Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln (https://www.delphipraxis.net/93503-handle-von-komponenten-aus-einem-spiel-ermitteln.html)

Innos 6. Jun 2007 22:23


Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
 
Hiho! :???:

Habe SuFu etc genutzt... es gab auch scho einige threads mit dem Problem aba alle haben mir nicht geholfen -.-

mein Problem ist: ich will ein string in eine fremde Anwendung (ein Spiel) geben. Ich habe aber nur das handle von dem gesamten spiel, nicht von dem gewolltem Edit-feld (in dem Spiel)
um das Handle zu ermitteln, habe ich schon X-Spy und Spy++ gedownloaded und getestet... aber er erkennt kein einziges Handle in dem spiel selber -.-

Habt ihr irgendeine idee, diese infos zu bekommen?

Vielen dank schon ma im Vorraus :)
mfg Innos!

SirThornberry 6. Jun 2007 22:31

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
 
dann hat das spiel wohl kein Editfeld bzw. kein gewöhnliches Editfeld mit Handle.

Innos 6. Jun 2007 22:39

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
 
jo vielleicht^^ jedenfalls komm ich da nich ran -.- und da sind sogar noch jede menge Buttons und andere sachen... kann von keiner komponente das handle rauskriegen
aber besteht da wenigstens ne möglichkeit?

dizzy 6. Jun 2007 23:02

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
 
Nur dann via Handles möglich, wenn das Spiel ein ganz einfaches, aus normalen Win-Controls zusammengebautes ist. Sobald es aber mit Java oder OpenGL oder DirectX gebaut ist, sind dort keine Win-Controls verbaut, sondern Eigenkonstruktionen die sich zwar wie die gewohnten Controls verhalten (sollten), jedoch aus Sicht von Windows nicht existieren.
Folglich kannst du Windows auch nicht als Mittler bemühen, da es ahnungslos ist. Die einzige Chance die man dann hat, ist es die Speicheradressen im laufenden Spiel zu ermitteln, an denen die zu ändernden Daten stehen, und diese dann in den fremden Prozess von aussen einzusetzen. Viele aktuelle Spiele erkennen einen solchen Zugriff jedoch als Cheat (egal was du da tust, du greifst ja in die "Privatsphäre" des Spiels ein, das reicht meist schon). Bei älteren Spielen und reinen Offline-Spielen wird man da zwar weniger Gegenwehr erwarten können, jedoch ist die Technik an und für sich schon ziemlich anspruchsvoll, und besonders die Suche nach der gewünschten Adresse gestaltet sich oft schon als nicht soooo einfach, zumal es dazu im Idealfall einen Debugger benötigt. (Die manche neueren Spiele ebenfalls erkennen wenn sie parallel laufen, und sich dann z.B. nicht mehr starten lassen.)

Innos 6. Jun 2007 23:07

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
 
gut :D auf deutsch: ich kanns vergessen -.-
alles was du schlimmes erwähnt hast, trifft zu :wall:
naja^^ aba thx für deine müh :)

werde dann wohl oder übel das spiel fokussiert haben müssen und bei einzelnen komponenten mit events arbeiten...
nicht sehr edel :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz