AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 21. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

  Alt 22. Sep 2010, 10:57
Moin alcaeus,
Mein Tipp: nimm dir einen modernen Browser wie Chrome oder Safari welche bereits mit HTML5 umgehn koennen. Da ist einerseits das Flash-Plugin direkt eingebaut und wird sich allein deshalb anders verhalten als jenes im Firefox. Evtl. crasht es damit nicht.
Andererseits kannst du dort dann auf http://www.youtube.com/html5 gehn, ganz unten auf "Join the Beta" klicken und die Flash-Bremse ein fuer alle mal loswerden und die Videos im nativen Video-Objekt sehn [...]
Moin,
abgesehen vom Tipp: Firefox war der erste Browser der HTML 5 unterstützt. Nun das Firefox (genauso wie Opera) nicht H.264 unterstützt liegt in der Natur des Verfahrens: Es ist nicht frei verfügbar und beide Firmen müssten Millionen zahlen. Google und Apple selber haben aber Kohle ohne Ende wo es kein Problem ist.

Der Firefox 4 (aktuell Beta 6) unterstützt neben ogg auch WebM und kann damit auch HTML5 YouTube Videos wiedergeben. Und Chrome anscheinend auch (evtl. nur in einer Entwicklerversion).

Zu guter Letzt sieht man hierbei: HTML 5 ist noch nicht Standardisiert: Es gibt keine Spezifikationen bisher wie ein video in HTML 5 sein muss. So nutzt die Wikipedia ogg, YouTube H.264 und WebM und Vimeo meines wissens nur H.264. Ich selber hoffe das ogg und WebM nachher das Ergebnis werden. Auch wenn H.264 besser sein mag, ist es durch Patente und Lizenzen geschützt.

MfG
Fabian

PS: Tipp: Benutze den Browser den du magst. Der eine mag Chrome der andere Firefox und dann mag jemand Opera oder Safari. Ich zum Beispiel würde immer einen weiten Bogen um Safari machen, da ich die Firma nicht mag, und naja ich nicht irgendwelche Programme dieser Firma per "Update" installiert bekommen will. Und Speicher gibt es genug
PPS: Luckie: Nicht offiziell, aber Flash ist doch x86?
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Hisoka

Registriert seit: 2. Jan 2008
Ort: im Norden
53 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

  Alt 22. Sep 2010, 14:08
Der Firefox 4 (aktuell Beta 6) unterstützt neben ogg auch WebM und kann damit auch HTML5 YouTube Videos wiedergeben. Und Chrome anscheinend auch (evtl. nur in einer Entwicklerversion).
Chrome/Chromium in den aktuell stabilen Versionen unterstützen H.264,Theora und WebM(aktuell ist Version 6).
PPS: Luckie: Nicht offiziell, aber Flash ist doch x86?
Nein Flash ist eine VM wie Java und diese lässt sich auch auf x86_64 oder ARM portieren. Daher gibt es auch für Smartphones(ARM) einen Flash support. Auch gibt es seit ein paar Tagen(oder Wochen) eine erste experimentelle x86_64 Version für Desktop Systeme(Win,OSX,Lin). Davor gab es auch schon eine experimentelle Version für Linux(seit rund 2 Jahren).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

AW: Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

  Alt 23. Sep 2010, 21:02
So bin mal wieder ein Schritt weiter. Habe zunächst den Flash Player deinstalliert und den Preview der 64 Bit installiert. Hat aber nicht viel geholfen, weil er irgendwie nicht erkannt wird und der 32 Bit Player auch wieder installiert werden muss. (Hab jetzt beide installiert). Dann habe ich im Internet gefunden, dass die Installation und ggf. auch FF als Administrator gelauncht werden sollen.

Und siehe da: wenn ich FF als Admin starte, funktioniert der Flash Player im FF! Im Task Manager wird mir weiter der plugin-container.exe*32 angezeigt, so dass ich vermute, dass der 32 Bit Player benutzt wird. Anyhow: als Admin getstartet läuft es. Normal getstartet: Hängt!

An Adobe: get your shit together!
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Firefox hängt bei YouTube Videos unter Win7 64

  Alt 25. Sep 2010, 15:05
Moin,
ich meine der plugin-container ist von Mozilla und kapselt Adobe damit ab von Firefox: So stürzt der Container ab, aber nicht Firefox, wenn Adobe was verbockt. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine 32 bit Anwendung (Firefox und der Container sind x86) eine x86_64 Anwendung steuern kann bzw. laden kann.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz