![]() |
webbrowser "klickgeschützt"
Hallo an alle!
Habe die Suche schon benutzt, aber nix passendes gefunden. Ich habe eine Form mit dem Twebbrowser. Die rechte Maustaste habe ich schon gesperrt (mittels Hook)! Nun wollte ich aber das rechte und linke Mautaste gesperrt sind, wenn die Maus über Links "fährt"! Ist sowas möglich, bzw. kann man den Hook-Code (von swisshelpcenter: ![]() Danke im voraus. Gruß |
Re: webbrowser "klickgeschützt"
|
Danke!
Ich wollte dies hier versuchen: Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Hallo Thomas,
der MouseHook wird bei dieser Vorgehensweise natürlich nicht benötigt. Jetzt fehlt nur noch eine ebenso einfache Möglichkeit für die Reaktivierung der ScrollBars. Freundliche Grüße |
Zitat:
Zitat:
Aber wer ist Thomas? :-D Nochmal Danke an Alle! Gruß! |
Zitat:
Möchtest du damit sagen, dass die dann die Scrollbars nicht verschiebbar sind? Das ist dann so. Sonst müsste man einen anderen Weg gehen. (nicht Enabled des Panels auf False setzen) |
Hallo Thomas,
es ist definitiv so. Für Inhalte ohne ScrollBars ist diese Vorgehensweise okay, in anderen Fällen würde ich mir die Installation des EmbeddedWebBrowser überlegen. Durch sein Interface IDocHostUIHandler lässt sich OnShowContextMenu() kontrollieren und über OnBeforeNavigate2() kann das Verlassen der aktuellen Seite unmöglich gemacht werden. Freundliche Grüße in die Schweiz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |