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2D Labyrinth v1.0

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 29. Mai 2007 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2007
Antwort Antwort
Chrissi91
Registriert seit: 28. Jul 2005
Hallo,

wie einige sicher schon von meinem letzten Thread entnehmen konten, beschäftige ich mich seit Kurzem wieder mit Delphi und steige im Moment in DelphiX ein. Rausgekommen ist mein erstes Spiel in Delphi und mein erstes Programm wo DelphiX vorkommt.

Allerdings gibt es noch einige Bugs. Trotzdem wollte ich euch die aktuelle Version nicht vorenthalten.

ToDo:
  • Optionen einbinden (User soll Design auswählen können)
  • Fehlermeldung nach dem letzten Level beweitigen
  • Hilfe einfügen
  • Weitere Level einbinden
  • Neue grafische Oberfläche
  • Leveleditor
  • Musikdateien in MP3 umwandlen und in die EXE integrieren.
  • Wenn die Form im Hintergrund ist, Timer abschalten.
  • Beim "Holzhacken" muss der Timer weiterlaufen
  • Animation d. Männchen muss stoppen, wenn keine Tate gedrückt wird.

Wäre schonmal Klasse wenn ihr Kommentare und auch Verbesserungsvorschläge abgeben würdet.

Da die Frage eh kommen wird: Ich bleibe erstmal bei DelphiX, auch wenn es schon ein bisschen veraltet ist.

Das Spiel sollte selbsterklärend sein. Das Einzige was ich erwähne: Wenn im Spielfeld Holzstämme liegen muss man nur nahgenug ran, dann wird das beseitigt.

Chrissi91
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_188.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip labyrinth_610.zip (1,00 MB, 45x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#2
  Alt 29. Mai 2007, 20:59
Lol,

ich habe ein Sprite Sample auf meiner HP das im Prinzip genau die dort gestellte Aufgabe löst

Dein Game sieht nett aus.

Aber es stört doch das das Mänchen Läuft wenn ich es nicht bewege, will heisen stoppe die Animation wenn der User keine tasten Drückt. Das wirkt dann deutlich besser.
Uwe
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Benutzerbild von ghost007
ghost007

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 29. Mai 2007, 21:00
hi,
ganz nettes game ^^. Der holzhack sound is aus anno 1602, oder? ^^ (Copyright?!)

MfG - Ghost007
Christian
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TheAn00bis
 
#4
  Alt 29. Mai 2007, 21:01
Bei mir kam nach dem 2.Level eine Access Violation. Oder ist das gemeint mit "Fehlermeldung nach dem letzten Level beweitigen"?

Ansonsten schön.
Die Labyrinthe könnten aber ruhig etwas anspruchsvoller sein.
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Chrissi91
 
#5
  Alt 29. Mai 2007, 21:15
Ich habe den Sound von RPG XP. Und imho sind die frei verwendbar.

Ja, diese AV meine ich.

Und zur Bewegung der Figur. Ist mir bewusst. Habe ich auch schon versucht zu ändern, ging aber leider schief. Setze ich mal wieder auf die ToDo-Liste.
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Benutzerbild von arbu man
arbu man

 
Delphi 7 Professional
 
#6
  Alt 29. Mai 2007, 21:18
Bitte ein Screenshot
Björn
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fLaSh11
 
#7
  Alt 29. Mai 2007, 21:24
nach LV2 kommt eine AV und eine Message: "Alle Level geschafft" und weiter geht's mit LV3^^
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Chrissi91
 
#8
  Alt 29. Mai 2007, 21:43
Screenshot ist drin.

Mit "Weiter gehts mit Level 3" ist eigentlich unmöglich. ^^ Also vom Programmiercode her. Aber darum kümmer ich mich morgen.

P.S.: Jetzt weiß ich was du meinst. Nein. Es geht von Lvl1 wieder los.
  Mit Zitat antworten Zitat
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