AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Grafikkarte zu heiß (?)

Ein Thema von Webo · begonnen am 9. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 9. Jun 2010, 16:17
Also meine 8800 GT wird bei sehr grafiklastigen Spielen durchaus noch heißer, bis knapp über 90°. Liegt aber innerhalb der Spezifikation (sogar noch ordentlich Luft nach oben) und hat ihr bisher auch nicht geschadet.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 10. Jun 2010, 00:30
Zitat:
50-52°
Das ist ein TRAUM!

Meine 9800GX2 hat schlappe 85°C im Desktop-Betrieb und 90°C+ im 3D-Betrieb....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#13

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 10. Jun 2010, 00:34
Nun ja, die GX2 hat ja auch zwei GPU an Bord Somit wird wohl ein wenig mehr Leistung verbraten. Ich weiß im Moment leider nicht, in wie weit sich diese GPUs dann auch runtertakten, wenn keinerlei Leistung benötigt wird. Ab den 2xx-Serien (also den Nachfolgern von diesen 9xxx-er) wurde darauf geachtet, dass im Desktop-Betrieb wesentlich weniger Leistung verbraten wird.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.150 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 10. Jun 2010, 07:02
Ich muß unbedingt mal mein Schwesterchen fragen, wie das bei denen im Oman aussieht und was die für Lüftungseinheiten am PC hängen haben, so bei 40° im Schatten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
extremer_luefter%5B1%5D.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#15

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 10. Jun 2010, 10:47
Also meine passiv gekühlte HD3850 wird im Desktop-Betrieb so 42°C warm, und bei etwas Belastung (Anno 1404 spielen) kommt sie auf max. 75°C ...
Ist aber ja schon ein etwas älteres Modell, "nur" so 100W
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#16

AW: Grafikkarte zu heiß (?)

  Alt 10. Jun 2010, 12:16
Ich hab die Zotac 9500GT drin hängen und die läuft im Moment auf circa 50 Grad. CPU und System liegen bei circa 30 Grad. Ich finde das ganz okay. CPU ist aktiv gelüftet und Grafikkarte passiv, wobei das Ding eigentlich recht wenig Leistung aufnehmen soll.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz