AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MVP oder das was ich dafür halte

Ein Thema von Kidi · begonnen am 18. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 18. Jun 2015, 13:33
Hallo alle zusammen,
Ich versuche grad MVP zu verstehen und zu Programieren.
Ich hab ein paar Pas. Dateien angefügt um zu zeigen wie ich mir das bisher Denke.
Wäre schön wenn sich jemand der Sache annehmen könnte und mich auf Fehler oder das ich auf dem falschen Dampfer bin hinweißt.

Mfg
Didi
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z MVP oder das was ich dafür halte.7z (4,2 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 19. Jun 2015, 11:55
Was sollen wir damit anfangen?

Es gibt keine Projektdatei (DPR oder DPROj), die Units sind vielfach in Ordnern wegverschachtelt und wenn man sich die Mühe macht das in ein neues Projekt einzufügen, kann man den Kram nicht kompilieren, weil die Unit IBC.pas fehlt.

Dazu noch die gruslige Mischung mit deutschen Bezeichnern in der Programmiersprache mit englischen Schlüsselwörtern - aber das ist Geschmackssache.
Außerdem sind alle versteckten __history Ordner mit den alten Versionsständen mit dabei -> unnötig!

Erstelle doch mal ein lauffähiges kleines Demoprogramm, sozusagen "out of the box".
Datenbank einfach mal wegmocken.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 19. Jun 2015, 11:58
IBC.pas sollte zu IBDAC gehören.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 19. Jun 2015, 12:23
Hallo zusammen,
@mkinzler
Ja richtig gehört zum IBDAC.

@TIGÜ
Ja haste Recht die Mischung Sprache Schlüsselwörter ist gruselig sollte ich mir mal abgewöhnen.
Die Historys zu Löschen hab ich einfach vergessen geb ich dir auch Recht das dieses unnötig ist.
Ich hab auch nicht geschrieben das es lauffähig ist.
Mir geht es eigentlich darum wie zb. wäre es Sinnvoll für jedes Modell eine Basisklasse zu erstellen, oder kann ich in den Modells Referenzen einer Komponente hinterlegen oder die dort auch erst zu erzeugen.
Das hätt ich wohl beim erstellen des Threads dazu schreiben sollen.
Sorry wenn ich dir Unannehmlichkeiten gemacht habe.

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 19. Jun 2015, 15:18
Mache doch einfach mal ein Praxisbeispiel und dann können wir uns an Manöverkritik üben.
Und sei es nur ein Taschenrechner oder eine Adressverwaltung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 19. Jun 2015, 15:25
Hallo TIGÜ,
ja ok werd ich machen.
Danke

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 09:50
Hallo alle zusammen,
Mache doch einfach mal ein Praxisbeispiel und dann können wir uns an Manöverkritik üben.
Und sei es nur ein Taschenrechner oder eine Adressverwaltung.
Bin diesem jetzt nachgekommen und hab eine kleine Adressverwaltung mit hochgeladen.

Mfg
Didi
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Adressenverwaltung.7z (1,96 MB, 7x aufgerufen)

Geändert von Kidi (29. Jun 2015 um 14:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 10:18
Würde ja gerne den neuen Dateianhang an meinem ersten post anhängen, aber wie geht das?

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 10:19
Würde ja gerne den neuen Dateianhang an meinem ersten post anhängen, aber wie geht das?

Mfg
Didi
In diesem Bereich, kann man das nur in den ersten 24 Stunden. (das gilt für jeden Beitrag)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Kidi

Registriert seit: 14. Okt 2005
Ort: Niederkassel
54 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: MVP oder das was ich dafür halte

  Alt 29. Jun 2015, 10:27
Ok danke

Mfg
Didi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz