AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Probleme bei der Vista Installation
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei der Vista Installation

Ein Thema von Helmi · begonnen am 6. Jul 2007 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Probleme bei der Vista Installation

  Alt 6. Jul 2007, 18:41
Hallo,

ich wollte heute mal auf meinem Windows XP-Rechner Vista Ultimate installieren.

Leider ging weder ein Upgrade noch eine richtige Installation, weil immer eine bestimmte Datei beschädigt sei (Winload.exe).

Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann war dies auf der Festplatte.

Muss ich zuvor die Partition formatieren oder kann es an der Installations-CD liegen?
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Xzeer
Xzeer

Registriert seit: 6. Jul 2007
106 Beiträge
 
#2

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 6. Jul 2007, 18:57
Hallo,

also ich habe bisher immer eine komplett neue Installation von Vista gemacht und habe vorher die Partition immer formatiert. Kann man ja in dem Fenster, wo man aussuchen soll, wo Windows hinsoll, eben kurz machen.

Ob dein Problem damit zusammenhängt weiß ich auch nicht, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Ich würde eher darauf tippen, dass die CD beschädigt ist.
Marvin
Xzeer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 6. Jul 2007, 18:59
mmh - das kann ich mir auch vorstellen, dass die CD ne Macke hat

aber es kann nicht mit der OEM-Version zu tun haben?
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Xzeer
Xzeer

Registriert seit: 6. Jul 2007
106 Beiträge
 
#4

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 6. Jul 2007, 19:04
Zitat von Helmi:
aber es kann nicht mit der OEM-Version zu tun haben?
Wieso sollte es mit der Version zu tun haben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie oft hast du es eigentlich schon probiert zu installieren. Manchmal hift es schon, es nochmal zu probieren.
Marvin
Xzeer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 6. Jul 2007, 19:13
also einmal von WinXP raus
und einmal beim starten des Rechners von der CD aus
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 7. Jul 2007, 07:54
Morgen,

also ich habs aufgegeben.

Mir ist aufgefallen, dass während der Installation (genauer gesagt bei der expandierung der Dateien) nicht mehr richtig auf´s DVD Laufwerk zugegriffen werden kann. Schau ich über die Eingabeaufforderung auf die DVD so bekomm ich nur die Meldung dass keine Daten gefunden werden können. Und auch nen Datenfehler hab ich mal erhalten.

Also ich vermute, dass die DVD nen Fehler hat.
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Semmel

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Bad Hall
64 Beiträge
 
#7

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 7. Jul 2007, 08:06
Ich habe auch mit der OEM Version Windows Vista ein Upgrade versucht (bei 2.Computer und 6 Stunden je Rechner) ohne Erfolg, nur eine richtige Installation habe ich es geschaft ich glaube (heist nichts wissen) das es an der OEM Version liegt, sonst bin ich aber mit Vista zufrieden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hafish

Registriert seit: 22. Mär 2007
37 Beiträge
 
#8

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 7. Jul 2007, 08:11
Hm, ich hab einfach die DVD (Home Premium OEM)rein getan und davon gebootet und den Installer machen lassen, der hat mir dann irgendwann ne Partition angeboten auf der ich installieren sollte.

Vorher hatte ich 2x Windows XP drauf, eine der XP Partitions hab ich ausgewählt und der hat selbst alles formatiert / überschrieben, also kann es eigentlich nicht an einer bereits existierenden Installation scheitern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 7. Jul 2007, 08:54
bei mir scheiters schon daran, dass er auf einmal nicht mehr eine Datei auf der DVD findet


wenn ich jetzt dann meinen REchner wieder mit der alten FEstplattensicherung auf WinXP gebracht hab und soweit wieder alles funktioniert - dann muss wohl mein Notebook herhalten - da kann ich es verkraften wenn ich nicht funktioniert
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

Re: Probleme bei der Vista Installation

  Alt 7. Jul 2007, 10:58
Das Problem hatte ich damals komischerweise mit Turbo Delphi 2006 Pro. Ich habe einfach die CD kopiert, von der gebrannten CD lies es sich dann ohne Probleme installieren (Zur Sicherheit die Lesegeschwindigkeit beim Einlesen auf minimal stellen). Ist einen Versuch wert, denke ich.

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz