AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

Ein Thema von LokutusvB · begonnen am 11. Jul 2012 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2012
Antwort Antwort
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:10
Hallo,

wie im Titel beschrieben, arbeite ich momentan mit Delphi XE 15.0.3953.35171 und installiertem Update 1 für Delphi XE und C++ Builder XE. Leider hat diese Version doch noch einige Fehler. Der RAD Studio XE Aktualisierer meldet mir, es sind keine Aktualisierungen vorhanden. Wenn ich aber im Netz suche, dann finde ich auf der Seite http://cc.embarcadero.com/item/28256 ein Update 3 für Delphi XE. ich möchte jetzt aber meine Delphi-Installation nicht zerstören. Sind diese Updates der Seite für das RAD Studio? Wenn ja, kann mir jemand beschreiben, wie genau ich hier vorgehen muß? Oder ist das nicht zu empfehlen und es gibt noch einen anderen Weg, Delphi XE zu aktualisieren?
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:19
... ein Update 3 für Delphi XE.
bei mir kommt unter 28256 ein "Help Update 3" - d.h. ein Update für die Onlinehilfe, nicht für das "eigentliche" Delphi. Soweit ich sehe, gibts für XE ein Update sowie die 3 Hotfixes:

http://cc.embarcadero.com/item/28247
nur für Delphi Professional:
http://cc.embarcadero.com/item/28258
http://cc.embarcadero.com/item/28249

bzw. das kostenpflichtige Update auf XE2, was sich aber kurz vor der Veröffentlichung von XE3 kaum mehr lohnen sollte, vor allem da die Sonderaktionen imho alle vorbei sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:20
Zitat:
ID: 28256, Help Update 3 for Delphi XE and C++Builder XE
This is the Help Update 3 for Delphi XE and C++Builder XE
Download for registered users of Delphi XE, C++Builder XE, RAD Studio XE, and All-Access XE
Alle Fragen beantwortet?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#4

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:27
Alle Fragen beantwortet . Wer lesen kann, ist immer noch klar im Vorteil, mein Fehler. Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Kann bei der Installation der Hotfixe für Delphi XE etwas schief gehen oder kann ich die bedenkenlos installieren? Ich bin da etwas vorsichtig. Ich möchte mein Delphi XE ungern neu installieren müssen.
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:42
Es wird natürlich empfohlen, die zu ändernden Dateien vorher zu sichern. Welche das sind, steht in der Beschreibung zu dem jeweiligen Hotfix. Zumindest bei mir ist aber nichts Schlimmes passiert.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:43
Hi,

es kann immer was schief gehen. Und wenn Du wirklich die Enterprise hast, ist wie oben angegeben eh nur das erste Hotfix für dich und da gehts um

Zitat:
RADStudioXEHF_280864: This fix corrects the error caused when an application with a TClientDataSet and TProvider encounters a negative status code from a database server. Applies to Professional, Enterprise and Architect editions.
Wenn Du also kein TClientDataset und kein TProvider verwendest, dann dürfte das Hotfix für dich nicht interessant sein, d.h. nicht installieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 09:49
Der Online-Updater im Delphi/RAD zeigt nicht alle Updates an und scheinbar vorallem keine Hotfixes.
(dank dessen grauenhafter Programmierung der fehlenden Rechte, kann man das Ding sowieso nicht als AutoUpdater benutzen und kann es nur deaktivieren)

Der erste Blick sollte also mindestens zu Embarcadero wandern, in die Abteilung "Downloads für Registrierte". (uch wenn ich diese nicht grade als übersichtlich einstufen würde)
Und dann kann man noch hier im Forum und/oder im CC suchen, ob's nicht doch noch was Anderes gibt.

PS: Es gibt auch noch einige Dinge von Andreas Hausladen (jbg).
Hier im Forum suchenIDEFixPack
Hier im Forum suchenVCLFixPack
Hier im Forum suchenDDevExtensions
http://andy.jgknet.de/blog/ide-tools/
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (11. Jul 2012 um 09:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#8

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 10:05
Danke für die Hilfe, dann installiere ich die Hotfixes nicht. Die Dinge von Andreas Hausladen werde ich mir mal ansehen.

Aber zumindest meine Delphi-Hilfe werde ich auf den neuesten Stand bringen.
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 11:19
Bezüglich der Delphihilfe:

Auf der DP-Startseite gibt es einen Link zur Delphi-Referenz, welche in der aktuellen Online-Variante der OH, im MSDN und in einigen Delphi-Foren sucht.
Diese kann man sich auch als Suchprovider im Browser einrichten und irgendwo gibt es hier ein Addon, womit man die Suche im Delphi darauf umleitet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#10

AW: Update für Delphi XE 15.0.3953.35171 mit installiertem Update 1

  Alt 11. Jul 2012, 11:47
Danke dir!
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz