AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

Ein Thema von realAndy · begonnen am 13. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#41

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 1. Sep 2014, 08:52
Mal blöd gefragt: Welche Delphi-Version, bzw. ab welcher Delphi-Version, ist NICHT von diesem Problem betroffen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#42

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 1. Sep 2014, 10:19
Delphi XE und XE6 funktionieren bei mir auch mit dem Update problemlos, es betrifft soweit ich das lese die Versionen bis 2010.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
HDeppenmeier

Registriert seit: 14. Aug 2014
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#43

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 2. Sep 2014, 08:52
Zur Info : der Bug-Report 126921 ist wieder offen.

Besitzt Embarcadero also doch genug Anstand, um die Lösung nicht einer "Third Party" zu überlassen ?

Mit Third Party kann hier ja nur Andreas Hausladens IDE-Fixpack oder die automatisierten Rename-Tricks gemeint sein : Microsoft wird jedenfalls das ungewünschte Verhalten bezüglich der Font Datei EditorLineends.ttr in den früheren Delphi-Versionen nicht hinnehmen.

Das zeigt auch die erneute / 2. Veröffentlichung des "Font-Fixes" im aktuellen Sicherheitsupdate KB 2993651 doch ganz klar. Unter "weitere Informationen" beweist Microsoft in http://support.microsoft.com/kb/2993651 Weitsicht und Durchhaltewillen : einerseits werden die Probleme benannt, andererseits sieht man an der Anzahl der aufgelisteten Patches, die zum problematischen Verhalten (System - Lock auf Font-Dateien) führen schon, daß das Deinstallieren von Sicherheitspatches schon jetzt, keine 3 Wochen nach dem ersten Auftauchen des Problems, kein praktikabler Weg sein kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Tanis64

Registriert seit: 13. Jun 2007
15 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 10:27
Ich bezweifle sehr das sich da was für die älteren Delphi Versionen tun wird.
Wir arbeiten hier mit BDS 2006, dafür gibt es (ich finde jedenfalls nichts) keine Version des IDEFixPacks.

MFG
Christopher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 11:14
Besitzt Embarcadero also doch genug Anstand, um die Lösung nicht einer "Third Party" zu überlassen ?

Mit Third Party kann hier ja nur Andreas Hausladens IDE-Fixpack oder die automatisierten Rename-Tricks gemeint sein : Microsoft wird jedenfalls das ungewünschte Verhalten bezüglich der Font Datei EditorLineends.ttr in den früheren Delphi-Versionen nicht hinnehmen.
Wie wäre es auf aktuelle Version hochgehen. D2007 ist 7 Jahre alt. Praktisch kein SW-Hersteller der Welt (Außer MS für Vista (mit SP) und 1-2 Linux-Distributionen mit Long-Term-Support pflegen solche alte SW noch. Und ich denke die Batch-Datei ist ein guter Weg das zu umgehen. Was stört daran das statt einer Exe eine Bat-Datei gestartet wird?

Und man kann Emba nicht die Schuld dafür geben das MS eine Verhalten das 20 Jahre vorhanden war, funktioniert hat und das MS nicht als "Du darfst das nicht so machen" beschrieben hat jetzt ändert.
Und seit ein paar IDE-Versionen gibts ja das Problem nicht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#46

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 12:10
Und man kann Emba nicht die Schuld dafür geben das MS eine Verhalten das 20 Jahre vorhanden war, funktioniert hat und das MS nicht als "Du darfst das nicht so machen" beschrieben hat jetzt ändert.
Um genau zu sein stand früher da, dass man es nicht so machen sollte. Heute wird es dann eben auch durchgesetzt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 12:26
Und man kann Emba nicht die Schuld dafür geben das MS eine Verhalten das 20 Jahre vorhanden war, funktioniert hat und das MS nicht als "Du darfst das nicht so machen" beschrieben hat jetzt ändert.
Um genau zu sein stand früher da, dass man es nicht so machen sollte. Heute wird es dann eben auch durchgesetzt.
Wo stand es wie und seit wann?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#48

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 15:17
Wir arbeiten hier mit BDS 2006, dafür gibt es (ich finde jedenfalls nichts) keine Version des IDEFixPacks.
Die Version für 2007 ist auch für für 2006 geeignet. IDE Fix Pack for RAD Studio 2006/2007

Grüße, Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#49

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 12. Sep 2014, 16:04
Die Version für 2007 ist auch für für 2006 geeignet.
Das ist ein Schreibfehler, den ich gleich mal ausbessere. Die aller erste IDE Fix Pack Version wurde für Delphi 2007 released.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

AW: EditorLineEnds.ttr kann nicht erstellt werden

  Alt 14. Sep 2014, 20:35
Hallo,

habe grade diesen Beitrag gefunden, gleiches Problem mit einer VM mit Vista 32Bit und Delphi 2009.

Nachdem ich überhaupt keine Zusammenhang zwischen Windows-Update und diesen Fehler herstellen konnte.
Habe dieses Problem mit dem IDEFixPackReg2009 beseitigen können, allerdings kam zuerst eine Fehlermeldung und die IDE lief nicht hoch. Habe die VM 2-mal starten müssen, danach war alles ok.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz