![]() |
MonthCalendar + BoldDays
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Beim wechseln des Monats im MonthCalendar wird automatisch folgende Funktion aufgerufen: MonthCalendar2GetMonthInfo Wenn ich z.B. im Januar bin und auf den Februar wechsel und folgendes in dieser Funktion stehen hab: showmessage(FormatDateTime('mm', monthcalendar2.Date)); erhalt ich als Nachricht eine "1" für Januar. Aber ich brauch unbedingt den Monat in den gewechselt wird. Sonst macht diese BoldDays Geschichte ja überhaupt keinen Sinn. viele Grüße Stephan |
Re: MonthCalendar + BoldDays
Hi,
oder kann ich veranlassen, dass der Kalender "OnGetMonthInfo" ausführt? z.B. über einen Button monthcalendar2.OnGetMonthInfo(monthcalendar2,1,0) leider erhalte ich folgenden Fehler: "Die Typen der tatsächlichen und formalen Var-Parameter müssen übereinstimmen". |
Also ich habe mir einfach das datum geschnappt und dann ihn per datetostr umgewandelt und dann einfach
Delphi-Quellcode:
Datum := datetostr(MonthCalendar1.Date);
monat := datum[4] + datum[5]; |
hups hab noch was vergessen zu fragen ...
bei mir geht das mit dem bolten nicht ... ich wollte das mit nem array machen , sprich tage da in ein array packen und dieses array dann bolten lassen hier der code was ist daran falsch
Delphi-Quellcode:
[edit=Sharky]Delphi-Tags korrigiert. Mfg, Sharky[/edit]
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
VAR i,k,j: INTEGER; datum2 : STRING; bolting : ARRAY[1..30] of cardinal; begin i := 0; Datum := datetostr(MonthCalendar1.Date); monat := datum[4] + datum[5]; edit1.Text := monat; while not Table1.eof do begin datum2 := Table1.FieldByName('Datum').AsString; datum2 := datum2[4] + datum2[5]; if datum2 = datum then inc(i); bolting[i] := strtoint(datum2); Table1.next; end; MonthCalendar1.BoldDays([bolting],MonthBoldInfo); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |