Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Win32] Argonid Spiel (https://www.delphipraxis.net/96286-%5Bwin32%5D-argonid-spiel.html)

dajuhsa 23. Jul 2007 16:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
is bei mir auch so aber nur einmal am anfang und unendlich oft am ende

argonix 23. Jul 2007 19:23

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Zitat:

Zitat von bitsetter
Hi,
dein Spiel habe ich jetzt auch noch auf einem anderen Rechner mit Windows XP installiert. Da kommt beim Start und beim Beenden die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (0)".
Auch da muss ich das Spiel killen, da sich die Fehlermeldung nicht wegklicken lässt. :cry:

Auweia. Installiere das Spiel mal neu, bringt das nix, erstelle unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Argonid" eine Datei score.hs und schreibe da mindestens 2 zeilen irgendwas rein, aktiviere dann den Online-Highscore in Argonid. Der Fehler sollte nicht mehr vorkommen.

Zitat:

Zitat von Cyberaxx
Wenn Du einen Mutex drin hast, ist er zu dem zeitpunkt wo sich bei mir das Game beendet entweder noch nicht aktiv oder nicht mehr aktiv.
Die Argonis.exe belibt immernoch als Prozess zurück nachdem sich das Game immernoch nicht starten läßt.
Selbst mit Deiner aktuellen Exe startet es nicht. Werde jedesmal gefragt ob ich Online Highscore nutzen will und dann ist wieder Ende.
Bin also noch nicht zum Genuß gekommen das Spiel zu testen.
Habe zwar noch 2 andere Rechner hier aber kann ja nicht angehehn das es auf dem Notebook hier nicht laufen will ;)
Gruß
Daniel

Bei mir verschwindet Argonid restlos nach dem beenden. Mehrfachstarts kommen nicht vor... Allerdings habe ich das Mutex aktualisiert, jetzt sollte man zumindestens merken, wenn Argonid nichts so startet, wie es soll.

Zitat:

Zitat von TimerTim
Wenn man verloren hat, und dann erst Esc, und dann weiter drückt, kann man mit unendlich Leben weiterspielen:

Einfach den Patch aus dem Anhang einspielen:
- Die Exe-Datei in den Argonid- installationsordner kopieren und ausführen.
- Die Exe nach der Ausführung löschen

Dieser Patch bringt außerdem noch folgende Aktualisierungen:
- Der Ball ist jetzt schneller
- Die Basis lässt sich mit der Maus steuern

Die Installationsdatei wurde schon aktualisiert und enthält den Patch.
Viel Spaß!

Ironmaster 24. Jul 2007 12:12

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Das einzige was mich an dem Spiel wirklich nervt, ist, dass der Ball immmer in einem 45°-Winkel läuft. Damit hat man überhaupt keine Kontrolle über den Ball. Wenn dann nur noch wenige Steine übrig sind, kann es schon mal ne ewigkeit dauern, bis der Ball mal zufällig in die Richtung fliegt. Das würde ich noch an deiner Stelle hinzufügen, ansonsten ist es ganz lustig. Besonders die HighScores bringen etwas Ehrgeiz ins Spiel.

dajuhsa 24. Jul 2007 17:19

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab mal sowas ähnliches gemacht, da hat sich der winkel abhängig vom aufprallpunkt geändert

argonix 25. Jul 2007 22:27

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von dajuhsa
ich hab mal sowas ähnliches gemacht, da hat sich der winkel abhängig vom aufprallpunkt geändert

So ähnlich habe ich das jetzt auch gemacht, Danke für den Tipp! im Anhang ist wieder ein Patch, der den Aufprallwinkel ändert.
Die Winkel sind im Moment noch etwas unnatürlich, da besser ich später noch nach.
Den jeweils letzten Patch findet ihr ab jetzt im ersten Post

dajuhsa 25. Jul 2007 23:04

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du solltest das aber nicht genau gleichmäßig aufteilen, sondern den äußeren bereich etwas größer/kleiner damit es auch wirklich ausgeglichen ist ^^

mir fällt auf:

die basis bleibt ne kleine/große/laser basis nach dem levelwechsel ist das gewollt?

Edit: sieht ja schon ganz gut aus, aber guck mal im attachment ob das so stimmt :zwinker:

Luckie 26. Jul 2007 00:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
@argonix: Könntest du bitte eine aktuelle Version und deine Patchs im ersten Posting anhängen? So wie das jetzt läuft, mussman sich die alle einzeln irgendwo zusammensuchen.

argonix 26. Jul 2007 09:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von Luckie
@argonix: Könntest du bitte eine aktuelle Version und deine Patchs im ersten Posting anhängen? So wie das jetzt läuft, mussman sich die alle einzeln irgendwo zusammensuchen.

Schon passiert. Dummerweise ist die Installationsdatei durch die Musik, die ich schon in eine niedrigere Qualität umgerechnet habe, so groß. Deshalb ist das Patchen sinnvoll.

Zitat:

Zitat von dajuhsa
du solltest das aber nicht genau gleichmäßig aufteilen, sondern den äußeren bereich etwas größer/kleiner damit es auch wirklich ausgeglichen ist ^^
mir fällt auf:
die basis bleibt ne kleine/große/laser basis nach dem levelwechsel ist das gewollt?
Edit: sieht ja schon ganz gut aus, aber guck mal im attachment ob das so stimmt :zwinker:

1: Gleichmäßig ist die Basis sicher nicht aufgeteilt
2: Das ist so gewollt, nur wenn man ein Leben verliert wird die Basis zurückgesetzt
3: :-D Ich sagte ja, dass das noch eingestellt werden muss. Probiere mal den neuen Patch aus (Im ersten Post)

dajuhsa 26. Jul 2007 13:06

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
okay! :thumb:

TimerTim 26. Jul 2007 14:26

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Du hast den Bug ja noch gar nicht richtig behoben!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz