AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wofür ist TMS gut?

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 23. Jul 2022 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2022
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
63 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 20:44

Würde ich nicht behaupten, da es bei ca. 5,6 mio. Einträge leider schlapp macht, wogegen das vcl Grid von TMS damit keine Probleme hat.
Darf ich mal fragen, wer 5,6 Mio. Einträge in einem Grid darstellt und dies noch vernünftig bedienbar ist?
Commander Tom
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 07:04
Würde ich nicht behaupten, ......, wogegen das vcl Grid von TMS damit keine Probleme hat.
Bahnhof. Ist es das jetzt Wert oder nicht?
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 07:22
Is keine Werbung speziell für TMS, denn DevExpress bietet ja auch seit Jahren viel an...
Ich habe die beiden großen Libraries schon seit Jahren bei mir rausgeworfen, um Abhängigkeiten zu reduzieren.
Jetzt komme ich pö-a-pö wieder zu TMS zurück mit WebCore, aber noch nicht wieder die ALL ACCESS Version weil ich davon nur 5% brauchen würde.

Im Vergleich zwischen Beiden denke ich dass TMS sehr aktiv ist und wirklich zukunftsweisende Technologien mit an Bord hat,
während DevExpress eher bei Delphi VCL hängt und lahmt und eher keine Weiterentwicklungen plant (zumindest höre ich seit Jahren nichts davon).

Das würde ich bei der Frage TMS via DevExpress nicht ganz außer Acht lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 09:38
Zu TMS VCL UI PAck:
https://www.tmssoftware.com/site/tmsvcluipack.asp

Wie viele schon gesagt haben - das geht weitweitweitweit über die Standard VCL Komponenten hinaus.
Ich setze die All-Access-Variante hier ein. Mit Aurelius und FNC + den extrem hilfreichen Hilfsklassen kommt man schon sehr weit. WebCore ist extrem cool, da bin ich immer wieder baff, wie elegant das geht.
Support ist auch sehr gut + flott.
  Mit Zitat antworten Zitat
cltom

Registriert seit: 22. Sep 2005
221 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 12:20
Für mich ist ebenso das AdvStringGrid hilfreich, da vor allem der direkte, einfache Export nach XLS. Nunmehr mit Flexcel und der Bridge auch nach XLSX.

Auch praktisch find ich das AdvPanel, da man es mit Titlebar und Hintergrund-Image versehen kann. Das Panel kann man dann wie ein Fenster an der Titlebar verschieben oder (an einem "Anfasser" unten) die Größe ändern. (falls das jemanden stört ja stimmt, das könnte man auch mit separaten Forms lösen. Ich find das ganz praktisch, dass man eben keine Forms braucht dafür). Ich hab dann in das AdvPanel zB ein Chart gepackt oder die xy-Werte des Charts und der User kann sich das dann vergrößern, wie er mag.

Auch ganz praktisch finde ich den AdvColorSelector. Ein Button, der bei Klick ein Menü mit definierten Farben aufmacht.

Bei der TAdvProgressbar finde ich ganz praktisch, dass man die Farbe ändern kann. Sicher eher eine Kleinigkeit.

Support bis dato wenig genutzt, aber wenn dann verging nicht mehr als ein Tag.

Zugegeben: viele der anderen UI Controls sind ein Opfer der Mode.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 12:23
Würde ich nicht behaupten, ......, wogegen das vcl Grid von TMS damit keine Probleme hat.
Bahnhof. Ist es das jetzt Wert oder nicht?
Wobei man das Standard-Grid im Virtual-Modus auch relativ einfach Mio. Datensätze "unterjubeln" kann.
Nur nicht im Standard-Modus. Dürfte aber primär an den WinAPI-Aufrufen hängen, die nötig sind zum füllen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.825 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 25. Jul 2022, 20:16
Mit dem Webupdate hatte ich vor ein paar Jahren schon Mal Probleme und habe das am Ende durch Standard VCL/RTL ersetzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz