![]() |
Tastendruckbefehle
Nabend,
ich hab zwar hier im forum und in google gesucht aber nichts gefunden... ich will einen timer machen und der soll dann immer nach ner gewissen zeit eine taste drücken.. die timer-befehle hab ich gefunden das klappt auch aber was muss ich nun schreiben damit z.b. nach 10 sekunden leertaste gedrückt wird... mein erster versuch:
Delphi-Quellcode:
funktoniert leider nicht ich habs getestet in icq da müsste ich ja dann leerzeichen schreiben .. hat jmd ne lösung? danke schonmal für die antworten
var
Form1: TForm1; i,m: Integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); var Knopf: Integer; begin case m of 1: begin Timer1.Interval := 1; Knopf := VK_SPACE; inc(m) end; 2: begin Timer1.Interval := i; Label1.Caption := 'cool'; m := 1; end; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin i := StrToInt(edit1.Text); Timer1.Enabled := true; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin m := 1; Timer1.Enabled := false; end; end. mfg tommy |
Re: Tastendruckbefehle
|
danke des hat mich weiter gebracht aber wie kann ich nun ein Button per taste drücken? Ich habs versucht
Delphi-Quellcode:
geht aber nicht.. kann mir jmd weiter helfen?
procedure TForm1.Button1KeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if Key = Ord('P') then Button1Click(Sender); end; |
Delphi-Quellcode:
:wink:
Button1.Click;
|
geht aber net des ist mein problem da tut sich nichts
|
Das liegt Wahrscheinlich dran, das Du nicht das OnKeyDown des Formulares genommen hast, zusätzlich KeyPreview auf True setzen.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState);
begin if Key = Ord('P') then Button1.Click; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowMessage('Wer hat da gedrückt?'); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ne geht immer noch nicht... :(
|
Häng mal Dein Projekt an, so mit der Glaskugel ist der Fehler schwer zu erraten ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |