AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SpaceInvaders Remake ist da
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SpaceInvaders Remake ist da

Ein Thema von Luckie · begonnen am 1. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie
Registriert seit: 29. Mai 2002
Da ist es nun, das Remake meines lengenderen SpaceInvaders Weltraum-Shooters ist da. Mit DelphiX und mit Soße.

Es war eigentlich nur eine "Studie" wie das so mit DelphiX geht. Wen es Spaß macht, OK, ansonsten erfreut euch am unkommentierten Quellcode.

Zu erklären gibt es da wohl nicht viel, einfach ballern, was das Keyboard hergibt.

Download: SpaceInvadersDX [665 KBytes]
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Fib
 
#11
  Alt 1. Jan 2004, 15:12
Bei mir läuft das Spiel mit so ca. 2 Frames.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p0ke
p0ke

 
Turbo Delphi für Win32
 
#12
  Alt 1. Jan 2004, 15:34
Ein schönes 4 Wege Scrolling vermisse ich irgendwie noch

Nein, es ist witzig gemacht besonders die Schiffchen und der Sound. Letzteres erinnert mich irgendwie an Star Wars

Leider hört der sich aber etwas verrauscht an, wenn mehr als ein Laser abgeschossen wird. Das dürfte aber n DX Problem sein.

Manchmal scheinen sich die grünen Eier im unteren Rand des Bildschirms zu verhaken, nachdem sie darin "eingetaucht" sind. Man hört dieses Rauschen wie von einem Laser der sich irgendwie 100 mal in der Sekunde wiederholt. Es kommt dann auch kein neues, weshalb ich vermute das es da unten irgendwo noch stecken muss

Noch ne Frage: Wozu hast du die Zugriffsverletzungen eingebaut? Aber ich schiebe das mal alles auf DelphiX. Hab damals auch damit gespielt und auch ne Menge Ärger gehabt (und zu wenig Geduld). Würde jetzt doch eher Blitz Basic empfehlen um Spiele zu 'programmieren'


mfg

p0ke
René
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 2. Jan 2004, 13:04
So, ich habe Windows2000 und das DirectX, welches standardmößig mitgeliefert wird. Ist das jetzt 5 oder schon 7? jedenfalls, ich habe noch keine AV bekommen und auch keine ungültige Zeiger-Operation.

PS: Wo muss ich bei Windows2000 kucken, was für eine DirectX Version ich habe?
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#14
  Alt 2. Jan 2004, 13:06
start --> ausführen --> dxdiag

p.s.: ich hab DX 9.0b mit XP Prof. SP1

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
 
#15
  Alt 2. Jan 2004, 14:02
Also hier auf meinem betagten 400 MHz Celeron Notebook mit 64 MB RAM, Windows 2000 und DirectX 7.0 läuft alles bestens. Gelegentlich ein kleiner Ruckler, das ist alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#16
  Alt 2. Jan 2004, 14:06
Zitat von mirage228:
start --> ausführen --> dxdiag
Danke, dann habe ich 7.0 auf Windows2000 SP4.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#17
  Alt 2. Jan 2004, 14:39
Auch bei mir (XP, Dx9a) gibt es nach kurzer Zeit eine ungültige Zeigeroperation (2x), danach 3xso ne fehlermeldung (typisch delphi) und dann lief es wieder, hab dann aber beendet
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael Leyhe

 
Delphi 7 Enterprise
 
#18
  Alt 2. Jan 2004, 14:42
Das Spiel sieht gar nicht mal so schlecht aus! Ich Sollte mich auch in dieses Thema einarbeiten.

Allerdings kommt das Spiel auf meinem Rechner nicht über 3 Fps. Schade eigentlich!
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#19
  Alt 2. Jan 2004, 14:42
Bei mir läuft auch alles super! Keine Wackler, keine AVs. Einfach ein geiles Game

Mein System:

Win XP Home
P4 2000 MHz
DirectX 9.irgendwas

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#20
  Alt 2. Jan 2004, 14:44
Also eigentlich sollten 30 FPS erreicht werden. aber da ich mich mit DelphiX noch nicht so auskenne, aknn ich auch nicht sagen, wo ran das liegt. Tut mir leid.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz