AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XP startet nicht

Ein Thema von Fritzboxerxxl · begonnen am 19. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Fritzboxerxxl

Registriert seit: 30. Jul 2007
5 Beiträge
 
#11

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 13:06
Find ich gut, das ihr mir so viel Hilfe zukommen lasst, vielen Dank. An das Kabel habe ich zuerst gedacht, wäre ja die einfachste Lösubg gewesen.Da ist`s das gleiche. Hatten es aber auch mal ausgetauscht. Hatte keinen Erfolg. Schutzkontakt?.. Okay... Habe so einen 3er PIN N E L, wenn ich das richtig lese. Welcher PIN ist es? T'schuldigt, falls die Frage lächerlich ist, aber ich will nur sichergehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 13:14
Also bevor ich solche mehr oder weniger riskanten Sachen mache, würde ich erstmal ein anderes Netzteil ausprobieren. Vorzugsweise ein neues mit mehr Leistung als dein bisheriges.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 13:36
Aehm, am Schukostecker abkleben, nicht auf der Seite wo der Rechner angeschlossen ist. Der Schutzleiter besteht dort aus den zwei versenkten seitlichen Metallflächen am Stecker, die Verbindung zu den freistehenden Metallteilen an der Schukosteckdose herstellen...
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 13:39
Könnte man mal den Threadtitel ändern? Ist ja wohl eher ein Hardware- als ein OS-Problem.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 14:57
Ich muss Sir Luckie da recht geben!
Wenn du keine Ahnung davon hast, lass lieber die Finger von solchen Dingen...oder frag jdn ob er dir behilflich ist
Ist nur ein Rat, im Endeffekt ist es ja dein Leben..
  Mit Zitat antworten Zitat
hamburcher
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 15:02
Zitat von DeddyH:
Könnte man mal den Threadtitel ändern? Ist ja wohl eher ein Hardware- als ein OS-Problem.
Und ich muss DeddyH da recht geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzboxerxxl

Registriert seit: 30. Jul 2007
5 Beiträge
 
#17

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 15:21
Ja okay, bevor es ausartet, werde es erstmal mit einem neuen leistungsfähigeren Netzteil probieren. es gibt ja anscheinend mehrere ursächliche Möglichkeiten. Wollte jetzt nur nicht erst alle Teile einzeln neu kaufen und ausprobieren. Aber das Netzteil scheint ja noch am ehesten plausibel. Mit dem Schutzkontakt, nee, dass lass ich auch lieber. Werde da meinen Elektrikerkumpel bitten.
Werde aber trotzdem nochmal schreiben, wie es auch immer ausgeht. Denke, hilft ja dann auch anderen Usern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: XP startet nicht

  Alt 19. Aug 2008, 15:25
Zitat von Fritzboxerxxl:
Werde aber trotzdem nochmal schreiben, wie es auch immer ausgeht. Denke, hilft ja dann auch anderen Usern.
Sehr löbliche Einstellung
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzboxerxxl

Registriert seit: 30. Jul 2007
5 Beiträge
 
#19

Re: XP startet nicht - es war wirklich das Netzteil

  Alt 20. Aug 2008, 14:21
Hallo nochmal,

bin jetzt zu meinem PC-Lsden gegangen. Es kam natürlich zum Vorführeffekt, aber nicht zu dem Spruch "Was willste denn, erläuft doch...". Der Mechaniker hat dann ein paar Mal ganz schnell den hinteren Ein-Ausschalter gedrückt, schnell Hoch- u. Runterfahren lassen. Letztendlich wa dann doch irgendwann das Problem endlich ersichtlich. Das Netzteil ist schlicht defekt, es kommt beim Hochfahren dann halt zu den beschriebenen Symphtomen und man kann immer nur pokern. Das Netzteil war 2,5 Jahre alt. Ob so Dinger dann kaputt gehen müssen, keine Ahnung,ob ursächlich meine Verkabelung Schuld ist, keine Ahnung. Hier hab ich auch nur ein Achselzucken vom Mechaniker bekommen. Hier ist halt viel Platz für Vermutungen. Im Moment jedenfalls läuft es wieder. Der Thread ist vielleicht auch eine kleine Hilfe für ähnlich gelagerte Probleme.
Bis zum nächsten mal und vielen Dank nochmal an alle Helfer. Fritzboxerxxl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: XP startet nicht

  Alt 20. Aug 2008, 15:15
Dieses Phänomen kenne ich eigentlich von Netzteilen die permanent am Strom hängen. Der Anlaufwiderstand (ein kleiner Widerstand der ständig an der Netzspannung hängt und dem Netzteil dadurch beim Einschalten quasi den kleinen Schubs zum Anlaufen gibt) wird durch die permanente hohe Spannung mit der Zeit hochohmig und liefert dann nicht mehr genug Saft zum Anlaufen. Bauteilkosten 2-3 Cent, aber die Arbeitszeit macht es bei billigen Netzteilen unrentabel den auszutauschen.

Ich bin durch Deine Beschreibung zu Funkfernschaltdosen usw. irgendwie davon abgekommen, in die Richtung weiterzudenken

P.S. Wiederholtes schnelles Ein- und Ausschalten ist übrigens ein sicherer Weg, ein Schaltnetzteil hinzurichten
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz