Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Probleme bei der Vista Installation (https://www.delphipraxis.net/95456-probleme-bei-der-vista-installation.html)

Helmi 6. Jul 2007 18:41


Probleme bei der Vista Installation
 
Hallo,

ich wollte heute mal auf meinem Windows XP-Rechner Vista Ultimate installieren.

Leider ging weder ein Upgrade noch eine richtige Installation, weil immer eine bestimmte Datei beschädigt sei (Winload.exe).

Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann war dies auf der Festplatte.

Muss ich zuvor die Partition formatieren oder kann es an der Installations-CD liegen?

Xzeer 6. Jul 2007 18:57

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Hallo,

also ich habe bisher immer eine komplett neue Installation von Vista gemacht und habe vorher die Partition immer formatiert. Kann man ja in dem Fenster, wo man aussuchen soll, wo Windows hinsoll, eben kurz machen.

Ob dein Problem damit zusammenhängt weiß ich auch nicht, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich würde eher darauf tippen, dass die CD beschädigt ist.

Helmi 6. Jul 2007 18:59

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
mmh - das kann ich mir auch vorstellen, dass die CD ne Macke hat

aber es kann nicht mit der OEM-Version zu tun haben?

Xzeer 6. Jul 2007 19:04

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Zitat:

Zitat von Helmi
aber es kann nicht mit der OEM-Version zu tun haben?

Wieso sollte es mit der Version zu tun haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie oft hast du es eigentlich schon probiert zu installieren. Manchmal hift es schon, es nochmal zu probieren. :wink:

Helmi 6. Jul 2007 19:13

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
also einmal von WinXP raus
und einmal beim starten des Rechners von der CD aus

Helmi 7. Jul 2007 07:54

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Morgen,

also ich habs aufgegeben.

Mir ist aufgefallen, dass während der Installation (genauer gesagt bei der expandierung der Dateien) nicht mehr richtig auf´s DVD Laufwerk zugegriffen werden kann. Schau ich über die Eingabeaufforderung auf die DVD so bekomm ich nur die Meldung dass keine Daten gefunden werden können. Und auch nen Datenfehler hab ich mal erhalten.

Also ich vermute, dass die DVD nen Fehler hat.

Semmel 7. Jul 2007 08:06

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Ich habe auch mit der OEM Version Windows Vista ein Upgrade versucht (bei 2.Computer und 6 Stunden je Rechner) ohne Erfolg, nur eine richtige Installation habe ich es geschaft ich glaube (heist nichts wissen) das es an der OEM Version liegt, sonst bin ich aber mit Vista zufrieden.

Hafish 7. Jul 2007 08:11

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Hm, ich hab einfach die DVD (Home Premium OEM)rein getan und davon gebootet und den Installer machen lassen, der hat mir dann irgendwann ne Partition angeboten auf der ich installieren sollte.

Vorher hatte ich 2x Windows XP drauf, eine der XP Partitions hab ich ausgewählt und der hat selbst alles formatiert / überschrieben, also kann es eigentlich nicht an einer bereits existierenden Installation scheitern.

Helmi 7. Jul 2007 08:54

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
bei mir scheiters schon daran, dass er auf einmal nicht mehr eine Datei auf der DVD findet


wenn ich jetzt dann meinen REchner wieder mit der alten FEstplattensicherung auf WinXP gebracht hab und soweit wieder alles funktioniert - dann muss wohl mein Notebook herhalten - da kann ich es verkraften wenn ich nicht funktioniert

scrat1979 7. Jul 2007 10:58

Re: Probleme bei der Vista Installation
 
Das Problem hatte ich damals komischerweise mit Turbo Delphi 2006 Pro. Ich habe einfach die CD kopiert, von der gebrannten CD lies es sich dann ohne Probleme installieren (Zur Sicherheit die Lesegeschwindigkeit beim Einlesen auf minimal stellen). Ist einen Versuch wert, denke ich.

SCRaT


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz