AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sammlung von Fachausdrücken

Ein Thema von WS1976 · begonnen am 17. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 11:15
Und für jeden anderen, der sich damit beschäftigt (beschaftigen muss)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 11:30
Also gegen ein Glossar hier in der DP hätte ich auch nichts einzuwenden.

Um am Beispiel TTL zu bleiben:

TTL bedeutet für mich immer noch Transistor-Transistor-Logik, was nur entfernt mit IT und Software zutun hat. Gebe ich zudem diesen Begriff in Google ein, verweist auch Google erstmal darauf. Selbst unter "Bei Google suchenTTL Informatik" bleibt es dabei. Und "Bei Google suchenTTL Software" bringt ebenso kein befriedigendes Ergebnis. Wo her bitte schön soll ich nun wissen, das sich TTL auf Time-to-live eines Signals bezieht ??? Auch wenn dies Beispiel nicht unbedingt aussagekräftig ist, so wird es sich wohl auch mit dem einen oder anderen Fachbegriff ähnlich verhalten.

Daher nochmals: ein Glossar innerhalb der DP finde ich wirklich nicht schlecht!
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 11:43
Aber was willst Du denn anderes machen, als das, was bspw. Wikipedia anbietet?

Du kannst hier auch nur alle denkbaren Alternativen erläutern; anders macht es WP auch nicht.

Und wenn man weiß, wie man mit der Wikipedia umzugehen hat, dann trifft man in 0,NULL auf diese Seite, auf der das Gesuchte sogar noch an erster Stelle steht. Oftmals steht sogar noch die Fachrichtung dahinter.

Und wenn einem das nicht genügt, dann kann man ja mit dem ausgeschriebenen Begriff bei bspw. Google weitersuchen.

Also Leute....
Das hier ist nicht Löwenzahn-Online, sondern die Delphipraxis!
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:21
Eine Frage, was habt ihr mit WS1976 gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#25

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:33
Die Frage stelle ich mir auch.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:35
Er scheint eine Bemerkung persönlich genommen zu haben
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#27

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:41
Ja, leider.
Aber wenn ich die Beiträge als Unbeteiligter so lese, frage ich mich auch, warum auf eine harmlose Frage doch einige (unnötig) bissigen Antworten erfolgten. Schade eigentlich.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:42
Er konnte meine, wie meflin es so schön formuliert hat, 'Seitenhiebe' nicht vertragen und fühlte sich durch mich 'gemobbt'.
Meine Äußerungen in diesem Thread ( ) haben ihn dann letztendlich dazu veranlasst (der Tropfen, der das Fass...), sich mit diesem Namen hier zu verabschieden.

@taaktaak
Ich bitte Dich. Was seid Ihr denn alle so sensibel? Soll ich nächstes Mal die Samthandschuhe rausholen?
Ich könnte jetzt sagen, Du bist die gleiche Altersklasse, und das ist der Grund, warum Du meine Äußerungen als 'bissig' empfindest (das ist jetzt lieb gemeint )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#29

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:48
Leute, WS1976 ist wech, darüber sollte man jetzt eigentlich nicht mehr diskutieren müssen.
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#30

Re: Sammlung von Fachausdrücken

  Alt 17. Feb 2009, 17:50
vielleicht schreibt er sich ja ins SS2009 wieder ein
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz