AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

Ein Thema von amigage · begonnen am 1. Apr 2016 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2017
Antwort Antwort
Foren-Tage 2017
DIE Konferenz für Delphi-Entwickler mit vielen Vorträgen und ganztägigen Workshops, veranstaltet u.A. von der Delphi-PRAXiS und Embarcadero.
21.-23. September 2017 in Hamburg · Mehr Infos unter forentage.de.
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
165 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 1. Apr 2016, 09:51
Hallo,

Google Play hat wieder einmal eine Mail versendet "Google Play warning: You are using a vulnerable version of OpenSSL", in der dazu aufgerufen wird, die verwendeten OpenSSL Bibliotheken zu aktualisieren.

In der Mail wird auch auf eine entsprechende Downloadseite https://www.openssl.org/source/ verwiesen. Jedoch habe ich keine Möglichkeit, die entsprechenden Quellcodes zu kompilieren. Ich muss leider auf eigene SSL Bibliotheken zurückgreifen, da die Indy Komponente aktuell noch nicht die unter Android 6 verwendete BoringSSL Bibliothek unterstützt.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man dies macht? Oder kann jemand die aktuellen Versionen OpenSSL 1.02f/1.01r für Android kompilieren und als Download bereitstellen?

Besten Dank.

Geändert von amigage ( 1. Apr 2016 um 10:17 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
  Mit Zitat antworten Zitat
bra
Online

Registriert seit: 20. Jan 2015
647 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 1. Apr 2016, 13:07
Wir haben die OpenSSL-Bibliotheken für Android armeabi-v7a und x86 und den iOS Simulator in der Version 1.0.2g erstellt.
Ich hänge die hier mal an.

Bei Bedarf könnte ich auch noch die Dateien für iOS bereitstellen. Die sind aber bissl groß für Dateianhänge hier.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OpenSSL 1.0.2g Android.zip (1,96 MB, 135x aufgerufen)
Dateityp: zip OpenSSL 1.0.2g iOS Simulator.zip (1,86 MB, 57x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Eifelrunner

Registriert seit: 28. Jul 2014
2 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 1. Apr 2016, 19:39
Erstmal danke für die Biliothenken.
Ich habe Dehphi 10, wo muss ich Datein hin kopieren.
Ich fange gerade mit Android an daher diese Frage. Sorry
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
165 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 3. Apr 2016, 09:45
@bra: Super, vielen Dank für das Bereitstellen der kompilierten Version.

@Eifelrunner: Die SSL Bilbliotheken müssen, wenn Du sie mit ausliefern musst, im Bereitstellungsfenster eingebunden werden.
Aus dem Embarcadero Quality Center:
Zitat:
Workaround:
1. Copy "libcrypto.so" and "libssl.so" from a running Android 5/4 device to the Delphi project folder.
2. Add both files to the Android configuration with remote path "assets\internal".
3. Change the Indy ObenSSL-LibPath at program start (maybe in FormCreate of the start form).
4. Check also: https://forums.embarcadero.com/threa...hreadID=118096
  Mit Zitat antworten Zitat
Yikes

Registriert seit: 2. Sep 2016
7 Beiträge
 
#5

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 28. Okt 2016, 08:34
Hi, sorry wenn ich den Thread jetzt hier mal ausgrabe, aber ich komme grade nicht so ganz klar.

Wurde das immernoch nicht gefixt? War gestern sogar ganz schön erschrocken, als meine App plötzlich auf einem anderen Testtelefon nicht mehr funktioniert hat. Selbst mit Android 6 SDK...

Habe natürlich vorher versucht mich schlau zu machen und habe auch so einige Sachen zu dem Thema gefunden, aber könnte mir jemand vielleicht einen etwas ausführlicheren Step-By-Step-Guide geben, wie der Bug "SSL-Bibliothek konnte nicht geladen werden", gefixt werden kann? Habe zwar einiges in den letzten 3 Monaten gelernt, aber bin immernoch ein ziemlicher Newb, der viel mit Drag and Drop arbeitet. So auch bei TIdSSLIoHanderSocketOpenSSL
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
308 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 7. Apr 2017, 14:10
Wir haben die OpenSSL-Bibliotheken für Android armeabi-v7a und x86 und den iOS Simulator in der Version 1.0.2g erstellt.
Ich hänge die hier mal an.

Bei Bedarf könnte ich auch noch die Dateien für iOS bereitstellen. Die sind aber bissl groß für Dateianhänge hier.
Ich grabe den Thread mal aus, hat mir damals schon sehr geholfen (danke dafür noch mal) und nach einem Jahr frage ich mal ob es das Gleiche inzwischen fertig compiliert für die 1.1.0 er Version gibt?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
308 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Kompilierte OpenSSL Bibliotheken für Android

  Alt 10. Mai 2017, 08:49
Da das aktuell in einem anderen Thread besprochen wird, getraue ich mich das noch mal zu pushen:

Gibt es inzwischen die fertig compilierten SO-Files für die 1.1.0 er Version?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf