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Chrissi91 29. Mai 2007 20:55


2D Labyrinth v1.0
 
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Hallo,

wie einige sicher schon von meinem letzten Thread entnehmen konten, beschäftige ich mich seit Kurzem wieder mit Delphi und steige im Moment in DelphiX ein. Rausgekommen ist mein erstes Spiel in Delphi und mein erstes Programm wo DelphiX vorkommt. ;)

Allerdings gibt es noch einige Bugs. Trotzdem wollte ich euch die aktuelle Version nicht vorenthalten.

ToDo:
  • Optionen einbinden (User soll Design auswählen können)
  • Fehlermeldung nach dem letzten Level beweitigen
  • Hilfe einfügen
  • Weitere Level einbinden
  • Neue grafische Oberfläche
  • Leveleditor
  • Musikdateien in MP3 umwandlen und in die EXE integrieren.
  • Wenn die Form im Hintergrund ist, Timer abschalten.
  • Beim "Holzhacken" muss der Timer weiterlaufen
  • Animation d. Männchen muss stoppen, wenn keine Tate gedrückt wird.

Wäre schonmal Klasse wenn ihr Kommentare und auch Verbesserungsvorschläge abgeben würdet.

Da die Frage eh kommen wird: Ich bleibe erstmal bei DelphiX, auch wenn es schon ein bisschen veraltet ist.

Das Spiel sollte selbsterklärend sein. Das Einzige was ich erwähne: Wenn im Spielfeld Holzstämme liegen muss man nur nahgenug ran, dann wird das beseitigt. ;)

Chrissi91

Corpsman 29. Mai 2007 20:59

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
Lol,

ich habe ein Sprite Sample auf meiner HP das im Prinzip genau die dort gestellte Aufgabe löst ;)

Dein Game sieht nett aus.

Aber es stört doch das das Mänchen Läuft wenn ich es nicht bewege, will heisen stoppe die Animation wenn der User keine tasten Drückt. Das wirkt dann deutlich besser.

ghost007 29. Mai 2007 21:00

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
hi,
ganz nettes game ^^. Der holzhack sound is aus anno 1602, oder? ^^ (Copyright?!)

MfG - Ghost007

TheAn00bis 29. Mai 2007 21:01

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
Bei mir kam nach dem 2.Level eine Access Violation. Oder ist das gemeint mit "Fehlermeldung nach dem letzten Level beweitigen"?

Ansonsten schön. :)
Die Labyrinthe könnten aber ruhig etwas anspruchsvoller sein. :D

Chrissi91 29. Mai 2007 21:15

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
Ich habe den Sound von RPG XP. Und imho sind die frei verwendbar.

Ja, diese AV meine ich.

Und zur Bewegung der Figur. Ist mir bewusst. Habe ich auch schon versucht zu ändern, ging aber leider schief. Setze ich mal wieder auf die ToDo-Liste.

arbu man 29. Mai 2007 21:18

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
Bitte ein Screenshot :(

fLaSh11 29. Mai 2007 21:24

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
nach LV2 kommt eine AV und eine Message: "Alle Level geschafft" und weiter geht's mit LV3^^

Chrissi91 29. Mai 2007 21:43

Re: 2D Labyrinth v1.0
 
Screenshot ist drin.

Mit "Weiter gehts mit Level 3" ist eigentlich unmöglich. ^^ Also vom Programmiercode her. Aber darum kümmer ich mich morgen.

P.S.: Jetzt weiß ich was du meinst. Nein. Es geht von Lvl1 wieder los.


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