AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

Ein Thema von Innos · begonnen am 6. Jun 2007 · letzter Beitrag vom 6. Jun 2007
Antwort Antwort
Innos

Registriert seit: 5. Jun 2007
142 Beiträge
 
#1

Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

  Alt 6. Jun 2007, 22:23
Hiho!

Habe SuFu etc genutzt... es gab auch scho einige threads mit dem Problem aba alle haben mir nicht geholfen -.-

mein Problem ist: ich will ein string in eine fremde Anwendung (ein Spiel) geben. Ich habe aber nur das handle von dem gesamten spiel, nicht von dem gewolltem Edit-feld (in dem Spiel)
um das Handle zu ermitteln, habe ich schon X-Spy und Spy++ gedownloaded und getestet... aber er erkennt kein einziges Handle in dem spiel selber -.-

Habt ihr irgendeine idee, diese infos zu bekommen?

Vielen dank schon ma im Vorraus
mfg Innos!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

  Alt 6. Jun 2007, 22:31
dann hat das spiel wohl kein Editfeld bzw. kein gewöhnliches Editfeld mit Handle.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Innos

Registriert seit: 5. Jun 2007
142 Beiträge
 
#3

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

  Alt 6. Jun 2007, 22:39
jo vielleicht^^ jedenfalls komm ich da nich ran -.- und da sind sogar noch jede menge Buttons und andere sachen... kann von keiner komponente das handle rauskriegen
aber besteht da wenigstens ne möglichkeit?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

  Alt 6. Jun 2007, 23:02
Nur dann via Handles möglich, wenn das Spiel ein ganz einfaches, aus normalen Win-Controls zusammengebautes ist. Sobald es aber mit Java oder OpenGL oder DirectX gebaut ist, sind dort keine Win-Controls verbaut, sondern Eigenkonstruktionen die sich zwar wie die gewohnten Controls verhalten (sollten), jedoch aus Sicht von Windows nicht existieren.
Folglich kannst du Windows auch nicht als Mittler bemühen, da es ahnungslos ist. Die einzige Chance die man dann hat, ist es die Speicheradressen im laufenden Spiel zu ermitteln, an denen die zu ändernden Daten stehen, und diese dann in den fremden Prozess von aussen einzusetzen. Viele aktuelle Spiele erkennen einen solchen Zugriff jedoch als Cheat (egal was du da tust, du greifst ja in die "Privatsphäre" des Spiels ein, das reicht meist schon). Bei älteren Spielen und reinen Offline-Spielen wird man da zwar weniger Gegenwehr erwarten können, jedoch ist die Technik an und für sich schon ziemlich anspruchsvoll, und besonders die Suche nach der gewünschten Adresse gestaltet sich oft schon als nicht soooo einfach, zumal es dazu im Idealfall einen Debugger benötigt. (Die manche neueren Spiele ebenfalls erkennen wenn sie parallel laufen, und sich dann z.B. nicht mehr starten lassen.)
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Innos

Registriert seit: 5. Jun 2007
142 Beiträge
 
#5

Re: Handle von Komponenten aus einem Spiel ermitteln

  Alt 6. Jun 2007, 23:07
gut auf deutsch: ich kanns vergessen -.-
alles was du schlimmes erwähnt hast, trifft zu
naja^^ aba thx für deine müh

werde dann wohl oder übel das spiel fokussiert haben müssen und bei einzelnen komponenten mit events arbeiten...
nicht sehr edel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz