AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

Ein Thema von Rudirabbit · begonnen am 27. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
schmitzpm

Registriert seit: 2. Okt 2006
Ort: Kirchheim
9 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#31

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 05:50
Ok, ich kenne mich nicht so mit Prozessorenaus. Jetzt habe ich aber noch andere Fabrikate gesehen z.B. von Nvidia oder Tegra-3, wie sieht es hiermit aus.
Peter Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 06:02
Das steht in den Spezifikationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_...ame:_Kal-El.29
Zitat:
Prozessor: Vierkern-ARM Cortex-A9 MPCore mit 1MB L2 Cache und einem Companion-Core mit bis zu 500 MHz zum Stromsparen bei nicht
[...]
NEON-Befehlssatz für die ARM-Architektur
Außerdem gibt es in der Doku eine kleine Liste der unterstützten Geräte:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...on_Development
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 06:36
Zitat:
Aber die funktioniert nur mit Apps, die auf der Dalvik VM aufsetzen, sprich nicht mit nativen Apps wie sie XE5 generiert, oder?
Dafür wird keine ARM-Emulation benötigt. Diese würde man nur für native Anwendungen benötigen. Wenn es eine solche gibt, kommt es aber darauf an, was für einen ARM-Prozessor emuliert wird, bzw. welche Features emuliert werden ( NEON).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
schmitzpm

Registriert seit: 2. Okt 2006
Ort: Kirchheim
9 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#34

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 06:48
Wie schon erwähnt bin ich nicht der Spezi für Hardware, aber diese Infos bringen nichts für mich. Hier steht ja auch nicht drin das Intel-Prozessoren nicht unter stützt werden. Irgendwelche Emulationen sind dann völlig bömsche Dörfer für mich.
Ich möchte doch eigentlich nur ein Tablet mit dem alles funktioniert ohne Prozessortechnologie zu studieren.
Peter Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 07:00
Zitat:
Hier steht ja auch nicht drin das Intel-Prozessoren nicht unter stützt werden.
Doch
Zitat:
Android-Zielversionen

RAD Studio unterstützt die Entwicklung auf ARMv7-Geräten mit den folgenden Versionen des Android-Betriebssystems:
Zitat:
Ich möchte doch eigentlich nur ein Tablet mit dem alles funktioniert ohne Prozessortechnologie zu studieren.
Du benötigst eines mit ARMv7 Prozessor mit NEON-Unterstützung mit einem der genannten Androidversionen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
schmitzpm

Registriert seit: 2. Okt 2006
Ort: Kirchheim
9 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#36

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 07:02
Zitat von jaenicke;

Außerdem gibt es in der Doku eine kleine Liste der unterstützten Geräte:
[URL="http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/XE5/en/Android_Devices_Supported_for_Application_Developm ent"
:
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/XE5/en/Android_Devices_Supported_for_Application_Developm ent[/URL]
Werden demnach Geräte von Toshiba mit NVIDIA nicht unterstützt oder ist die Liste so unvollständig.
Mir kommt gerade der Gedanke auf ,das nich Delphi wohl auf sehr vielen Geräten nicht läuft. Sorry, aber ich blick da echt nicht durch.
Peter Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 07:09
Die Liste ist bei weitem nicht vollständig. NVIDIA Tegra3+4 wird unterstützt, Tegra 2 nicht. Das NEXUS 7 hat z.B. auch einen Tegra 3 und wird unterstützt
Zitat:
Nexus 7 4.2.2 16/16 100
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
schmitzpm

Registriert seit: 2. Okt 2006
Ort: Kirchheim
9 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#38

AW: Grundsätzliche Fragen zu Android App's Entwicklung (XE5)

  Alt 23. Dez 2013, 07:58
Ok mit der Aussagen kann ich doch was anfangen.
Super, danke
Frohes Fest
Peter Schmitz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz