AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MVP oder das was ich dafür halte

Ein Thema von Kidi · begonnen am 18. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 14:29
Kannst Du auch die exe-Datei hochladen?
Bin Hobbyprogrammierer! Meine Fragen beziehen sich meistens auf Lazarus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 14:40
Hallo AlexII,
hab ich mit hochgeladen must dir di 7.z neu laden

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 17:09
Ich fang mal mit meckern an

Offtopic zu den Benamungen:
- ich bekomm bei deutschen Bezeichnern irgendwie immer Pickel - aber das ist subjektiv
- ich finde, dass man bei nem I Irgendwas wohl kaum noch Schnittstelle in den Namen packen muss, dafür gibts ja vorn schon das I (das selbe bei Klassen).

Generell bin ich geschockt, wie viel Code man doch für eine solch einfache Anwendung schreiben kann, von der vermutlich 90% einfach nur boilerplate glue code ist.

Wenn du dir mal das Bildchen hier anschaust, siehst du, dass bei MVP die View und das Model sich nicht kennen. Ist bei dir aber der Fall - siehe TfoHauptFormular.SetzeAdressenDaten .

Für FuehreSchalterEintragNeuBearbeitenKommandoAusEreigniss den Komponentennamen zu nehmen ist ne ziemliche Totsünde, wenn du GUI und BL trennen willst (und wozu sollte man sonst MVP machen).
Entweder in 2 Methoden aufteilen oder per enum angeben ob neu oder edit.

Für eine eingehendere Analyse fehlt mir aktuell die Zeit.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 19:03
Hallo Stevie,
immer her mit dem gemeckere, hab das ja schließlich reingestellt um zu lernen.

Offtopic zu den Benamungen:
Dann möcht ich aber nicht gern wissen was du bekommst wenn ich mit englisch anfange
Für mich war es so ersteinmal einfacher um den überblick nicht zu verlieren.

Die Wikipediaseite kenn ich schon.Ich hatte mir mal ein Projekt von dir runtergeladen Thema Verständnisprobleme http://www.delphipraxis.net/182119-v...bleme-mvp.html Antwort #9.

zu deinem ersten punkt, das ist halt daraus enstanden so wie ich das aus deinem Projekt verstehe.
Punkt 2 versteh ich nicht so ganz ich habe doch nur insofern eine Verbindung das ich die Objectliste übergebe.
Punkt 3 in 2 Methoden aufteillen wollte ich nicht das sich ja nur der Presentator ändert.
Danke dir für deine Einsichten.

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz