AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

20 Jahre in der DP

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 29. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 09:25
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich gerade mit dem Abitur fertig und stand vor dem Informatikstudium. Wenn ich dann hier von euch von davor lese, fühle ich mich gleich noch viel jünger.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
freejay

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Nürnberg
269 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 09:37
Bei mir dauerts nur noch ein knappes Jahr, dann sind auch bei mir die 20 voll!

Ich war hier zwar nie sonderlich aktiv, habe aber sehr viel mitgelesen und gelernt und bei konkreten Anfragen wurde mir wirklich sehr oft und gut geholfen.

Danke also auch von mir an "die Macher" und alle Forumler!
[Delphi 11.3.1 Enterprise; Win10/11; MySQL; VCL]
  Mit Zitat antworten Zitat
jsheyer

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Jüchen
79 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 12:57
Es ist schon wirklich wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich bin auch schon 18 Jahre hier bei der DP und noch viel länger bei Delphi.
Jörg Heyer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 14:16
Ich bin ja noch DP Teenager, obwohl ich seit 2001 mit Delphi arbeite. Die DP ist immer eine Wahnsinns-Hilfe und im OT Bereich ein steter Quell der Freude.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 14:38
Ja, die DP EN/DE ist klasse, danke sehr dafür, da fühle ich mich Zuhause.
Ich frage mich aber auch schon länger, was die anderen Foren eigentlich so falsch machen, dass man sich dort nicht so Zuhause fühlt.
Aus meiner persönlichen Sicht gibt es nur wenige Foren in der Qualität und Aktivität der DP.

Meine Erklärung ist, dass es eben auch viel an den deren Mitgliedern liegt, also Danke schön auch an Euch alle
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 14:54
Ich frage mich aber auch schon länger, was die anderen Foren eigentlich so falsch machen, dass man sich dort nicht so Zuhause fühlt.
Aus meiner persönlichen Sicht gibt es nur wenige Foren in der Qualität und Aktivität der DP.
Das stimmt. Ich glaube aber, dass da auch der Zufall eine Rolle spielt. Je mehr in einem Forum los ist, desto besser findet man es, so dass man da einen selbst verstärkenden Effekt hat.

Ich war ja früher hauptsächlich in der heutigen Entwickler-Ecke unterwegs und fand die Forensoftware, an der viel handgeklöppelt und mit den Nutzern abgestimmt wurde, deutlich besser. Aber da dort immer weniger los war, war ich dann auch hier immer mehr unterwegs.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 15:00
Ich denke, es hängt ganz maßgeblich von den Leuten ab, weniger von der Software. Wo sich netter Umgangston mit Fachkompetenz paaren, da geht man halt gerne hin. Du merkst halt z.B. an den Frage-Threads, die selten länger als zwei Seiten sind, dass man hier schnell zu einer abschließenden Lösung kommt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 15:05
Je mehr in einem Forum los ist, desto besser findet man es, so dass man da einen selbst verstärkenden Effekt hat.
Komisch, ich dachte immer, die Delphianer sind in der Unterzahl.

Ok, ich gebe zu, dass ich jetzt nicht sonderlich oft in C#, JS, PHP, Unity Foren unterwegs bin, aber da scheint es mir kaum ein Forum in der Art zu geben, auch werbefrei, etc.
Da scheint die zigfache Mannstärke an Entwicklern auch nicht besonders viel zu reißen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 15:39
zu viele Köche ....
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 15:54
Zitat:
...C#, JS, PHP...
Da scheint die zigfache Mannstärke an Entwicklern auch nicht besonders viel zu reißen.
...mit Delphi wäre das nicht passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz