Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi BitBtn (https://www.delphipraxis.net/95294-bitbtn.html)

maxmax 4. Jul 2007 19:35


BitBtn
 
BitButtons sind doch gleich wie Buttons, aber nur das sie ein bild anzeigen, oder?
ich hab jetzt ein programm, bei dem ich die normalen buttons mit BitBtn getauscht habe...
mit den normalen hat noch alles funktioniert, aber seitem ich die BitBtn habe, geht nix mehr...
den quelltext hab ich auch geändert...
Warum geht es nicht????
danke für eure antworten...
max :)

Matze 4. Jul 2007 19:41

Re: BitBtn
 
Hi,

schreibe doch mal bitte, was nicht geh und welche Fehler kommen.

Hast du die Ereignisse (OnClick, ...) auch neu erstellen lassen und dort den "alten" Code eingefügt?

DP-Maintenance 4. Jul 2007 19:41

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.

DeddyH 4. Jul 2007 20:19

Re: BitBtn
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hast du die Ereignisse (OnClick, ...) auch neu erstellen lassen und dort den "alten" Code eingefügt?

Wozu? Einfach im OI den Ereignissen die alten zuweisen.

Matze 4. Jul 2007 20:23

Re: BitBtn
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
Wozu? Einfach im OI den Ereignissen die alten zuweisen.

Stimmt, das geht natürlich auch. Ich wollte nur andeuten, dass man die Ereignisse anpassen muss. :)

DeddyH 4. Jul 2007 20:25

Re: BitBtn
 
Da hast Du ja auch Recht damit :zwinker:

maxmax 5. Jul 2007 11:07

Re: BitBtn
 
wenn ich auch den bitbtn klicke, passiert garnix...
ich hab halt den quelltext geändert... also:
halt nicht Button1Click sondern BitBtn1Click geschrieben... (geht doch so, oder?)
also es passsiert nix beim draufklicken

leddl 5. Jul 2007 11:10

Re: BitBtn
 
Zitat:

Zitat von maxmax
ich hab halt den quelltext geändert... also:
halt nicht Button1Click sondern BitBtn1Click geschrieben... (geht doch so, oder?)

Das reicht auch nicht. :zwinker: Du musst - wie schon erwähnt - auch deinem Programm klarmachen, dass es jetzt diese Methoden benutzen soll ;)

Matze 5. Jul 2007 11:59

Re: BitBtn
 
Das einfachste, wie DeddyH schon erwähnte ist es, im Objektinspektor den Ereignissen des TBitBtn die Ereignisse der ursprünglich verwendeten TButtons zuzuweisen. Alternativ kannst du so tun, als würden die vorhandenen TButton-Ereignisse noch gar nicht existieren und legst diese einfach neu an (Doppelklick auf den TBitBtn für's OnClick oder allgemein Doppelklick im Obketinspektor auf das entsprechende Ereignis). Dort fügst du dann den Code er existierenden Ereignisse ein und entfernst diese anschließend.

maxmax 5. Jul 2007 12:08

Re: BitBtn
 
ok, das probiere ich mal...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz