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T3DModel Texture

Ein Thema von derseitzer · begonnen am 25. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2017
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derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

T3DModel Texture

  Alt 25. Jul 2017, 22:02
Hallo Leute,

Ich habe ein T3DModel erstellt und lade nun von seiten wie "free3d.com" 3d-objekte herunter die die Datentypen .dae .obj und .ase haben (da diese von T3DModel unterstützt werden)
dieses Objekt lade ich in die Meshcollection hoch.
nun habe ich aber ein Objekt ohne Texture. Wie bekomme ich die Texture auf das Objekt? Das T3DModel hat ja keine materialsource Property, wie die anderen 3D-Formen :/
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ZYLAGON

Registriert seit: 11. Nov 2015
49 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: T3DModel Texture

  Alt 26. Jul 2017, 17:19
Hallo derseiter,

müsste mit der MeshCollection des Models funktionieren.

Probiere mal
Model.MeshCollection[0].Material.texture.loadfromfile('xyz');

VG
ZYL
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