Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Ein Problem mit dem Netzwerk! (https://www.delphipraxis.net/95459-ein-problem-mit-dem-netzwerk.html)

kleiner Unwissender 6. Jul 2007 23:15

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Zitat:

Zitat von malice
versteh ich nicht so ganz und wie finde ich die ip vom router raus sry das ich so dumm frage ^^

die sollte im Handbuch stehen.
Es ist die Adresse, die man in den Browser eintippt um ihn zu konfigurieren (zumindest bei den Telekom Geräten macht man das so)

bzw. wenn du noch nix geändert hast:
start - ausführen - cmd - ipconfig /all - steht dann da als DNS/DHCP/Standartgateway

malice 7. Jul 2007 12:40

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Hallo,

dank der hilfe von kleiner unwissender habe ich geschafft das es funktioniert...so nur noch eine frage ich habe da einen ordner wo sachen von mir drin sind die mein bruder nit so sehn sollte kann man den passwort geschütz machen ??? oder einer nen anderen vorschlag ?

Quailin 10. Jul 2007 12:04

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Auf einem Ordner kannst du unter XP selbstverständlich auch nur Rechte für dein Account einstellen:

Dazu klickst du beim entsprechenden Ordner die rechte Maustaste, gehst auf Eigenschaften, dort in den Panel freigabe/Benutzer einstellungen, und da kannste all User rausnehmen dein Account einstellen und der des Admin Accounts (von vorteil)
Im Firmenlaptop kann ich das nicht tun wegen der Rechte, aber solltest nicht weiterkommen, mach ich dir gerne ein paar PrintScreens zur Veranschaulichung

einfach bei fragen an quailin@stafag.ch mailen so bekomm ich es auch ohne dass ich vor nem PC sitze..

Gruss

Quailin

kleiner Unwissender 10. Jul 2007 13:58

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Aber erst nachdem er freigegeben wurde die Rechte setzen!

Denn mit der Freigabe bekommt bei Windows XP komisscherweise auch der Ordner Jeder-lesen als rechte gesetzt.
Also Freigeben und dann die Rechte nach belieben setzen.

Rociel 10. Jul 2007 14:29

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Zitat:

Zitat von malice
Hallo,

dank der hilfe von kleiner unwissender habe ich geschafft das es funktioniert...so nur noch eine frage ich habe da einen ordner wo sachen von mir drin sind die mein bruder nit so sehn sollte kann man den passwort geschütz machen ??? oder einer nen anderen vorschlag ?

wenn du XPpro und NTFS nutzt, kannst du das auch unter sicherheit einstellen. du fügst eine Neue "Person(hier eigentlichgruppe)" hinzu, die heißt NETZWERK, und bei der kannst du dann alle zugriffsmöglichkeiten verbieten, selbstverständlich dann nur für den ordner, auf den er nicht zugreifen soll.

Die Muhkuh 10. Jul 2007 14:41

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
@Unwissender: Mein Router vergibt die DHCP-adressen sehr konsistent und ausdauernd, der merkt sich wohl die MAC-Adressen ein bisschen.

Dito, bei uns hängen 5 PCs am Router mit DHCP ;)

malice 11. Jul 2007 16:02

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Kann mir vllt einer screen's posten ???? Bekomme das nit so ganz auf die palette! DANKE

Quailin 11. Jul 2007 21:56

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Et voila, die einzelnen Steps wie das machen kannst..

Quailin 11. Jul 2007 22:00

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und weiter gehts:

Quailin 11. Jul 2007 22:01

Re: Ein Problem mit dem Netzwerk!
 
Wichtig ist einfach dass du natürlich XP nicht im TELETUBBIE Modus hast, sonst gehen die netten Security features ned ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz