Delphi-PRAXiS
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BUG 16. Jul 2007 18:51


Pong mit OpenGL -> ParticlePong
 
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Hallo Leute,

Das ist die neues Version:
  • tolle Partikeleffekte
  • stupider Computergegner/ Zweispielermodus
  • DLL-Schnittstelle zum Gegner-Selberprogrammieren
  • tolle parabelförmige Schläger
  • interessantere Ballbewegungen
  • neuer Name
  • (fast) komplett neuer Code
  • ab und zu winzige Probleme in der Kollisionsabfrage

MfG,
Bug

Ultimator 16. Jul 2007 19:00

Re: Pong mit OpenGL
 
Hm, hat gewisse Nachteile dein Spiel :mrgreen:
1.) Sofort nachm Start, bevor ich irgend n Programmfenster seh:
---------------------------
Pong
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 7C911010 in Modul 'ntdll.dll' Lesen von Adresse 00000034.
---------------------------
OK
---------------------------

2.) Wenn ich auf Start klicke oder wie das heißt, krieg ich n Fenster mit schwarzem Inhalt. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger^^


MfG Ultimator

Luckie 16. Jul 2007 19:10

Re: Pong mit OpenGL
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Äh:
Zitat:

Spieler GRÜN:
W / S
Nach einigen Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass damit wohl die Tasten gemeint sind zum Steuern der Schläger.

Aber
Zitat:

Spieler ROT:
CPU1
:gruebel:

Wäre es nicht sinnvoller da Computer hinzuschreiben? :?

Ähm. Siehe Screenshot. Ich glaube ich kann dann erst mal für die nächsten acht Stunden fernseh gucken. :mrgreen:

DeddyH 16. Jul 2007 19:16

Re: Pong mit OpenGL
 
Diese unglaublich steilen Winkel sind mir auch aufgefallen. Außerdem ist die Schlägerbewegung nicht flüssig. Und wie Luckie schon sagte, lag ich bereits 2 Punkte zurück, bis ich die richtigen Tasten raushatte.

Luckie 16. Jul 2007 19:21

Re: Pong mit OpenGL
 
Teilweise prallt der Ball auch ziemlich unmotiviert in irgendeiner Richtung vom Schläger ab oder geht gar durch die umgebogenen Seiten durch.

Namenloser 16. Jul 2007 19:21

Re: Pong mit OpenGL
 
Sorry, aber das Spiel läuft auf meinem Rechner sowas von lahm oO
der Ball bewegt sich so ca. 2 mal pro Sekunde...

jmit 16. Jul 2007 20:27

Re: Pong mit OpenGL
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Teilweise prallt der Ball auch ziemlich unmotiviert in irgendeiner Richtung vom Schläger ab oder geht gar durch die umgebogenen Seiten durch.

Dieses Problem hatte ich auch, was mir noch aufgefallen ist, dass die Schläger schneller sein könnten.

Gruß Jörg

fLaSh11 16. Jul 2007 21:06

Re: Pong mit OpenGL
 
ich finde auch, dass die Flugbahn nicht so geradlinig sein sollte... :mrgreen:
der Ball kann auch ruhig parabel-/hyperbel-/ellipsenartig fielgen

BUG 18. Jul 2007 15:37

Re: Pong mit OpenGL
 
Danke für das Feedback,

ich werde die ganze Sache wohl noch mal überarbeiten (das kann noch ne Weile dauern).

@Ultimator

Keine Ahnung woran das liegen könnte,
ich benutze als einziges außergewöhnliches die Unit dglOpengL.pas
und anscheinend bist du der einzigste mit dem Problem.
(Funktionieren andere Sachen mit OpenGL?).
PS.: Probiers mal mit nem andern Profil aus

@Luckie

OK, das Menue ist noch verbesserungsfähig.

Zitat:

Zitat von Luckie
Wäre es nicht sinnvoller da Computer hinzuschreiben? :?

Könnte mal, aber so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht.
Aber gut, ich merks mir.

Zitat:

Zitat von Luckie
Teilweise prallt der Ball auch ziemlich unmotiviert in irgendeiner Richtung vom Schläger ab oder geht gar durch die umgebogenen Seiten durch.

Siehe erster Beitrag ... das muss ich unbedingt noch überarbeiten.

@DeddyH

Wessen Schlägerbewegungen:
a) deine
b) des Computergegners
c) beide // O.K. registriert

@NamenLozer

Wie hoch ist die Prozessorauslastung bzw. welche Leistungen bringt dein Computer.

@fLaSh11

Zitat:

der Ball kann auch ruhig parabel-/hyperbel-/ellipsenartig fliegen
:shock: Vielleicht mach ich doch erstmal die Kollisionen richtig ...


MfG,
Bug

DeddyH 18. Jul 2007 15:39

Re: Pong mit OpenGL
 
Beide Schläger


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