![]() |
die rechte Maustaste sperren aber nur in Bereich Webbrowser?
Hallo
mit dieser Funktionien wird die Maustaste gesperrt: ![]() wie kann ich die rechte Maustaste sperren aber nur in Bereich Webbrowser? Der Code oben finde ich zulang. Gibt es keine andere Lösung, wo der Code kurzer ist? Gruß |
Re: die rechte Maustaste sperren aber nur in Bereich Webbrow
26 Zeilen sind dir zu lang? Ja da wird der Autor wohl extra eine umstädliche Methode implementiert haben, um den Code extra lang zu machen. :wall:
|
hallo
ok, dann nehme ich ihn und vertig aber wenn Maustaste-Sperren aus 26 Zeilen besteht, dann wie lang kann mein Programm lang sein :gruebel: Gruß |
Falls dir das zu lang ist und das so wie bei Avira nur zum hinschauen ist, also nichts zum klicken, dann kannste auch...
Delphi-Quellcode:
...nehmen. Ich hab das ganze bei meinem alten Installer verwendet, Werbung anzeigen, aber nicht klicken können. Die Seiten waren dann natürlich der Werbunggröße angepasst und ich denke es ist die unschönste Variante.
WebBrowser1.Enabled := False;
MfG Angelo |
Zitat:
So isses kürzer.
Delphi-Quellcode:
So ist es -finde ich- auch besser, da die Alternative (nächsten Hook aufrufen) nur 1x im Code vorkommt, und nicht 3x, wie in der SDC-Variante.
Function MouseProc(nCode: Integer; wParam, lParam: Longint): Longint; stdcall;
Var szClassName: Array[0..255] Of Char; Const ie_name = 'Internet Explorer_Server'; Begin If (nCode >= 0) And ((wParam = WM_RBUTTONDOWN) Or (wParam = WM_RBUTTONUP)) Then Begin GetClassName(PMOUSEHOOKSTRUCT(lParam)^.HWND, szClassName, SizeOf(szClassName)); If lstrcmp(@szClassName[0], @ie_name[1]) = 0 Then Begin Result := HC_SKIP; Exit; End; End; Result := CallNextHookEx(HookID, nCode, wParam, lParam) End; Etwas übersichtlicher wäre es so (allerdings mit einer ganzen Zeile mehr (!!) Code):
Delphi-Quellcode:
Begin
If (nCode >= 0) Then If (wParam = WM_RBUTTONDOWN) Or (wParam = WM_RBUTTONUP) Then Begin .... |
Hallo,
der vorgesehene Weg ist die Implementierung der Schnittstelle IDocHostUIHandler, wodurch dann die Methode ShowContextMenu() zur Verfügung steht - darin kann man die Anzeige eines Kontextmenüs unter beliebigen Bedingungen abbrechen. Wer die Schnittstelle nicht selbst implementieren möchte, der kann sich den ![]() Grüße vom marabu |
Hallo Alzaimar
wo soll der Teil 2 hin?
Delphi-Quellcode:
-----------
Begin
If (nCode >= 0) Then If (wParam = WM_RBUTTONDOWN) Or (wParam = WM_RBUTTONUP) Then Begin .... Hallo marabu ich wollte die Komponenten downloaden, leider geht nicht! ![]() Ist sie kostenlos? Gruß |
Liest du ab und zu deine PN's?
Besser ist das! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |