AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Neue Top Level Domain ".bayern"?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Top Level Domain ".bayern"?

Ein Thema von sirius · begonnen am 19. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#11

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 07:25
domains ganz wegwerfen? dann müsstest die websites aber drastisch reduzieren.

ich seh die schlagzeile in der Bild schon:

Zitat:
'General Motor Werkstatt GmbH verliert Homepage an General Motors!'
'Dorf wird umbenannt um neue Internetadresse zu ermöglichen! Buxtehude heisst nun Singelsfredhausen!'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 08:03
Zitat von alphanumeric:
domains ganz wegwerfen? dann müsstest die websites aber drastisch reduzieren.
Und was wäre schlimm daran? Wenn ich sehe, wieviele Domains sich gerade Unternehmen registrieren lassen müssen, um ihre Markenzeichen zu schützen und welcher Haufen Kohle dafür im Prinzip sinnlos verprasst wird, fände ich das sogar ne sehr gute Sache!

Sinnvoll sind meines Erachtens höchstens noch die Länder-TLDs, um da logisch abzugrenzen. Aber wozu brauche ich .info, .tv, .net? Was soll denn das? Insofern gehe ich da völlig mit Robert konform! Es braucht nicht mehr TLDs, sondern ganz im Gegenteil eher deutlich weniger!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 09:06
Ich finde das absolut sinnlos, werde es mir aber vermutlich nicht verkneifen können visitdeutschland.bayer zu sicher und auch entsprecchend als Spaßseite zu betreiben

.tv ist übriges wie .de eine Länder-TLD, ebenso wie .ag
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 09:15
Hallo?

Vergesst ihr da nicht alle einen ganz wichtigen Punkt?

Die neuen TLD sind wichtig Oder was glaubt ihr wie die IANA sonst Geld verdienen soll?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#15

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 09:35
Zitat von Luckie:
Das ist doch ein alter Hut. Wobei .bayern ginge noch.
Gleichberechtigung für alle. Ich verlange dann ebenfalls die TLD .mecklenburg-vorpommern, .schleswig-holstein und .niedersachsen.

Und erst, wenn die Leute merken, wie beknackt es ist, eine TLD eintippen zu müssen, die länger als die meisten Adressen ist, werden sie merken, wie bescheuert diese Idee ist. Oder auch nicht...

Naja, wat solls. Die Bazen hab ich eh noch nie verstanden...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 09:43
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der hierarchische Aufbau bzw. das Prinzip von URLs zerstört wird. Richtig wäre: info.berlin.de damit ist klar3, dass das Berlin in Deutschland gemeint ist. Bei info.berlin weißt du nicht mehr welches Berlin gemeint ist. Die Zuordbarkeit geht einfach verloren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#17

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 09:57
Wie wäre es mit .kitten oder eben auf Deutsch .katz für Homepages mit Katzenbildern

Nein, im Ernst, die Bayern TLD ermöglicht einige lustige Domains
Zitat:
lustige.bayern
besoffene.bayern
scharfe.bayern (Partnerbörse für Bayern)
Ok, um eine Lanze für die Bayern zu brechen,
die Wurstwaren (Weißwurst, Bockwurst, Leberkäse, ...) und Fleischwaren (Eisbein, ...)
sind da unten sehr lecker und noch dazu viel günstiger als hier
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#18

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 10:46
Zitat von BUG:
oder eben auf Deutsch .katz für Homepages
Auch nicht schlecht. www.diese.homepage.ist.fuer.die.katz
Ich glaube, 80% der Homepages müssten dann zu dieser TLD umziehen.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 10:54
Wenn ich jetzt umziehe und soeine himitsu.sachsen-Domain hab, darf ich diese dann mitnehmen
und was wäre, wenn die himitsu.bawü (gehn eigentlich auch Umlaut-TLDs?) schon belegt ist?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Neue Top Level Domain ".bayern"?

  Alt 20. Jan 2010, 10:57
Nun regt euch mal nicht so auf, sooo schlimm finde ich das gar nicht. Mal ganz davon abgesehen das ich mir nicht vorstellen kann das große Webseitenanbieter diese Domains so stark nutzen werden. Es geht ums Geld, und wenn sich mit diesen Domains massig Geld verdienen lässt, wieso nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz