AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

20 Jahre in der DP

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 29. Jun 2023 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2023
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 18:36
Hallo!

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich dieser Tage 20 Jahre in der DP dabei bin.
Auch wenn ich seit Langem nicht mehr aktiv im Forum bin (ich glaube, ich war der erste registrierte User und auch lange Zeit als Moderator tätig).

Aber ja. Dieses Forum hat mich in meinem Verhalten, was die Kommunikation über das Medium "Internet" angeht, sehr geprägt.
Nicht nur dafür möchte ich Daniel und "seinen Getreuen" danken.

Gruß
Sharky

Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
TSchnuckenbock

Registriert seit: 20. Jul 2017
Ort: Lüneburger Heide
65 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#22

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 18:46
Aus meiner persönlichen Sicht gibt es nur wenige Foren in der Qualität und Aktivität der DP.
Also was die Aktivität anbelangt, mußte mal ins imkerforum.de gucken. Da gibt's menütlich neue Beiträge...meist behaken sich mehrere Nutzer ohne ein Ende zu finden. Aber unterhaltsam ist es manchmal...

Ich nutze die DP bestimmt seit 2005. Kommt man nicht mehr weiter und befragt das Internet, dann kriegt man ja automatisch die Treffer aus der DP.

Angemeldet habe ich mich aber erst vor ein paar Jahren in der DP, bin also eher ein Frischling.

Seitdem lese ich auch (fast) täglich in der DP....immer mal mindestens einmal täglich einen Blick rein werfen.
Und wenn es die Zeit hergibt und was Interessantes auch mit Code-Beispielen dabei ist, dann mache ich mir Notizen auf den Beitrag und "sichere" mir das Code-Beispiel.

Also vielen Dank an die aktiven Beitragsersteller und die Techniker im Hintergrund.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 30. Jun 2023, 20:22
Puh Spotlight. Da war ich auch. Viel während meiner Ausbildung. Es war eine droßartige Hilfe. Hab viel gelesen aber wenig gefragt.

Es gab einen Delphi Experten der mir am meisten geholfen hat, auch per Mail. Leider weiß ich den Nick nicht mehr, er war aber auch hier lange Zeit.

Ich weiß gar nicht seit wann ich hier bin. Ich hatte mehrere verschiedene Nicks, weil ich zu viel Chaos mit meinen Domains und Mail Adressen hatte.

Wegzudenken war DP für mich nie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 19:07
Puh Spotlight. Da war ich auch. Viel während meiner Ausbildung. Es war eine droßartige Hilfe. Hab viel gelesen aber wenig gefragt.

Es gab einen Delphi Experten der mir am meisten geholfen hat, auch per Mail. Leider weiß ich den Nick nicht mehr, er war aber auch hier lange Zeit.
Könnt vielleicht der Wolfgang (Lemmy) gewesen sein? Er ist ja immernoch hier aktiv wie ich grade gesehen habe ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 19:51
Ne, war jemand anderes. Ich überlege seit gestern aber mir fällt partout der nick nicht mehr ein. War auf Spotlight SEHR aktiv und wusste irgendwie alles, was Delphi angeht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 20:13
Auf https://web.archive.org/web/20041208...html#jumpstart

findet man noch einiges. Soooo viele nicks an die ich mich von damals noch erinnere.

DH
DR_Oetker
Popov (war für mich SEHR wichtig)
pumi
CodeHunter *wink*
Terminator
popi
fischi
BigM
guru
fini
usw ...

Hach, waren schon coole nicks damals. Ich war jung, naiv... aber Spotlight hat dafür gesorgt das die Faszination fürs Programmieren bleibt.


Assarbad, DER war es! Den meine ich die ganze Zeit. War für mich der absolute Delphi Gott. Ich glaube er zog sich irgendwann zurück und löschte vieles.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 20:32
Löschte öfters, aber kam paar mal zurück, bzw. war heimlich noch da.

Aber sooo viel Delphi macht er wohl nicht mehr.
Ist jetzt mehr beim Cigen.

https://blog.assarbad.net/category/p...i-programming/
Bissl was vom Oliver war noch beim Luckie gebunkert.
http://backups.geheimniswelten.de/ww...rbad/index.htm

WinDirStat, IDA, Hooks ....
hach, wer erinnert sich nicht dran
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Jul 2023 um 09:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Papaschlumpf73

Registriert seit: 3. Mär 2014
Ort: Berlin
315 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 20:40
Ne, war jemand anderes. Ich überlege seit gestern aber mir fällt partout der nick nicht mehr ein. War auf Spotlight SEHR aktiv und wusste irgendwie alles, was Delphi angeht.
Vielleicht Sir Rufo?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 20:57
Assarbad, DER war es!
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#30

AW: 20 Jahre in der DP

  Alt 1. Jul 2023, 21:20
Aber sooo viel Delphi macht er wohl nicht mehr.
Das ist schade. Aber ich glaube er war damals schon einiges Älter als ich. Irgendwann geht was man laaaaaaange macht wohl auf den Keks.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz