AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Controls verschieben im PageControl [erledigt]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Controls verschieben im PageControl [erledigt]

Ein Thema von Hansa · begonnen am 4. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Controls verschieben im PageControl [erledigt]

  Alt 4. Nov 2003, 17:31
Hi,

ich habe hier ein 3-seitiges PageControl. Einige Felder sollen auf allen drei Seiten zu sehen sein. Per Cut and Paste scheint das aber nicht zu gehen. Ich kann also nicht diese Felder auf der ersten Seite auf die Form legen und sie dann kopieren. Geht das nun wirklich nicht, oder was mache ich falsch ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von eddy
eddy

Registriert seit: 3. Jan 2003
Ort: Sachsen
573 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 17:49
Hallo Hansa,

frag' mal sakura. Ich glauber, er hatte dazu mal einen Beitrag. Sinngemäß: Anschrift einmal definiert und auf jeder Seite von Pagecontrol angezeigt.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es ging.

mfg
eddy
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 17:52
@Sakura: ich soll Dich fragen, wie das geht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memo
Memo

Registriert seit: 19. Aug 2003
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:05
Pack mal deine Felder aufs Pagecontrol selbst, dann siehst du sie bei jedem Sheet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:29
Es geht sehr wohl mit C&P du musst allerdings vorher das aktive TabSheet anklicken und dann mit ctrl+v einfügen, weil wenn du die Seite wechselst das lustige PageControl aktiv ist im OI.

mfg phlux
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#6

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:36
Ob ich das Tabsheet oder das PabeConrol anklicke ist egal. Die darauf befindlichen Controls kann ich per C+P nicht einfach umranden und ausschneiden / einfügen. Ich verschiebe nur die ganzen Seiten.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:40
Also mein D5 PE kann das, ich weiß ja nicht welche Version du nutzt?
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#8

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:45
Zitat von Hansa:
... Einige Felder sollen auf allen drei Seiten zu sehen sein...
@Phlux: hast Du das da richtig verstanden ? Einzelne Felder kann ich sehr wohl mit C+P behandeln, aber keine Gruppe davon.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phlux
phlux

Registriert seit: 4. Nov 2002
Ort: Witten
1.335 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#9

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 18:57
steh ich auf den schlauch? welche Gruppen meinst du denn?
Christian "phlux" Arndt
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#10

Re: Controls verschieben im PageControl

  Alt 4. Nov 2003, 19:19
Unter Gruppe von Feldern verstehe ich z.B. eine Gruppe von Eingabefeldern und die brauche ich auf mehreren Seiten eines PageControls. Wie bei dem Sakura-Beispiel, das ich nicht finde. "Anschrift einmal definiert..." Kriege ich die Daten einer Adresse nicht auf eine Seite, dann will ich auf der zweiten aber immer noch sehen, wie derjenige heißt. So was ähnliches brauche ich auch.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz