AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 12. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 14. Sep 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:15
Hi,

ja, ja, ja ... ich weiß. Gleich kommen Sprüche wie "Selbst schuld, wenn man ungewünschte Programme schreibt".

Ich habe heute mich an ein "unerwünschtes Programm" gesetzt. Dann wurde mir langweilig, hab ein bisschen ausprobiert und hab nun ein dickes Problem.

Das Programm liegt im Autostart. In der FormCreate steht, dass es das Programm ein 2. Mal aufruft und dann sich selber beendet. Sprich eine Endlosschleife. Und jetzt krieg ich das nicht mehr weg. Das passiert mehrmals in Der Sekunde. So schnell kann ich im TaskManager nicht klicken. ^^ Im AutoStartordner löschen geht nicht, denn dann kommt: Datei wird gerade verwendet.

Was soll ich tun? Ich versprech auch, ich mach das nie wieder

Zur Info: Ich benutze WinXP SP 2. In MS Dos komme ich nicht, weil die Tastatur erst auf der Windowsoberfläche funktioniert (halt USB-Tastatur mit eigenen USB-Inputs). Somit komm ich auch nicht mal eben in den abgesichten Modus.

Bitte helft mir.

Chrissi91
  Mit Zitat antworten Zitat
Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:18
Es gibt da so ein Tool namens Unlocker...das könntest du mal auf die Datei loslassen.


Flare
Willy Scheibel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:19
Boote ein Live-Linux (z.B. Knoppix) mit NTFS-3G, mounte ggf. die Windows-Partition und lösche das Programm.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:21
Hi.

schonma probiert, den Eintrag über die msconfig zu deaktivieren? (nicht zu löschen)
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Niko

Registriert seit: 23. Jun 2003
416 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:21
Oder starte Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Booten), dann werden Autostart-Programme nicht ausgeführt.
"Electricity is actually made up of extremely tiny particles called electrons, that you cannot see with the naked eye unless you have been drinking." (Dave Barry)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:26
F8 beim Booten geht ja angeblich nicht (muss ja ne komische Tastatur sein). Wenn das Programm nur im Autostart-Ordner steht und nicht in der Registry, könnte es auch helfen, nach der Anmeldung die SHIFT-Taste gedrückt zu halten. AFAIK werden dann Autostart-Programme nicht ausgeführt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Flips

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Sankt Wendel
491 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:27
Zitat von DeddyH:
[...]nach der Anmeldung die SHIFT-Taste gedrückt zu halten. IMHO werden dann Autostart-Programme nicht ausgeführt.
Ja, ich habs so gelesen, dass man SHIFT während des Bootens (sprich ab dem BIOS-screen) gedrückt halten soll.
Philipp F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 17:29
Kann auch so gewesen sein, ich weiß es auch nicht mehr genau. Während der Anmeldung musst man sie aber loslassen, sonst stimmt wahrscheinlich das Passwort nicht
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#9

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:25
Hi,

dank dem Unlocker konnte ich mich nun wieder meinen PC von meinem Proggi befreien. ^^

Ich danke euch.

Das war mir eine Lehre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

Re: Eigener Virus auf eigenem PC aktiv ...

  Alt 12. Sep 2007, 18:26
Tja, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz