Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ... (https://www.delphipraxis.net/99472-eigener-virus-auf-eigenem-pc-aktiv.html)

Chrissi91 12. Sep 2007 17:15


Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Hi,

ja, ja, ja ... ich weiß. Gleich kommen Sprüche wie "Selbst schuld, wenn man ungewünschte Programme schreibt".

Ich habe heute mich an ein "unerwünschtes Programm" gesetzt. Dann wurde mir langweilig, hab ein bisschen ausprobiert und hab nun ein dickes Problem. :D

Das Programm liegt im Autostart. In der FormCreate steht, dass es das Programm ein 2. Mal aufruft und dann sich selber beendet. Sprich eine Endlosschleife. Und jetzt krieg ich das nicht mehr weg. Das passiert mehrmals in Der Sekunde. So schnell kann ich im TaskManager nicht klicken. ^^ Im AutoStartordner löschen geht nicht, denn dann kommt: Datei wird gerade verwendet.

Was soll ich tun? :mrgreen: Ich versprech auch, ich mach das nie wieder :stupid:

Zur Info: Ich benutze WinXP SP 2. In MS Dos komme ich nicht, weil die Tastatur erst auf der Windowsoberfläche funktioniert (halt USB-Tastatur mit eigenen USB-Inputs). Somit komm ich auch nicht mal eben in den abgesichten Modus.

Bitte helft mir. :angel:

Chrissi91

Flare 12. Sep 2007 17:18

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Es gibt da so ein Tool namens Unlocker...das könntest du mal auf die Datei loslassen.


Flare

DeddyH 12. Sep 2007 17:19

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Boote ein Live-Linux (z.B. Knoppix) mit NTFS-3G, mounte ggf. die Windows-Partition und lösche das Programm.

Flips 12. Sep 2007 17:21

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Hi.

schonma probiert, den Eintrag über die msconfig zu deaktivieren? (nicht zu löschen)

Niko 12. Sep 2007 17:21

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Oder starte Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Booten), dann werden Autostart-Programme nicht ausgeführt.

DeddyH 12. Sep 2007 17:26

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
F8 beim Booten geht ja angeblich nicht (muss ja ne komische Tastatur sein). Wenn das Programm nur im Autostart-Ordner steht und nicht in der Registry, könnte es auch helfen, nach der Anmeldung die SHIFT-Taste gedrückt zu halten. AFAIK werden dann Autostart-Programme nicht ausgeführt.

Flips 12. Sep 2007 17:27

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Zitat:

Zitat von DeddyH
[...]nach der Anmeldung die SHIFT-Taste gedrückt zu halten. IMHO werden dann Autostart-Programme nicht ausgeführt.

Ja, ich habs so gelesen, dass man SHIFT während des Bootens (sprich ab dem BIOS-screen) gedrückt halten soll.

DeddyH 12. Sep 2007 17:29

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Kann auch so gewesen sein, ich weiß es auch nicht mehr genau. Während der Anmeldung musst man sie aber loslassen, sonst stimmt wahrscheinlich das Passwort nicht ;)

Chrissi91 12. Sep 2007 18:25

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Hi,

dank dem Unlocker konnte ich mich nun wieder meinen PC von meinem Proggi befreien. ^^

Ich danke euch. :mrgreen:

Das war mir eine Lehre. :zwinker:

Die Muhkuh 12. Sep 2007 18:26

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
 
Tja, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz