AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wofür ist TMS gut?

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 23. Jul 2022 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

Wofür ist TMS gut?

  Alt 23. Jul 2022, 16:21
Wofür sind eigentlich die TMS UI Komponenten für VCL gut?
Warum für sowas geld ausgeben, es gibt doch die Standard-Komponenten, die genau so aussehen?

Geändert von DieDolly (23. Jul 2022 um 18:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 23. Jul 2022, 16:56
Was ist VCLK?

Falls VCL meinst: Die dürften noch ein paar Erweiterungen haben, welche in der einen oder anderen Situation mehr als die paar € Lizenzkosten spart.
Falls man diese nicht benötigt, dann kommt man auch ohne aus (oder hat eine andere Lib, welches ähnliches bietet).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 23. Jul 2022, 16:58
TMS hat vor vielen Jahren mit "VCL UI Pack" und "Intraweb UI Pack" (früher ComponetPack stat UI Pack genannt) angefangen.
Da war es ein gutes Angebot, wenn man seine Programme im MS Office Look darstellen wollte.
-> das ist lange her und heute NICHT mehr primärer Sinn&Zweck dessen was TMS heute anbietet


=> UI Zeug macht auch heute wieder Sinn, wenn man das FNC für MultiPlattform plus WEB einheitlich in Pascal programmieren will
=> Aber der Hauptgrund für TMS dürfte heute das ganze hautsächlich non visuelle Bussineszeug PLATTFORM-ÜBERGREIFEND-EINHEITLICH (Netzwerk, DB, ORM, Security, Rest, Cloud...) sein

-> Leider ist einiges nun schon einige Zeit nur in der jährlichen "AllAccess-Subscription" drin und verfügbar. Da viel gut OO strukturiert aufeinander auf baut ist es teils verständlich das es so gemacht & verkauft wird. TMS spart sich den Aufwand und verzichtet darauf bestimmtes einzeln auch billiger anzubieten.



Is keine Werbung speziell für TMS, denn DevExpress bietet ja auch seit Jahren viel an... letztlich gibt der Markt den Anbietern Recht, weil es offensichtlich genug Leute gibt die bereit waren&sind gegen Geld sich die tägliche Arbeit zu vereinfachen und zu stabilisieren.
(Was nützen mir z.B. im UI per DelphiVersion unterschiedliche Standard Komponenten die teils heute erst das können was TMS oder andere(teils auch OpenSource) schon seit Jahren bieten?...)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 23. Jul 2022, 23:06
Also ich nutze z.B. die Google/OpenStreetMap-Implementierung via TMS, das Logging, deren myCloud-Database und einige visuelle Komponenten, die definitiv mehr können als die Standardkomponenten. Und der Support ist definitiv gut. Das spart dir oftmals Zeit und damit am Ende Geld.
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 07:31
Zitat:
Warum für sowas geld ausgeben, es gibt doch die Standard-Komponenten, die genau so aussehen?
Aussehen mag sein. Bei der Funktionalität unterscheidet sich Std. VCL und TMS aber schon gewaltig.
Als bestes Beispiel das AdvStringGrid.

Beim UI Pack könnte ich ziemlich viele Komponenten aufzählen die einem das Leben erleichtern. Aber das bleibt geschmackssache.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 10:47
Das VCL UI Pack enthält mittlerweile so viele Komponenten die weit über die Standard-Delphi-Komponenten hinausgehen, so daß UI-Pack eigentlich gar nicht mehr passt! Ich sage nur TWebUpdate, PDFLib, SpellCheck usw.
Klar sind einige Sachen im VCLUI Pack wahrscheinlich nur wegen der Rückwärtskompatibilität noch vorhanden. Aber auch diese werden gepflegt und angepasst auf neue Versionen.

Ob man das alles braucht muss man selbst entscheiden, uns erspart es aber oft viel Arbeit bzw. macht einige Sachen erst möglich.
Und der Support ist wirklich gut und sehr schnell, da könnte sich Emba gleich mehrere Scheiben abschneiden!!!
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 12:51
Das VCL UI Pack enthält mittlerweile so viele Komponenten die weit über die Standard-Delphi-Komponenten hinausgehen, so daß UI-Pack eigentlich gar nicht mehr passt! Ich sage nur TWebUpdate, PDFLib, SpellCheck usw.
Klar sind einige Sachen im VCLUI Pack wahrscheinlich nur wegen der Rückwärtskompatibilität noch vorhanden. Aber auch diese werden gepflegt und angepasst auf neue Versionen.
Wobei vielleicht erwähnt werden sollte, dass für neue Projekte eher auf die FNC Komponenten gesetzt werden sollte.

Und der Support ist wirklich gut und sehr schnell, da könnte sich Emba gleich mehrere Scheiben abschneiden!!!
Meine pers. Erfahrungen sind gemischt...

Oft reagieren sie sehr schnell, aber eben auch nicht immer.
z.B. für die HDPI Umsetzung bei der FNC Ribbon Komponente vergingen drei Jahre, bis die Thematik angegangen wurde.
Zitat:
We had other priorities on our todolist, as soon as those are finished up, we'll take a look at how we can implement High DPI support throughout FNC controls
Der Fokus liegt seit längerer Zeit bei den WEB-Komponenten und das eine oder andere Thema wurde daher zurückgestellt.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 13:08
Hm,
wozu gut?

Allein das Grid ist das ganze Geld wert ...
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
hhcm

Registriert seit: 12. Feb 2006
Ort: Wegberg
309 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 17:07
Hm,
Allein das Grid ist das ganze Geld wert ...
thats it.
Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von softtouch
softtouch

Registriert seit: 13. Feb 2015
Ort: Kerpen
212 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Wofür ist TMS gut?

  Alt 24. Jul 2022, 20:21
Hm,
wozu gut?

Allein das Grid ist das ganze Geld wert ...
Würde ich nicht behaupten, da es bei ca. 5,6 mio. Einträge leider schlapp macht, wogegen das vcl Grid von TMS damit keine Probleme hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz