AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

Ein Thema von atari1040 · begonnen am 2. Feb 2023 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2024
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

  Alt 23. Nov 2023, 07:21
Hm, TRESTHTTPExt kann ich bei mir nicht finden. Ist das ein Record Helper, den die erst in D11.3 eingebaut haben? Wir sind noch mit 11.2 unterwegs. Oder ich stelle mich zu blöd an.
In D11.3 beginnt die Definition in Zeile 261 der Unit REST.HttpClient.


Delphi-Quellcode:
  TRESTHTTPExt = class(TRESTHTTP)
  private
    FClientCertificatePassword: string;
    FClientCertificatePath: string;
    FClientCertificateStream: TStream;
    procedure SetClientCertificatePath(const AValue: string);
    procedure SetClientCertificateStream(const AValue: TStream);
  public
    property ClientCertificateStream: TStream read FClientCertificateStream write SetClientCertificateStream;
    property ClientCertificatePath: string read FClientCertificatePath write SetClientCertificatePath;
    property ClientCertificatePassword: string read FClientCertificatePassword write FClientCertificatePassword;
  end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

  Alt 24. Jan 2024, 15:30
So, bei uns wurde das Thema mit den Clientzertifikaten nun auch noch ernster. Bis das bei uns alles wie gewünscht lief, waren allerdings noch so einige Eingriffe in den Delphi-Bibliotheken nötig. Unser Szenario war und ist dabei, dass wir aus dem System, das wir anbinden wollen, eine pfx-Datei geliefert bekommen haben. Ich habe für die ganzen Probleme, die dabei unter Windows und unter Linux aufgetreten sind, mal in QC neue Einträge erstellt:Wenn ihr dazu Feedback für mich oder Emba habt, dann gerne. Ich habe halt auch keinen Haufen von zig verschiedenen Zertifikatsdateien aus verschiedenen Systemen und ich vermute, dass es Emba genauso geht, insofern kann ich schon nachvollziehen, dass das Entwickeln und Testen hier etwas schwieriger ist. Ich weiß jetzt auch nur, dass das, was ich oben geschrieben war, nötig war, damit es bei uns läuft. Falls ihr Zeit habt, könnt ihr ja mal kritisch drüber schauen und prüfen, ob es zumindest für euch nichts kaputtmachen würde, was ich da vorgeschlagen habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz