AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi "Deklaration suchen" funktioniert nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

"Deklaration suchen" funktioniert nicht

Ein Thema von Namenloser · begonnen am 8. Jul 2008 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: "Deklaration suchen" funktioniert nicht

  Alt 9. Jul 2008, 20:15
Hallo an alle Helfer!

Zitat von RavenIV:
Bei solchen Sachen hilft aber oft ein "Projekt erzeugen".
Das findest Du im Menu "Projekt".
Damit werden alle eingebundenen Units (dcu) neu erstellt.
"Projekt neu erzeugen" war einer meiner ersten Versuche und hat leider ichts bewirkt.

Zitat von Hawkeye219:
ein Leerzeichen zwischen zwei Einträgen im globalen Suchpfad (Tools/Optionen) reicht schon, damit die IDE nachfolgende Einträge sicher ignoriert.
Nach der Neuinstallation sind auch die Such/Bibliothekspfade zurückgesetzt und es befindet sich auch kein leerzeichen dazwischen.

Zitat von Christian Seehase:
Dir scheint entgangen zu sein, dass es hier nicht um die selbst erstellten Units, sondern um die mitgelieferten Units, unter anderem die der VCL, geht. Wink
Es sind sowohl mitgelieferte Units als auch eigene (was mir übrigens erst nach meinem ersten Post gestern aufgefallen ist) betroffen.

Misteriöserweise sind neue "VCL-Formularanwendungen" wohl nicht davon betroffen. Ich habe mir jetzt nocheinmal die Such- und Bibliothekspfade des betroffenen Projekts angschaut - sie sind alle leer. Eigentlich müssten die doch aber von den in "Tools -> Optionen" eingestellten Pfaden erweitert werden, oder liege ich hier falsch?

Beim Kompilieren taucht jetzt auch wieder dieser blöde Windows-Installationsdialog auf (dazu gab es heir auch schonmal einen Thread).
Was ist nur mit meinem Delphi passiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
hronny

Registriert seit: 4. Mai 2006
Ort: Thüringen
97 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: "Deklaration suchen" funktioniert nicht

  Alt 8. Jul 2009, 21:49
Gibt es denn nach einem Jahr mittlerweile eine Lösung für das Problem?
grep -ri shit /usr/src/linux/*
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz