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KI von Gegnern in einem Autorennspiel

Ein Thema von Dagon · begonnen am 12. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 24. Nov 2004
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Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#11

Re: KI von Gegnern in einem Autorennspiel

  Alt 24. Nov 2004, 20:34
Zitat von Tubos:
Zitat:
Wenn 2D, ist es ohne Kurven einfacher (die Gegner fahren einfach gerade aus).
Wenn man nur geradeaus fahrt, dann wäre es erstens 1-dimensional und zweitens sch****fad
es gibt keine eindimensionale Programme, denn ein Programm muss min. 2 Demensionen haben, damit man etwas erkennen kann. Denn nur Höhe, ohne Breite, kann man nicht sehen
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Airblader

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Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#12

Re: KI von Gegnern in einem Autorennspiel

  Alt 24. Nov 2004, 20:41
Zitat von malo:
Zitat von Tubos:
Zitat:
Wenn 2D, ist es ohne Kurven einfacher (die Gegner fahren einfach gerade aus).
Wenn man nur geradeaus fahrt, dann wäre es erstens 1-dimensional und zweitens sch****fad
es gibt keine eindimensionale Programme, denn ein Programm muss min. 2 Demensionen haben, damit man etwas erkennen kann. Denn nur Höhe, ohne Breite, kann man nicht sehen
Genaugenommen kann man 2dimensionale sachen auch nicht sehen

air

p.s. ab 4 dimensionen wird es aber erst lustig siehe hyperkubus
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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Tubos

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Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: KI von Gegnern in einem Autorennspiel

  Alt 24. Nov 2004, 20:54
Zitat:
es gibt keine eindimensionale Programme, denn ein Programm muss min. 2 Demensionen haben, damit man etwas erkennen kann. Denn nur Höhe, ohne Breite, kann man nicht sehen
Ich habe nicht die grafische Darstellung gemeint, sondern die Bewegung des Autos im Spiel.
Das Spiel ist 1-dimensional, die grafische Darstellung ist 2D und am Bildschirm ist es 3D (die Pixel haben ja eine räumliche Ausdehnung).
Lukas
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Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#14

Re: KI von Gegnern in einem Autorennspiel

  Alt 24. Nov 2004, 20:57
Zitat von Tubos:
Zitat:
es gibt keine eindimensionale Programme, denn ein Programm muss min. 2 Demensionen haben, damit man etwas erkennen kann. Denn nur Höhe, ohne Breite, kann man nicht sehen
Ich habe nicht die grafische Darstellung gemeint, sondern die Bewegung des Autos im Spiel.
Das Spiel ist 1-dimensional, die grafische Darstellung ist 2D und am Bildschirm ist es 3D (die Pixel haben ja eine räumliche Ausdehnung).
Und der Anwender selbst hat dann 4 Dimensionen vor sich (es vergeht ja auch Zeit, wenn man ein Spiel spielt)
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