![]() |
Bild-Frage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir wer sagen, wie man ein solches Bild, wie ich im Anhang habe, erstellen kann?
Das Bild wird mit Canvas aufgerufen und so ist es dann eine kleine "Animation". |
Re: Bild-Frage
Das kann man mit einem Raytracing Programm erstellen.
z.B. POV-Ray ![]() So ein Schmetterling braucht aber schon einige Erfahrung und künstlerische Kreativität. |
Zitat:
mit Paint. Was genau möchtest Du denn wissen? An sich sieht es aus, wie ein ganz normales Bild eben. Die Bewegung denke ich mal musst Du selbst zeichnen (wie das geht weißt Du sicherlich). Das untere könnte als Transparenz-Maske dienen. Hier bietet sich ein Werkzeug an, dass Arbeiten mit Ebenen beherscht. Hier nenne ich einfach mal Photoshop, The Gimp bietet aber wahrscheinlich neben Corel Photopaint auch die Möglichkeiten und auch Paint.Net kennt Ebenen. Zeichne einfach die Schmetterlinge (was auch immer) in einer ebene. Diese kannst Du dann einfach kopieren und auf die Kopie einen Filter anwenden, der eben alle nicht transparenten Pixel schwarz macht. Diese kopierte und geschwärzte Version kopierst Du einfach auf einen weißen Hintergrund, dass normale Bild auf einen transparenten oder auch schwwarzen. Hoffe das ist das, was Du überhaupt wissen wolltest. Gruß Der Unwissende |
ok, habe ich jetzt alles überhaupt nicht kapiert.. aber mit sagt der autor dieses bildes, dass er es auch mit paint gemacht hat!
das kann ich nicht glauben, da braucht man doch tage! da muss ja jeder pixel passen (damit 2 schmetterlinge aufeinander passen nach der animation).. |
Es gibt zwar einige Menschen mit der seltenen Gabe, ein fotorealistisches Bild Pixel für Pixel zu zeichnen (zumindest von einem nahezu blinden Künstler habe ich gehört), aber ich schätze, was der Ersteller dieses Bildes meinte, ist, dass er Paint benutzt hat, um die einzelnen Frames der Animation nebeneinander anzuordnen. Die ursprüngliche Animation ist hingegen mit ziemlicher Sicherheit mit einem 3D-Rendering-Programm wie dem, das shmia erwähnt hat, erzeugt worden.
|
Das programm ist mir zu kompliziert..
ich habe CODE nach dem start gesehen, keineswegs irgentwas was mit zeichnen zu tun hat! |
Das ist klar, das bild wird geladen und nach einaderer abgespielt.
So ähnliche wie bei einer GIF Datei oder beim Damen Kino. Mehr nicht. Dabei kannst du die Geschwindigkeit einstellen. Erstellen solltes du so eine Grafik mit einem Externen Programm. Wenn du so eine Animation haben möchte, schau dir mal CopyRect oder BitBtl an. bzw. Draw von Canvas würde auch gehen. und CopyRect könntest du z.b. auch das bild Vergrößern und Verkleinern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |