AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!

Ein Thema von unitedlb · begonnen am 2. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2011
Antwort Antwort
unitedlb

Registriert seit: 30. Sep 2003
73 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!

  Alt 2. Okt 2003, 12:17
hallo!
ich habe per "components->import activex control" Flash eingebunden.
nun gebe ich zur laufzeit an wo und in welcher größe das flash objekt auf der form sein soll.
allerdings nimmt er beim ersten start die größen angaben nicht an. wenn ich das fenster allerdings mit alt+tab aktiviere dann werden auch diese befehl ausgeführt.

hat jemand schon mal dieses problem gehabt?

vielen dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Argent27

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Kassel
13 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht g

  Alt 4. Dez 2003, 16:36
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, konnte es dadurch lösen das ich im Quellcode hinter den Zeilen mit der neuen Größe dem Flash-Objekt den Focus zugewiesen habe, also so:

// Position & Größe
SF.Left := 0;
SF.Top := 0;
SF.Width := 800;
SF.Height := 600;
SF.Quality := 1;
SF.ScaleMode := 2;
SF.Name := 'SF_name';
{// erzeugen Flash }

// Setzen Focus und damit Übernehmen der GrößenÄnderungen
SF.SetFocus;

Allerdings sollte das Formular auf dem das Flash sitzt zu diesem Zeitpunkt sichtbar sein sonst gibts einen Fehler.

Gruß
Argent
  Mit Zitat antworten Zitat
unitedlb

Registriert seit: 30. Sep 2003
73 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht g

  Alt 4. Dez 2003, 20:35
ich habe im internet einen artikel über einen fehler in der activex implementierung für flash gefunden. die änderungen habe ich durchgeführt und seitdem geht es perfekt.

trotzdem danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
TrevorKidd

Registriert seit: 5. Sep 2011
5 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

AW: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!

  Alt 8. Dez 2011, 11:34
Mich würde wirklich interessieren, wie es möglich ist die Größe der Flashkomponente während der Laufzeit zu ändern. Ich benutze die ActiveX-Komponente ShockwaveFlash und Delphi 7.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.537 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Probleme mit Flash-ActiveX / Resize funktioniert nicht ganz!

  Alt 8. Dez 2011, 12:17
Vielleicht hilft das hier: http://www.felix-colibri.com/papers/...sh_player.html

Allerdings:
Zitat:
Note that this certainly some kind of hack: we close the movie, resize its container, and reopen it, setting the FrameNum to the value before resizing. This works, but there must be some better way to resize a tShockwaveFlash. Since we do not spend our time resizing the form, we stopped investigating about this resizing
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz