![]() |
Textverarbeitung 'TexEdit'
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
Hier habe ich ein Textprogramm zum erstellen und verändern von Textdateien. Es unterstützt: Textdateien(*.txt) Delphi-Unit(*.pas) TEF-Dateien(*.tef)(TextEditFile) RTF-Dateien(*.rtf) Delphi Project(*.dpr) Es ist die erste Version dieses Programms. Wenn ihr Fehler oder Bugs entdeckt ssgt es ich werde versuchen sie zu beheben. Schreibt bitte auch Vorschläge für die nächste Version. Adrian Version 1.1: Ab jetzt ist jeder Buchstabe einzel anpassbar, und ein Bug bei der Anzeige des Dateipfades in der Titelleiste wurde behoben. Die ausrichtung des Textes sowie die Schriftfarbe und die Schriftart werden jetzt auch gedruckt nicht mehr nur der einfache Text. Version Aero: Gleich wie Version 1.1 nur im Vista Style Aero. (Trotzdem für XP!) Version Aero (1.3): - Text kann per eMail versendet werden - Neue Unterstrichstile (Zickzack, Fett Unterstrichen, Strichpunktiert, Gestrichelt usw) - Rand im Richedit Feld einstellbar - Seitenavigation (Ganz nach oben scrollen usw) - Rückgängig und wiederherstellenfunktion funktioniert jetzt Version 1.6: - Auto-URL-Highlighting - Bilder (Bisher nur Bitmaps) können eingefügt werden - Sehr einfacher Pascal Editor (Version 0.1) - Sicherheitsabfrage for Beenden - Aufzählungszeichen - Smiles Galerie (Siehe Bild 2) |
Re: Textverarbeitung 'TexEdit' v1
Hallo
Doc Dateien lassen sich nicht anzeigen. Es wird nur ein ÐÏࡱáangezeigt. |
Komisch bei mir zeigt`s zwar auch das komische Zeugs an aber dahinter ist der Text normal.
Aber wo das komische hekommt weiß ich nicht. Hast du eine Idee wie man das verhindern könnte? :gruebel: Adrian |
Zitat:
|
Ah, aber könnte man das nicht irgendwie hinkriegen?
|
Wenn du einen DOC<>RTF Filter implementierst.
|
Wenn Winword auf dem Zielrechner installiert ist, könntest du via OLE Automation eine DOC zu RTF Konvertierung durchführen. Allerdings werden beim Standard Richedit keine Bilder / Tabellen angezeigt.
Alternative: Das RichEdit Control von den Jedis verwenden. |
Zitat:
|
Code:
Das habe ich mich natürlich auch gefragt...
Kommt doch gut wenn man um eine alternative Textverarbeitung zu verwenden den Platzhirsch auf dem Rechner benötigt. Warum sollte man dann nicht gleich Word verwenden?
Aber ich glaube kaum, dass er z.B RichView (Kosten) einsetzen möchte |
irgendwie scheint es mir einen fehler zu geben mit fett, kursiv, usw...
das macht bei mir immer gleich den ganzen text so und nicht nur den text, den ich markiert habe... ist das so gewollt? EDIT: noch ein fehler: wenn ich ein rtf-dokument öffne, welches eine tabelle besitzt, dann wird die tabelle nicht richtig angezeigt.. heisst, der text geht über den rand der tabelle hinaus! ansonsten: sehr nettes programm! schön klein und übersichtlich! vielleicht noch eine funktion für tabellen einbauen und schon ist eigentlich alles drin, was man normalerweise braucht :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |