Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Welches Dateiformat für WinXP-Installation? (https://www.delphipraxis.net/99155-welches-dateiformat-fuer-winxp-installation.html)

Olli 7. Sep 2007 23:25

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Zitat:

Zitat von inherited
Du installierst WIndowsXP auf eine NTFS-Formatierte Datenplatte (ohne BS) ohne Datenverlust? :shock:

Wenn du wüßtest was alles geht ;) ... ich sage nur WINNT.SIF :mrgreen:

Lefko 8. Sep 2007 08:52

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Danke für eure Antworten, ich mache mich gleich dran, Ubuntu Live-CD zu benutzen und versuche, die Daten zu retten....

Jelly 8. Sep 2007 09:23

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Acronis Disk Direktor kann eventuell auch helfen, Partitionen zu verschieben, zu vergösseren und zusammenzuführen.

DGL-luke 8. Sep 2007 09:26

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Ubuntu Live?

Knoppix STD wär wohl angemessener, da sind auch Datenrettungstools drauf ;-)

Lefko 8. Sep 2007 12:17

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Ja, Ubuntu...
Ich hab leider keine Ahnung von diesen ganzen Umgebungen und Tools und alternativen Betriebssystemen; Ub untu ist das Einzige, was ich habe, was von der CD geht :) Auskennen tu ich mich damit allerdings auch n icht, ich wollte nur sehen, ob die Partition dort vielleicht angezeigt wird.

Anderes Problem: Meine SATA-Platte C wird vom SATA-/RAID-Controller erkannt, der Controller wird von Windows erkannt, aber ich kann die Platte in Windows nicht finden! :? Was tun?

Olli 8. Sep 2007 14:08

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Zitat:

Zitat von Lefko
Anderes Problem: Meine SATA-Platte C wird vom SATA-/RAID-Controller erkannt, der Controller wird von Windows erkannt, aber ich kann die Platte in Windows nicht finden! :? Was tun?

Während der ersten Installationsphase? Dann mußt du ganz am Anfang F6 drücken und eine Diskette (ja! :mrgreen: ) mit dem Treiber des Controller einlegen. Wenn dein System bereits läuft, kannst du den Treiber von jedem beliebigen Medium, welches du lesen kannst, installieren.

Lefko 8. Sep 2007 15:53

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
OK, hat sich erledigt, jetzt geht alles mit der Platte :)

Nur das Problem mit der unter Windows nicht erkannten, in PartitionMagic aber vorhandenen Partition bleibt :?

Olli 8. Sep 2007 16:00

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Zitat:

Zitat von Lefko
OK, hat sich erledigt, jetzt geht alles mit der Platte :)

Nur das Problem mit der unter Windows nicht erkannten, in PartitionMagic aber vorhandenen Partition bleibt :?

Welches Dateisystem? Wenn das Dateisystem kompatibel mit Windows ist, dann liegt es wahrscheinlich dran, daß du mit Linux oder anderen Tools die Platte partitioniert hast. Windows reagiert allergisch, wenn die Partitionsgrenzen nicht auf den Zylindergrenzen liegen.

Lefko 8. Sep 2007 16:19

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Dateisystem ist NTFS, Linux war hier nie dran :-)

Nur angemerkt: PartitionMagic hat schon öfter meine Partitionen verändert (Größe, Anzahl, etc), jetzt macht es aber nur noch Müll. Erst gibt es beim Ändern der Größe der NTFS-Partition einen Fehler "bad parameter" (toll...) und die Partition wird nicht mehr erkannt von Windows, und heute will ich die völlig neue SATA-Platte damit formatieren und sogar dabei gibt es einen Fehler! Scheiß-Prog?! Jetzt habe ich das problemlos mit der Windows Datenträger-Verwaltung formatiert.

Nur die Partition bringt mir das nicht zurück.

Olli 8. Sep 2007 16:20

Re: Welches Dateiformat für WinXP-Installation?
 
Zitat:

Zitat von Lefko
Dateisystem ist NTFS, Linux war hier nie dran :-)

Nur angemerkt: PartitionMagic hat schon öfter meine Partitionen verändert (Größe, Anzahl, etc), jetzt macht es aber nur noch Müll. Erst gibt es beim Ändern der Größe der NTFS-Partition einen Fehler "bad parameter" (toll...) und die Partition wird nicht mehr erkannt von Windows, und heute will ich die völlig neue SATA-Platte damit formatieren und sogar dabei gibt es einen Fehler! Scheiß-Prog?! Jetzt habe ich das problemlos mit der Windows Datenträger-Verwaltung formatiert.

Nur die Partition bringt mir das nicht zurück.

Tja, welche Version von Partition Magic benutzt du denn?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz