![]() |
JVCL-examples gehen nicht
Hi Leute,
nachdem ich JVCL erfolgreich unter Delphi 7 Personal installieren konnte, wollte ich die mitgelieferten examples ausprobieren. Aber bei jeder einzelnen Beispielanwendung kriege ich beim Öffnen des Projektes die Fehlermeldungen: Zitat:
Zitat:
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Gruß Calculon -- |
Re: JVCL-examples gehen nicht
Hallo,
die "Lösung" ist, die dfm aufzumachen, die Einstellungen der jcl-Komponenten aufzuschreiben und die jcl Komponenten dann zur Laufzeit zu erstellen. Falls die dfm nicht zu Öffnen ist, könnte es auch sein, dass sie im Binärformat sind, sollte aber nicht sein. Die Personal kann keine "fremdem" Komponenten laden. Zu "zur Laufzeit" gibt es hier genug, sogar ein Bsp als Videos (allerdings zu den Indys) Heiko |
Zitat:
Kannst du die Dfms manuell in die IDE laden? |
Zitat:
Die Dfms sind textbasierend (Beispiel "JVCL\examples\JvAni"):
Delphi-Quellcode:
Gruß
object JvAniMainForm: TJvAniMainForm
Left = 291 Top = 308 ClientWidth = 488 ClientHeight = 314 ActiveControl = DriveComboBox1 Caption = 'ANI Viewer' Color = clBtnFace Constraints.MinHeight = 350 Constraints.MinWidth = 450 Font.Charset = DEFAULT_CHARSET Font.Color = clWindowText Font.Height = -11 Font.Name = 'MS Sans Serif' Font.Style = [] OldCreateOrder = False Position = poScreenCenter OnActivate = FormActivate OnCreate = FormCreate PixelsPerInch = 96 TextHeight = 13 object Label1: TLabel Left = 160 Top = 72 Width = 29 Height = 13 Caption = 'Icons:' end object Label2: TLabel Left = 160 Top = 139 Width = 37 Height = 13 Caption = 'Frames:' end object FileListBox1: TJvFileListBox Left = 0 Top = 191 Width = 145 Height = 115 Anchors = [akLeft, akBottom] ItemHeight = 13 Mask = '*.ani' TabOrder = 0 OnClick = FileListBox1Click ForceFileExtensions = False end object DirectoryListBox1: TJvDirectoryListBox Left = 0 Top = 34 Width = 145 Height = 155 Directory = 'C:\' FileList = FileListBox1 DriveCombo = DriveComboBox1 ItemHeight = 16 ScrollBars = ssBoth TabOrder = 1 Anchors = [akLeft, akTop, akBottom] end object DriveComboBox1: TJvDriveCombo Left = 2 Top = 12 Width = 145 Height = 22 DriveTypes = [dtFixed, dtRemote, dtCDROM] Offset = 4 ItemHeight = 16 TabOrder = 2 end object Memo1: TMemo Left = 160 Top = 209 Width = 320 Height = 97 Anchors = [akLeft, akRight, akBottom] Color = clBtnFace TabOrder = 3 end object Save: TButton Left = 160 Top = 12 Width = 75 Height = 25 Caption = 'Save' TabOrder = 4 OnClick = SaveClick end object Panel1: TPanel Left = 272 Top = 16 Width = 97 Height = 57 Anchors = [akLeft, akTop, akRight] BevelOuter = bvLowered TabOrder = 5 object Image1: TImage Left = 1 Top = 1 Width = 95 Height = 55 Align = alClient Center = True Transparent = True end end object Panel2: TPanel Left = 160 Top = 85 Width = 320 Height = 49 Anchors = [akLeft, akTop, akRight] BevelOuter = bvLowered TabOrder = 6 object ImageIcons: TImage Left = 1 Top = 1 Width = 318 Height = 47 Align = alClient end end object Panel3: TPanel Left = 160 Top = 152 Width = 320 Height = 49 Anchors = [akLeft, akTop, akRight] BevelOuter = bvLowered TabOrder = 7 object ImageFrames: TImage Left = 1 Top = 1 Width = 318 Height = 47 Align = alClient end end object SaveDialog1: TSaveDialog DefaultExt = 'ani' Left = 440 Top = 16 end end Calculon -- |
Hi allerseits!
Der neueste Stand: Nachdem ich die *.res-Files einfach gelöscht hatte startete Delphi 7PE ohne meckern. Beim Kompileren bekomme ich jetzt aber die Fehlermeldung: Zitat:
Gruß Calculon [edit]unit entfernt[/edit] -- |
Zitat:
Grüße, Max |
Hallo,
setze halt unter Projekt/Optionen einen anderen Pfad, oder nimm den existiererende raus, dann kommen dcu's und exe in das pas-Verzeichnis. Heiko |
Zitat:
Zitat:
Gruß Calculon PS: Ich hau' mal die Unit aus meinem letzen Post raus. -- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |