![]() |
Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!
hallo!
ich habe per "components->import activex control" Flash eingebunden. nun gebe ich zur laufzeit an wo und in welcher größe das flash objekt auf der form sein soll. allerdings nimmt er beim ersten start die größen angaben nicht an. wenn ich das fenster allerdings mit alt+tab aktiviere dann werden auch diese befehl ausgeführt. hat jemand schon mal dieses problem gehabt? vielen dank. |
Re: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht g
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem, konnte es dadurch lösen das ich im Quellcode hinter den Zeilen mit der neuen Größe dem Flash-Objekt den Focus zugewiesen habe, also so: // Position & Größe SF.Left := 0; SF.Top := 0; SF.Width := 800; SF.Height := 600; SF.Quality := 1; SF.ScaleMode := 2; SF.Name := 'SF_name'; {// erzeugen Flash } // Setzen Focus und damit Übernehmen der GrößenÄnderungen SF.SetFocus; Allerdings sollte das Formular auf dem das Flash sitzt zu diesem Zeitpunkt sichtbar sein sonst gibts einen Fehler. Gruß Argent |
Re: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht g
ich habe im internet einen artikel über einen fehler in der activex implementierung für flash gefunden. die änderungen habe ich durchgeführt und seitdem geht es perfekt.
trotzdem danke. |
AW: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!
Mich würde wirklich interessieren, wie es möglich ist die Größe der Flashkomponente während der Laufzeit zu ändern. Ich benutze die ActiveX-Komponente ShockwaveFlash und Delphi 7.
|
AW: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!
Vielleicht hilft das hier:
![]() Allerdings: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |