Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WebNoise (https://www.delphipraxis.net/97484-webnoise.html)

DeluxXx 11. Aug 2007 00:41


WebNoise
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey

wollt hier mal ein Projekt von La.Reunion und mir vorstellen.
Name : WebNoise
Ziel: Mp3 Webradiostreams aufzeichnen und schneiden und das möglichst simpel
Funktionsüberschau:
-Webradio abspielen & schneiden
-Coversuche
-Shoutcast Senderliste
-IDv3-Tags werden in die Mp3 Dateien geschrieben

Danke an:
Gausi für seine Mp3Utils und MpegClass !!!
Mark James für das FamFam silk icon pack !!!
und natürlich nicht zu vergessen
die Bass.dll Entwickler !!!

würde mich sehr über Erfahrungsberichte/Bugreports freuen bzw. Anregungen was wir noch verbessern können.

v02 12. August 07
-Shoutcastliste kann per click auf die Columns sortiert werden
-Schneiden geht jetzt um einiges schneller dauert bei 40 Liedern nur noch ein paar Sekunden anstatt Minuten
-Den Fehler den Mackhack beschrieben hat gefunden und hoffentlich behoben (Danke Mackhack der Screenshot hat sehr geholfen !)
-About geändert =)

deluxxx

Mackhack 11. Aug 2007 03:48

Re: WebNoise
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz nettes Programm.

Gefallen tut mir der Equalizer.

Was mir aufgefallen ist seht ihr im Screenshot!

Waere allerdings schoen wenn ihr noch ne Suchenfunktion einbauen wuerdet nach Genre und oder Lied (weis ich jetzt nicht ob das im Speziellen geht)!

Mal sehen was andere noch so sagen zum Programm!

jmit 11. Aug 2007 13:25

Re: WebNoise
 
Gefällt mir Dein Programm,

doch wenn ich die Radiosender neuladen auswähle, wird mir nur beim ersten Aufruf eine Liste der Radiosender angezeigt, funktioniert irgendwie ein zweites Mal nicht.
Vielleicht mache ich aber auch etwas verkehrt.

Gruß Jörg

Mackhack 11. Aug 2007 17:39

Re: WebNoise
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier haben wir noch einen Fehler nach ca. 12 h durchlaufen lassen!

Ich wollte das Programm jetzt beenden, dann fragte es mich ob ich schneiden moechte vor dem beenden, dann kam ne AV und ich kann nicht schneiden. Nun habe ich ne 600 mb file auf der Platte. Und jetzt?

DeluxXx 11. Aug 2007 18:27

Re: WebNoise
 
Hm ja srry Problem ist bei mir auch heute aufgetreten. Ich denk ich weis wo das Problem steckt .Die 600Mb Temp Datei kannst du wenn du willst noch selber schneiden falls du die Lust dazu aufbringst =). Mal sehn ob ich des bis Morgen schaff , durchsuchen und sortieren der Shoutcastliste sollten dann auch enthalten sein .

jmit meinst du nachdem Einstellungen -> Radiostationen -> Radiostationen neuladen ausgewählt hast oder in der Shoutcast Senderliste -> Rechtsclick -> Aktualisieren ?

jmit 12. Aug 2007 18:46

Re: WebNoise
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von DeluxXx
Hm ja srry Problem ist bei mir auch heute aufgetreten. Ich denk ich weis wo das Problem steckt .Die 600Mb Temp Datei kannst du wenn du willst noch selber schneiden falls du die Lust dazu aufbringst =). Mal sehn ob ich des bis Morgen schaff , durchsuchen und sortieren der Shoutcastliste sollten dann auch enthalten sein .

jmit meinst du nachdem Einstellungen -> Radiostationen -> Radiostationen neuladen ausgewählt hast oder in der Shoutcast Senderliste -> Rechtsclick -> Aktualisieren ?

Der Fehler lag bei mir, aber ich habe Dein Programm heute richtig benutzt, d.h. Musik von Radiosendern herunterladen. Dies funktionierte auch eine Stunde ohne Probleme.
Als ich die Files dann speichern wollte, stürzte Dein Programm mit einigen Schutzverletzungen ab. Anschliessend startete der Rechner neu. :gruebel: :gruebel:

Gruß Jörg

DeluxXx 12. Aug 2007 18:51

Re: WebNoise
 
Wow das mit dem Neustart ist mir noch nicht passiert wäre nett wenn du die neue Version nochmal Testen könntest =).

Mackhack 12. Aug 2007 18:53

Re: WebNoise
 
Zitat:

Zitat von DeluxXx
Wow das mit den Schutzverletzungen ist mir noch nicht passiert wäre nett wenn du die neue Version nochmal Testen könntest =).

Das hab ich aber oben schon geschrieben gehabt dass ich ne AV bekommen habe beim beenden deiner Software!

DeluxXx 12. Aug 2007 19:01

Re: WebNoise
 
Ja sorry Denkfehler hatte es gleich danach korrigiert ich meinte Neustart =) .

jmit 12. Aug 2007 19:17

Re: WebNoise
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Folgende Punkte sind mir noch aufgefallen:

1. Es werden nicht immer Titel und Interpret angezeigt.
2. Im Settings Fenster wäre ein OK- und ein Abbrechen-Button nicht schlecht.
3. Genauso ein OK-Button im Aboutfenster.
4. Das Hauptfenster sollte auch vielleicht anders dargestellt werden.
5. Nach der Fehlermeldung 1 siehe Anhang (Fehler 1) lassen sich die Titel nicht mehr beenden und damit auch nicht speichern.

Gruß Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz