zum Test:
Gibt nur den permanenten Request auf meine Fritzbox, denke um die aktuelle IP abzufragen, das war ja das Neue an der Version - funktioniert! mein Outpost hat ja gar keine Ruhe mehr beim loggen... alle 5 Sek wäre bestimmt auch vertretbar.
Also würd auf jeden Fall sagen: die Implementierung der AutoIPAbfrage ist geglückt.

- Ich gehe über die IP-Mitgabe und nicht über DNS bzw. /fritz.box auf die FB, daher ist mein Ergebnis vielleicht nicht direkt vergleichbar mit dem von Iron Man. Ich selbst würde aber auch vermuten, dass da weitere Gründe bei dem von ihm angesprochenen kritischem Programmverhalten als die Projekt1.exe allein mit ursächlich sind. Bei mir gibt es keinerlei Auffälligkeiten in die hier angedeutete Richtung, das Programm verhält sich normal, d.h. ansonsten ruhig.

Verwende aktualisierten Virenscanner Antivir, Spybot und Outpost - und die melden nix Ungewöhnliches bei mir - kein AOL oder sonstiges. ZoneAlarm verwende ich auch nicht mehr, hat zu komischen Systemleistungseinbrüchen geführt, es gab mit ZA bisweilen leichte Programm-Unverträglichkeiten und -Störungen.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Iron Man 17. Jun 2007 15:39

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
@Richard:

Ich gehe direkt über die Netzwerkeinstellungen über Standard-Gateway und bevorzugten DNS-Server auf die Fritzbox. Keine Tools oder sonstige Proxyeinstellungen dazwischen.
Projekt1.exe rufe ich ohne Parameter auf.
Somit deckt sich Deine Aussage mit dem Verhalten.
ZA erkennt bei projekt1.exe eine Anfrage auf die sichere Zone, d.h. Netzwerk somit die Fritzbox auf deren eigene IP sowie einen Zugriffsversuch auf das Internet, was nach meiner Logik nicht notwendig sein dürfte und deiner Aussage auch nicht passiert.

@Akkuman:
Die möglichen Geschwindigkeitsprobleme mit ZA sind bekannt, treten bei mir aber nicht auf. Hat von der Sicherheit her recht gute Noten bekommen, allerdings zieht der Bedienkomfort die Bewertung runter. Immerhin ist sie recht stabil bei einem Acoranschluss bei einer meiner Bekannten mit weit über 50.000 "Anfragen" sowie bei meinem FB-betriebenen Anschluss mit ca 60 "Anfragen".

@all:
Ich bleibe dran, wenn es Euch interessiert und gebe RM, ob auch andere Programme zu funken anfangen und es damit dann sicherlich an meinem Rechner liegt, oder ob es auf projekt1.exe beschränkt bleibt. Komisch ists auf alle Fälle.

Gruß
Iron Man

Akkuman 25. Jun 2007 21:01

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
JA schon
und haste es rausgefunden?

richard_boderich 26. Jun 2007 11:26

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [Update Tra
 
Ich weis nicht was IronMan für ein Problem hat. Ich habe es jetzt mit folgenden Firewalls getestet, (Comodo, Kapersky, F-Sequre)
undzwar alle Firewalls auf höchster Sicherheitsstufe auch im Dauertest. Bei mir gibt es keinerlei Verbindungsversuche mit
externen IP's.

Ich habe einige Anregungen von Akkuman und Firewball aufgegriffen. Es wird in der nächsten Version einige Verbesserungen bei der Anzeige des Verbindungsstatus geben. (für diejenigen, die ihre Fritzbox nicht in Sichtweite haben) Die Konsolensteuerbarkeit wird
ausgebaut und es ist eine VoIP Detection geplant die ihren Status über die Trayanzeige mitteilt.

Es wird zwei Modi geben die über das Trayicon angezeigt werden und über Startparameter steuerbar sind.

1. Reconnect Forced

Trennung erfolgt immer

2. Reconnect Slaved

Trennung erfolgt nur wenn gerade keine VoIP Verbindung besteht.


An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Akkuman und alle anderen die hier Feedback geben.
Und nicht vergessen fleißig Bugs zu melden. ;)

Grüße Richard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Seite 2 von 10     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz