![]() |
Datei Öffnen auf Knopfdruck
Moinsn.
Habe ein - eigentlich - simples Problem. Ich hatte vor, eine externe Datei durch Knopfdruck öffnen zu lassen. Die Datei heisst im Beispiel "hbm.lnk" (eine Verknüpfung) und liegt in "C:\Links\" Mein Ansatz sah wie folgt aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var StartupInfo : TStartupInfo; ProcessInfo : TProcessInformation; begin CreateProcess('C:\Links\hbm.lnk,nil,nil,nil,false,CREATE_NEW_CONSOLE,nil,nil,StartupInfo,ProcessInfo); end; Vielen Dank im Vorraus für etwaige Hilfen... :-D |
Re: Datei Öffnen auf Knopfdruck
Kuck mal in der Code-Library, da findest du Sourcen zu ShellexecuteEx und CreateProcess.
|
Da habbich geschaut - intensiv.
Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd. Denn für mich sieht mein Quelltext demnach schlüssig aus... |
probiers mal mit
Delphi-Quellcode:
Hättest du "Habe ein - eigentlich - simples Problem. Habe allerdigns auch ein simples Hirn." weg gelassen wäre bestimmt mehr response zu deinem Problem gekommen.
[...]
uses ShellApi; [...] ShellExecute(hinstance,'open','hbm.lnk',nil,'C:\Links',sw_show); [...] |
Wenn du meinst...
War eigentlich nur meine, zugegebenermaßen billige, Ausrede für meine Unwissenheit. - hab's rauseditiert. In jedem Falle Danke für deinen Tip, werd's probieren! [edit] Habe es ausprobiert. Mit .exe-Datein funzt das prima, mit .lnk-Dateien leider nicht. Liegt wohl an der Natur von "ShellExecute". Mein Problem ist damit zwar noch nicht vollends gelöst, trotzdem hast du mir sehr weitergeholfen. --> Danke! [/edit] |
probiers mal mit
ShellexecuteEx (hatte lucky schon erwähnt habsch aber wohl übersehen) |
Zitat:
|
Hmm.
Interessant. Dann werd' ich mich wohl nochma dransetzen und den Fehler zu finden versuchen. Danke - ich bleibe also vorerst bei "ShellExecute". |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |