Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi 2-D Adventure programmieren (https://www.delphipraxis.net/99156-2-d-adventure-programmieren.html)

MarquiseDeSade 7. Sep 2007 17:21


2-D Adventure programmieren
 
Hallo Delphi-Freunde :-D

Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber begeistert von Delphi und würde gerne eine Idee realisieren, um meinen "Delphi-Wortschatz" zu bereichern. Folgendes...

Ich stelle mir einen Klassenraum vor, indem mein Foto als "Kopf" einer Figur(eventuell Strichmensch) rumlaufen kann. Nun habe ich mich in Andorra und DelphiX ein bisschen eingelesen und finde, dass ich dem noch nicht gewachsen bin. Denkt ihr, um diese Figur zu realisieren, die dann eventuell auch durch den Klassenraum gehen kann, reicht Canvas von Delphi aus??(in Draufsicht oder Seitenansicht)

Wie realisierbar sind mit Canvas z.B. Tische und Stühle im Zimmer sowie vielleicht ein PC?? Es soll dabei keine 1A Grafik herauskommen (zumal ja eh 2-D) aber man sollte in etwas erkennen, worum es sich handelt.

Gruß Tobias

Adrian112 7. Sep 2007 17:26

Re: 2-D Adventure programmieren
 
Ich denke, dass Canvas da schon reichen würde, doch trozdem würde ich dir Andorra 2d / OpenGL empfehlen.

MarquiseDeSade 7. Sep 2007 17:31

Re: 2-D Adventure programmieren
 
Naja, der Aufwand soll erstmal gering sein (gemeint ist das Einlesen in neue Materie), würde das gerne versuchen zu realisieren, nur mit den Mitteln, die mir mit Canvas zur Verfügung stehen. Nur sollte sich durch die Aussagen der erfahrenen Programmierer herausstellen, dass man ohne Andorra oder DelphiX nicht anfangen brauch, dann würde ich dies natürlich berücksichtigen.

Nunja, ich warte mal auf Anregungen von weiteren Lesern.... :???:

DeddyH 7. Sep 2007 17:57

Re: 2-D Adventure programmieren