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argonix 21. Jul 2007 15:38


[Win32] Argonid Spiel
 
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Hallo!

1. Was ist Argonid?
Argonid ist ein Arkanoid-Klon mit Online- Highscore. Das Programm wurde mit Delphi 2005 unter Verwendung der Komponentensammlung DelphiX und der Bass.dll von Un4seen geschrieben. Die Musik stammt von Jamendo, die Hintergrundbilder sind aus dem Internet (lizenzfrei). Alle anderen Grafiken wurden mit The Gimp erstellt.
Screenshot von Version 0.2:
http://www.tenstral.de/images/progra...nidscreen1.jpg

2. Spielidee
Bei Argonid geht es darum, mit einem Ball Steine zu Treffen. An sich ist das ja nicht schwer, wenn man nicht ein Leben verlieren würde, sobald der Ball in den Abgrund fällt... Um das zu verhindern steuert man eine Platform (genannt: Basis) vor dem Abgrund. Wenn der Ball hierauf trifft, ist er gerettet. Ziel des Spiels ist es, alle Steine zu zerstören.

3. Spielsteuerung
Steuerung der Basis:

[Pfeiltaste Links]: Basis nach links bewegen

[Pfeiltaste rechts]: Basis nach rechts bewegen

Bei Spielbeginn:

[Leertaste]: Ball hochwerfen

Bei Gameover:

[Leertaste]: Neues Spiel

3. Spezial
Um dem/der SpielerIn zu helfen (oder auch nicht...) sind in den Steinen diverse Powerups enthalten. Weiterhin verhalten sich auch die verschiedenen Steintypen unterschiedlich:
Während des Spiels können mit der "Basis" mehrere Powerups eingesammelt werden. Hier eine Beschreibung der einzelnen Typen:

http://www.tenstral.de/images/aghelp/slowdown.gif=> Slowdown: Macht den Ball langsamer

http://www.tenstral.de/images/aghelp/speedup.gif=> Speedup: Macht den Ball schneller
http://www.tenstral.de/images/aghelp/growup.gif=> GrowUp: Vergrößert die Basis

http://www.tenstral.de/images/aghelp/makesmall.gif=> MakeSmall: Verkleinert die Basis

http://www.tenstral.de/images/aghelp/moreball.gif=> 3Ball: 3 zusätziche Bälle, wichtig ist, dass der rot-blau blinkende Ball immer eingefangen wird, da man sonst ein Leben verliert

http://www.tenstral.de/images/aghelp/laser.gif=> Laser: Die Basis kann schießen und so Steine zerstören. Der Laser wird mit [Leertaste] aktiviert

Verschiedene Steine:

http://www.tenstral.de/images/aghelp/block.gif: Normaler Stein. Die Steine geben je nach Farbe verschieden viele Punkte

http://www.tenstral.de/images/aghelp/bblock.gif: Bombenstein. Dieser Stein fällt herunter, wenn er getroffen wird. Wird die Basis von einem Stein dieses Typs getroffen, verliert man ein Leben.

4. Information
Dieses Spiel existiert schon entwas länger allerdings habe ich nach der ersten Veröffentlichung nicht mehr viel am Spiel verändert. Deshalb meine Fragen:
- Wie gefällt euch das Spiel?
- Was könnte man noch verbessern?
___________________________________
Aktuelle Version: 1.0

Download Argonid Dateigröße: ~12MB

jmit 21. Jul 2007 16:34

Re: Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

folgendes muss ich zu Deinem Programm sagen:

1. Wie ich bei anderen Programmen schon öfters bemerkt habe, finde ich es nicht sehr angenehm, wenn ein Programm gleich mit einer Setup-Routine daher kommt.
2. Dein Programm startet ohne Adminrechte gleich mit zwei Fehlermeldungen (siehe Anhang).
3. Die Grafik sieht nach den Fehlermeldungen, ich nehme einmal an wegen der Fehlermeldungen, sehr bescheiden aus.

Das Programm läuft nur mit Adminrechten ohne Fehler. :(

EDIT:
zu Punkt 1: Es bleiben noch der Deinstallation wieder wie bei vielen Programmen, Reste in der Registrierungsdatenbank. :( :(

Gruß Jörg

dajuhsa 21. Jul 2007 20:09

Re: Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von jmit
Hallo,
1. Wie ich bei anderen Programmen schon öfters bemerkt habe, finde ich es nicht sehr angenehm, wenn ein Programm gleich mit einer Setup-Routine daher kommt.

finde ich auch, denn dann belegt das immer mehr speicherplatz, ich lad mir die meistens ins cache und seh sie mir von dort aus an.

das spiel konnt ich noch nich ausprobieren, ich seh mal morgen wenn ich daheim bin, aber der screenie gefällt mir :)

bitsetter 21. Jul 2007 20:43

Re: Argonid Spiel
 
Hi,

mir gefällt dein Spiel eigentlich sehr gut.:thumb:

Die Installation unter Windows 98 SE verlief problemlos. Der Startbildschirm macht gleich einen professionellen Eindruck.

Leider kam zum Schluss des Spiels, wenn ich verloren hatte die Fehlermeldung "'9580;Sp' ist kein gültiger Integerwert". Den Prozess musste ich dann killen, ansonsten ging es nicht weiter.

Cyberaxx 21. Jul 2007 23:35

Re: Argonid Spiel
 
Hallo,

hab es mal eben installiert, er startete bis zur Meldung.

Zitat:

---------------------------
Willkommen!
---------------------------
Hallo! Du hast Argonid nun zum ersten mal gestartet. Bitte beanworte folgende Fragen, bevor du weiterzockst.
Soll der Online-Highscore aktiviert werden?
(Wäre schade, wenn nicht!)
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
Weder bei Option Ja noch bei Nein kam ich überhaupt ins Spiel Es beendete sich einfach direkt nach der Meldung.

WinXP Pro SP2 mit Administrativen Rechten.

Sehe gerade das ich mittlerweile 5 Tasks mit Argonid laufen habe und natürlich 5 Prozesse...
Vllt. solltest Du eine Abfrage einbauen um das Programm nur einmal starten zu lassen, so hätte ich wenigstens mitbekommen,
das bereits ein Prozess am laufen ist.

Nuclear-Ping 22. Jul 2007 00:13

Re: Argonid Spiel
 
Hoi,

geiles Spiel! Macht Spaß und man hat 'n Arcade-Feeling. :thumb:

Läuft auf Vista (ohne Adminrechte ^^) beim ersten Start problemlos. Beim zweiten Start will er dann ne "score.hs" "bestätigen" und ich muss ihm das 2x erlauben. Tipp: Nichts im Programmpfad speichern, sondern unter Eigene Dateien oder "Anwendungsdaten" (SHGetSpecialFolderLocation).

Er ignoriert "Nein" bei "Online Highscore". Meine Highscore wurde trotzdem übertragen.

Warum sind nur 10 Zeichen erlaubt beim Namen?

Tastatur ist zwar "arcadiger", aber mit Maus würde sichs besser steuern lassen. Oder geht die "Base" mit Maus zu steuern? Habs wegen der Anleitung nicht probiert.

Alles in allem echt lustig. Gut gemacht! :)

Ghostwalker 22. Jul 2007 20:54

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Jo..macht laune (XP SP2 Admin).


Nur aus den Highscors werd ich net schlau. Mit 33900 Pkt bin ich Platz 11. Platz 1. hat 11xxx Pkt ????

argonix 22. Jul 2007 20:57

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Danke für die Antworten. Die neue Argonid-Version ist schon hochgeladen, wer das Spiel nicht neuinstallieren möchte, der kann den Patch aus dem Anhang unten anwenden.
Zitat:

Zitat von Cyberaxx
Hallo,

hab es mal eben installiert, er startete bis zur Meldung.
[...]
Weder bei Option Ja noch bei Nein kam ich überhaupt ins Spiel Es beendete sich einfach direkt nach der Meldung.

WinXP Pro SP2 mit Administrativen Rechten.

Sehe gerade das ich mittlerweile 5 Tasks mit Argonid laufen habe und natürlich 5 Prozesse...
Vllt. solltest Du eine Abfrage einbauen um das Programm nur einmal starten zu lassen, so hätte ich wenigstens mitbekommen,
das bereits ein Prozess am laufen ist.

Das neue Argonid enthält ein Mutex welches Mehrfachstarts verhindert.


Zitat:

Zitat von jmit
Hallo,

folgendes muss ich zu Deinem Programm sagen:

1. Wie ich bei anderen Programmen schon öfters bemerkt habe, finde ich es nicht sehr angenehm, wenn ein Programm gleich mit einer Setup-Routine daher kommt.
2. Dein Programm startet ohne Adminrechte gleich mit zwei Fehlermeldungen (siehe Anhang).
3. Die Grafik sieht nach den Fehlermeldungen, ich nehme einmal an wegen der Fehlermeldungen, sehr bescheiden aus.

Das Programm läuft nur mit Adminrechten ohne Fehler. :(

EDIT:
zu Punkt 1: Es bleiben noch der Deinstallation wieder wie bei vielen Programmen, Reste in der Registrierungsdatenbank. :( :(

Gruß Jörg

1: Die Setup-Routine ist deshalb sinnvoll, da das Programm auch Registry-Einträge erstellt, die bei einer Deinstallation automatisch entfernt werden. Außerdem erleichtert Sie "normal Usern" das Einrichten eines Programms auf dem System. Vielleicht veröffentliche ich später noch eine ZIP-Version von Argonid.
2:Der "Fehler" ist behoben, das Spiel ist jetzt Multi-User-fähig (erstellt aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten den Ordner "Argonid", der vom Setup-Programm nicht entfernt werden kann.)

Zitat:

Zitat von dajuhsa
[...]

finde ich auch, denn dann belegt das immer mehr speicherplatz, ich lad mir die meistens ins cache und seh sie mir von dort aus an.

das spiel konnt ich noch nich ausprobieren, ich seh mal morgen wenn ich daheim bin, aber der screenie gefällt mir :)

Ich hab das mal überprüft: die gepackte version benötigt ca. 32KB weniger Speicherplatz. Naja

Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Jo..macht laune (XP SP2 Admin).


Nur aus den Highscors werd ich net schlau. Mit 33900 Pkt bin ich Platz 11. Platz 1. hat 11xxx Pkt ????

Also bei mir stehst du auf Platz 1!

-------------------------
Im Anhang habe ich einen Patch für installierte Argonid-Versionen angehängt. Einfach die Echse ins Argonid-Installationsverzeichnis kopieren und ausführen - Fertig!

[edit] Anhang entfernt, einen neuen Patch gibt's auf seite 2 [/edit]

calculon 22. Jul 2007 21:07

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Bei mir kommt beim Doppelklick auf 'Argonid10Setup.exe':

Zitat:

---------------------------
Fehler
---------------------------
The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program.
---------------------------
OK
---------------------------
Gruß

Calculon
--

argonix 22. Jul 2007 21:26

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit das Ganze übersichtlich bleibt erstelle ich für dieses Mini-Tutorial eine neue Antwort
-----------
Argonid Maps selbst erstellen
1.
Argonid lädt die Levels aus LVL- Dateien im Unterordner /maps des Installationsverzeichnisses.
Um eine .LVL- Datei zu erstellen, wird eine LVX-Datei benötigt. Diese kann am einfachsten mit dem Windows-Editor (notepad.exe) erstellt werden. Starte notepad.exe und speicher die (leere) Datei mit der Kennung ".LVX" im Unterverzeichnis /maps des Argonid-Ordners ab.
2.
Eine LVL-Datei ist in der Regel so aufgebaut:
http://www.tenstral.de/images/progra...argonidmap.jpg
Hier eine Beschreibung der einzelnen Abschnitte:

[1]: Diese Zahl gibt die Anzahl an Zeilen in Abschnitt [2] an. Die Zahl muss immer die richtige Anzahl angeben, da Argonid die spätere .LVL- Datei sonst nicht laden kann.

[2]: Dieses Array gibt das eigentliche Level vor. Je nach Zahl wird ein unterschiedlicher Stein an diese Position gesetzt. Hier die Bedeutung der Zahlen:

0: Kein Stein

1: Grüner Stein

2: Gelber Stein

3: Blauer Stein

4: Roter Stein

5: Bomben- Stein

[3]: Diese Zahlen geben die Wahrscheinlichkeit an, mit der Powerups eines Typs auftreten. Je höher die Zahl, desto höher die Wahrscheinligkeit. (-1= Das Powerup tritt nie auf) Die Bedeutung der Stellen, an denen die Zahlen stehen:

Stelle 1: Wahrscheinlichkeit SpeedUps
Stelle 2: SlowDowns
Stelle 3: Wahrscheinlichkeit GrowUps
Stelle 4: MakeSmalls
Stelle 5: Mehrere Bälle
Stelle 6: Laser
-----
Dieser Inhalt muss in den Texteditor eingegeben werden und im oben genannten Ordner mit der Dateiendung .LVX abgespeichert werden. (Wer keine Lust zum eintippen hat: Im Anhang gibt es ein Template für ein Level)
3.
Nun kann der neue Level konvertiert werden. Das /maps-Verzeichnis enthält dazu die Anwendung "generator.exe". Um die LVL-Datei zu erstellen ziehen sie einfach die LVX-Datei auf den generator.exe. (Alternativ lässt sich der Generator auch mit dem Dateipfad der LVX- Datei als Parameter ausführen, indem man eine Batch-Datei anlegt)
Der /maps-Ordner enthält nun eine LVL-Datei mit dem Selben Namen, den vorher die LVX-Datei hatte. :!:Eventuell vorhandene LVL-Dateien mit dem selben Namen werden überschrieben!
4.
Zum Testen der LVL-Datei muss Argonid gestartet werden. Drücke auf "Neues Spiel" und dann die Tastenkombination "Shift+L" ein Dialog erscheint, in dem die neue Datei ausgewählt werden muss. Nach einem Klick auf "Öffnen" wird der Level -hoffentlich problemlos- geladen. :!:Alle In diesem Level (und allen weiteren) erspielten Punkte werden in keinen (keinen lokalen und auch nicht den im Internet) Highscore eingetragen.
--
Viel Spaß!

argonix 22. Jul 2007 21:28

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von calculon
Bei mir kommt beim Doppelklick auf 'Argonid10Setup.exe':
Zitat:

---------------------------
Fehler
---------------------------
The setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the program.
---------------------------
OK
---------------------------
Gruß
Calculon
--

:lol: Da habe ich gerade die neue Version hochgeladen. Da das etwas dauert, hast du anscheinend die unvollständige bekommen!
:wink: :arrow: Einfach nochmal herunterladen!

bitsetter 22. Jul 2007 21:40

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Nur aus den Highscors werd ich net schlau. Mit 33900 Pkt bin ich Platz 11. Platz 1. hat 11xxx Pkt ????

Bei mir steht auf der Startseite immer noch Punkterecord 9580 :gruebel: Die Online- Highscoreliste ist bei mir aktiv und online bin ich auch.

Zitat:

Zitat von bitsetter
Leider kam zum Schluss des Spiels, wenn ich verloren hatte die Fehlermeldung "'9580;Sp' ist kein gültiger Integerwert". Den Prozess musste ich dann killen, ansonsten ging es nicht weiter.

Den Fehler konntest du anscheinend noch nicht beheben. :cry:

argonix 22. Jul 2007 22:03

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
:gruebel: Hattet ihr den Online-Highscore deaktiviert? Als ich Argonid vor ca. 1 Woche auf ein neues Highscore-System umgestellt habe, habe ich anscheinend nicht damit gerechnet, dass noch jemand das Spiel ohne Online-Highscore spielt. Dadurch kommt es zu der Fehlermeldung. Erstetzt einfach die alte Argonid.exe mit der aus dem ZIP-Archiv im Anhang. Dann sollte das Problem behoben sein. :roll:
(Alle anderen: Die neue Argonid-Version (mit dem Patch) ist schon hochgeladen.

[edit] Anhang entfernt, einen neuen Patch gibt's auf Seite 2 [/edit]
(Entfernt, damit das Ganze übersichtlicher bleibt)

Ghostwalker 23. Jul 2007 05:37

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Also..mit Patch II tritt das Problem auch noch auf. Es sieht wie folgt aus:

Wenn ich einen neuen Highscore erreiche, so wird der erstmal auf dem letzten Platz angezeigt. Wenn ich neu lade, passts.


Was noch (im vergleich zum Orginal :) ) noch fehlt, ist der "Klebestein". Wenn man ihn erwischt, muß man den Ball jedesmal manuell (per Space-Taste) von der Basis schießen. Trifft der Ball auf die Basis bleibt er kleben, bis man eben mit Space ihn wieder freigiebt.


Ansonsten Top :)

TimerTim 23. Jul 2007 08:41

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn man verloren hat, und dann erst Esc, und dann weiter drückt, kann man mit unendlich Leben weiterspielen:

calculon 23. Jul 2007 11:58

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Hi!

Zitat:

Zitat von argonix
Da habe ich gerade die neue Version hochgeladen. Da das etwas dauert, hast du anscheinend die unvollständige bekommen!

:lol:

Also ich find das Spiel auch sehr gut. Was ich aber etwas bemängele ist dieses Einfallswinkel = Ausfallswinkelverhalten beim Schlag auf die Platte. So hat man nicht die geringste Möglichkeit den Ball zu beeinflussen, was das Spiel mit der Zeit etwas langweilig macht (v.a. wenn nur noch zwei oder drei Steine übrig sind ;-)). Und ich finde die Geschwindigkeit etwas zu langsam, v.a. wenn man auf ein (S) bekommt. :shock: Das geht ja dann gar nicht mehr schneller. Vielleicht könntest du ja die Slow-Zeit beschränken, denn wenn zwei oder drei Steine übrig sind, der Modus Slow ist und man den Ballverlauf nicht beeinflussen kann, dauert es manchmal ewig bis das Level abgeschlossen ist...

Gruß

Calculon
--

argonix 23. Jul 2007 12:04

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Ich werde daran noch einige Verbesserungen vornehmen und vor allem den Bug von TimerTim beheben :drunken:
Tipp: Wenn die Basis den Ball mit der Kante trifft, wird der Ball beschleunigt. Noch schneller wird er, wenn man "mit Anlauf" dagegenschlägt

dajuhsa 23. Jul 2007 13:18

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
das spiel gefällt mir aber ich musste es mit dem task-manager beenden.
Es erinnert mich ein bisschen an bejeweled2

Cyberaxx 23. Jul 2007 16:14

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Wenn Du einen Mutex drin hast, ist er zu dem zeitpunkt wo sich bei mir das Game beendet entweder noch nicht aktiv oder nicht mehr aktiv.

Die Argonis.exe belibt immernoch als Prozess zurück nachdem sich das Game immernoch nicht starten läßt.
Selbst mit Deiner aktuellen Exe startet es nicht. Werde jedesmal gefragt ob ich Online Highscore nutzen will und dann ist wieder Ende.

Bin also noch nicht zum Genuß gekommen das Spiel zu testen.
Habe zwar noch 2 andere Rechner hier aber kann ja nicht angehehn das es auf dem Notebook hier nicht laufen will ;)

Gruß

Daniel

bitsetter 23. Jul 2007 16:32

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Hi,

dein Spiel habe ich jetzt auch noch auf einem anderen Rechner mit Windows XP installiert. Da kommt beim Start und beim Beenden die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (0)".
Auch da muss ich das Spiel killen, da sich die Fehlermeldung nicht wegklicken lässt. :cry:

dajuhsa 23. Jul 2007 16:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
is bei mir auch so aber nur einmal am anfang und unendlich oft am ende

argonix 23. Jul 2007 19:23

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Zitat:

Zitat von bitsetter
Hi,
dein Spiel habe ich jetzt auch noch auf einem anderen Rechner mit Windows XP installiert. Da kommt beim Start und beim Beenden die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (0)".
Auch da muss ich das Spiel killen, da sich die Fehlermeldung nicht wegklicken lässt. :cry:

Auweia. Installiere das Spiel mal neu, bringt das nix, erstelle unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Argonid" eine Datei score.hs und schreibe da mindestens 2 zeilen irgendwas rein, aktiviere dann den Online-Highscore in Argonid. Der Fehler sollte nicht mehr vorkommen.

Zitat:

Zitat von Cyberaxx
Wenn Du einen Mutex drin hast, ist er zu dem zeitpunkt wo sich bei mir das Game beendet entweder noch nicht aktiv oder nicht mehr aktiv.
Die Argonis.exe belibt immernoch als Prozess zurück nachdem sich das Game immernoch nicht starten läßt.
Selbst mit Deiner aktuellen Exe startet es nicht. Werde jedesmal gefragt ob ich Online Highscore nutzen will und dann ist wieder Ende.
Bin also noch nicht zum Genuß gekommen das Spiel zu testen.
Habe zwar noch 2 andere Rechner hier aber kann ja nicht angehehn das es auf dem Notebook hier nicht laufen will ;)
Gruß
Daniel

Bei mir verschwindet Argonid restlos nach dem beenden. Mehrfachstarts kommen nicht vor... Allerdings habe ich das Mutex aktualisiert, jetzt sollte man zumindestens merken, wenn Argonid nichts so startet, wie es soll.

Zitat:

Zitat von TimerTim
Wenn man verloren hat, und dann erst Esc, und dann weiter drückt, kann man mit unendlich Leben weiterspielen:

Einfach den Patch aus dem Anhang einspielen:
- Die Exe-Datei in den Argonid- installationsordner kopieren und ausführen.
- Die Exe nach der Ausführung löschen

Dieser Patch bringt außerdem noch folgende Aktualisierungen:
- Der Ball ist jetzt schneller
- Die Basis lässt sich mit der Maus steuern

Die Installationsdatei wurde schon aktualisiert und enthält den Patch.
Viel Spaß!

Ironmaster 24. Jul 2007 12:12

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Das einzige was mich an dem Spiel wirklich nervt, ist, dass der Ball immmer in einem 45°-Winkel läuft. Damit hat man überhaupt keine Kontrolle über den Ball. Wenn dann nur noch wenige Steine übrig sind, kann es schon mal ne ewigkeit dauern, bis der Ball mal zufällig in die Richtung fliegt. Das würde ich noch an deiner Stelle hinzufügen, ansonsten ist es ganz lustig. Besonders die HighScores bringen etwas Ehrgeiz ins Spiel.

dajuhsa 24. Jul 2007 17:19

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
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ich hab mal sowas ähnliches gemacht, da hat sich der winkel abhängig vom aufprallpunkt geändert

argonix 25. Jul 2007 22:27

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von dajuhsa
ich hab mal sowas ähnliches gemacht, da hat sich der winkel abhängig vom aufprallpunkt geändert

So ähnlich habe ich das jetzt auch gemacht, Danke für den Tipp! im Anhang ist wieder ein Patch, der den Aufprallwinkel ändert.
Die Winkel sind im Moment noch etwas unnatürlich, da besser ich später noch nach.
Den jeweils letzten Patch findet ihr ab jetzt im ersten Post

dajuhsa 25. Jul 2007 23:04

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du solltest das aber nicht genau gleichmäßig aufteilen, sondern den äußeren bereich etwas größer/kleiner damit es auch wirklich ausgeglichen ist ^^

mir fällt auf:

die basis bleibt ne kleine/große/laser basis nach dem levelwechsel ist das gewollt?

Edit: sieht ja schon ganz gut aus, aber guck mal im attachment ob das so stimmt :zwinker:

Luckie 26. Jul 2007 00:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
@argonix: Könntest du bitte eine aktuelle Version und deine Patchs im ersten Posting anhängen? So wie das jetzt läuft, mussman sich die alle einzeln irgendwo zusammensuchen.

argonix 26. Jul 2007 09:47

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von Luckie
@argonix: Könntest du bitte eine aktuelle Version und deine Patchs im ersten Posting anhängen? So wie das jetzt läuft, mussman sich die alle einzeln irgendwo zusammensuchen.

Schon passiert. Dummerweise ist die Installationsdatei durch die Musik, die ich schon in eine niedrigere Qualität umgerechnet habe, so groß. Deshalb ist das Patchen sinnvoll.

Zitat:

Zitat von dajuhsa
du solltest das aber nicht genau gleichmäßig aufteilen, sondern den äußeren bereich etwas größer/kleiner damit es auch wirklich ausgeglichen ist ^^
mir fällt auf:
die basis bleibt ne kleine/große/laser basis nach dem levelwechsel ist das gewollt?
Edit: sieht ja schon ganz gut aus, aber guck mal im attachment ob das so stimmt :zwinker:

1: Gleichmäßig ist die Basis sicher nicht aufgeteilt
2: Das ist so gewollt, nur wenn man ein Leben verliert wird die Basis zurückgesetzt
3: :-D Ich sagte ja, dass das noch eingestellt werden muss. Probiere mal den neuen Patch aus (Im ersten Post)

dajuhsa 26. Jul 2007 13:06

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
okay! :thumb:

TimerTim 26. Jul 2007 14:26

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Du hast den Bug ja noch gar nicht richtig behoben!

argonix 26. Jul 2007 15:48

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
So, die neue Version behebt auch das Problem, dass der Ball senkrecht startet und auch so bleibt.

@TimerTim: Eigentlich sollte der Fehler behoben sein... Bei mir kann ich zumindest den Dialog nicht aufrufen, ebenso sind keine unendlichen Leben mehr möglich.

TimerTim 26. Jul 2007 17:31

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Komisch, jetzt funktioniert es bei mir auch...

dajuhsa 26. Jul 2007 19:34

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
irgendwie funzt der patch bei mir net...
egal is trotzdem toll^^
mach vielleicht noch ne kleine kannone an das laser-pad damit man besser sieht wohin er schießt.
noch was: wenn mann links oder rechts geht schießt er bei mir viel schneller :gruebel:

Luckie 26. Jul 2007 20:07

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Alo die vielen Messageboxen beim ersten Start nerven ziemlich.

Und was soll das heißen:
Code:
[] Online Highscore aktiv/inaktiv
Ja was ist er denn nun, wenn der Haken gesetzt ist? Er war bei mir übrigens gesetztm obwohl ich ihn beim ersten Start deaktiviert hatte.

argonix 26. Jul 2007 21:07

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und was soll das heißen:
Code:
[] Online Highscore aktiv/inaktiv
Ja was ist er denn nun, wenn der Haken gesetzt ist? Er war bei mir übrigens gesetztm obwohl ich ihn beim ersten Start deaktiviert hatte.

Das soll heißen: Klicke hier, um den Highscore je nach CheckBox-Status ein- oder auszuschalten. Ist aber wirklich überflüssig. => Caption geändert.

@dajuhsa & Co.: Der Tipp mit den Abprallwinkeln war super, jetzt kommt richtig Schwung inst Spiel! Allerdings wird das Spiel dadurch auch schwieriger, weshalb ich die Trägheit der Basis etwas verringert habe.
P.S: Wenn jemand von euch ein gutes Level erstellt hat, kann er es (per Anhang) an mich senden, das Level wird dann (auf Wunsch mit Credit) in Argonid eingefügt.

dajuhsa 26. Jul 2007 21:51

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke! guck doch mal Bei Google suchendas hier an.
ich hab 2 levels die ich ganz hübsch finde

argonix 28. Jul 2007 21:55

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
Ich habe deine Levels mal eingebaut. Smashing ist nicht schlecht, vor allem wegen der Effekte und dem noch feineren Abprallwinkel. In Sachen Effekte schiele ich schon auf die Andorra 2D Engine, die Hervorragende Partikeleffekte darstellen kann. (Nebenbei könnte ich Argonid auch auf Linux portieren). Aber dazu muss fast der gesamte Code umgeschrieben werden... Für die neue Argonid-Version sind vor allem kleinere Steine und ein kleinererer (<= auweia!) Ball geplant. Auch sollen die Grafiken verbessert werden.
Bis die Version fertig sein wird, kann es aber länger dauern, da ich noch jede Menge anderes zu tun habe.

dajuhsa 28. Jul 2007 22:50

Re: [Win32] Argonid Spiel
 
danke fürs einbauen :wink:
kleiner tipp:
die explosionen heller machen
kleiner wunsch:
mehr extras! :stupid:
z.B. Ballgröße ändern
:thumb: mach weiter so!


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