AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge CMS System für IIS - kein PHP gesucht...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 30. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#11

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 13:41
Hier eine kleine Liste an CMSsen auf ASP.NET Basis.
  • Kentico
  • EPiServer
  • Umbraco
  • Sitefinity
  • Ektron
  • Composite C1
  • Orchard
  • Sitecore
  • DotNetNuke
  • mojoPortal

Aus der Liste wäre jetzt Umbraco mein Open-Source Favorit, und EPiServer mein kommerzieller Favorit.
Wir haben einen grossteil der gelisteten Systeme erst kürzlich evaluiert, von daher haben wir uns jedes schon etwas intensiver angeschaut.

Die Frage ist natürlich immer die nach dem Einsatz-Zweck, aber letzen Endes ist ein CMS ein CMS, und jedes hat irgendwo stärken und woanders schwächen. Ausser, es schwächelt überall, wie es auch der ein oder andere Kandidat tat
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 31. Mär 2015, 15:05
Microsoft Web Plattform Installer aufmachen und gucken was es gibt. Da sind zwar nicht gerade die neusten Versionen drin, aber zumindest die populärsten Systeme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 13:58
Hier eine kleine Liste an CMSsen auf ASP.NET Basis.
Aus der Liste wäre jetzt Umbraco mein Open-Source Favorit, und EPiServer mein kommerzieller Favorit.
Wir haben einen grossteil der gelisteten Systeme erst kürzlich evaluiert, von daher haben wir uns jedes schon etwas intensiver angeschaut.
Danke für die Info...

Umbraco hatte ich schon als Free Favorit mir mal angesehen... Leider war die Installation schwierig...

Die "anderen" sind i.d.R. viel zu teuer... Werde aber Deine Liste nochmal durchsehen.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 14:38
Schade, dass Du http://www.delphipraxis.net/1295470-post3.html ignorierst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#15

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 14:48
Wieso? Ist doch legitim auch technische Anforderungen zu definieren.

Wir haben auch "Muss .NET sein" in der Liste gehabt. Aus dem einfachen Grund, das wir hier mehr als 80 .NET Entwickler rumsitzen haben und auch strategisch kein Know-How für andere Technologien aufbauen wollen. Wenn aber eine Firma z.B. aus Sicherheitsaspekten kein PHP haben will, ist das auch legitim. Was auch durchaus Nachvollziehbar ist: Die meisten Server werden durch (meist triviale) Schwachstellen in PHP-basierten Applikationen angegriffen. Woran das liegt, dazu mag ich jetzt nicht spekulieren, aber Fakt ist, das selbst sowas wie SQL injection in heutigen Zeiten immer wieder mal auftritt, und die meisten tauchen in Addins zu PHP-basierten Webanwendungen auf. Also z.B. Wordpress an sich und auch Typo3 ist relativ sicher, aber es gibt unmengen Addins, die man sehr einfach installieren kann und die dann ziemliche Sicherheitslücken aufreissen.

Aber über die konkreten Gründe bei Mav kann ich jetzt natürlich auch nichts sagen. Nur, das ich .NET als Basis grundsätzlich gut finde, zumal ich seit etlichen Jahren ein .NET basiertes CMS baue
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 14:59
Natürlich ist das legitim. Da Mavarik die Frage danach aber bislang erfolgreich ignoriert hat, bleiben die Beweggründe im Dunkeln liegen.

Und wie gesagt: auch jenseits von PHP und .NET haben manche Eltern schöne Töchter - aber solange man die Anforderungen nicht kennt, macht es auch nicht viel Sinn, hier die Kristallkugel zu bemühen.

Tatsächlich hat Mavarik ja auch nur gesagt, was er nicht möchte. .NET fällt demnach mit vielen anderen in die Positiv-Liste.

Wenn ich ein Auto kaufen möchte, das nicht rot ist, habe ich immer noch die Auswahl vom Kleinst- bis zum Luxus-Übersportwagen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#17

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 15:01
Das stimmt schon. Ich nehm den Tesla
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 15:18
Das stimmt schon. Ich nehm den Tesla
Zur Not... Ich auch...

Warum nicht PHP?... Persönliche Abneigung.

Gerade hat eine Drupal Installation mal eben 350.000 Spam-Mails geschickt und dafür gesorgt, dass meine IP in JEDER SPAM-Liste drin steht...

Aber PHP konnte ich noch NIE leiden...
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 15:22
@Mavarik

Seit Composer ist es besser. Und vor allem leichter updatebar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#20

AW: CMS System für IIS - kein PHP gesucht...

  Alt 8. Apr 2015, 16:03
Warum nicht PHP?... Persönliche Abneigung.
Wenn du das selber warten musst, sollte das Grund genug sein

Ich würde für Webanwendungen immer zuerst immer in die Django-Ecke gucken.
Python ist meine Schriftsprache der Wahl und alles was ich bisher an Django-Doku gelesen habe, hat sich richtig angefühlt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz